News Google Now Launcher ab Android 4.1 nutzbar

Der Launcher ist nicht schlecht. Simpel - genau wie bei Nexus. Aber dieses "OK Google" schreckt mich ab, weil Google mir ständig zuhört.
 
Die Erkennung von "OK Google" ist aber lokal implementiert im Gegensatz zur generellen Spracherkennung, die standardmäßig online durchgeführt wird.
Daher wäre eine Analyse des von dir gesprochenen selbst auf dem Gerät nicht möglich, da die Spracherkennung nicht auf dem Gerät läuft und eine durchgehende Übertragung des gesprochenen zur Spracherkennung wäre auffällig.

Mit anderen Worten: Dir hört garnix zu.
 
Und man kann es selbstverständlich abschalten, sollte man auch, dem Akku zuliebe.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das einen großen Unterschied in der Akkuzeit macht.
Die Funktion ist nur auf dem Homescreen aktiv, also insbesondere nur, wenn das Smartphone eh grad aktiv ist.
 
greg86 schrieb:
Und man kann es selbstverständlich abschalten, sollte man auch, dem Akku zuliebe.

Kann ich NICHT bestätigen! Macht bei meinem 3 Nexen (4,7,10) keinen Unterschied ob an oder aus.
 
Sehr schön, mir gefällt der Launcher als Alternative zum LG G2 Launcher. ;)
 
Nachdem ich jetzt bis auf den Playstore (Mail, Kontakte, Termine, Ortung und Co sind schon migriert) von der Datenkrake weg bin... warum nochmal genau sollte ich mir diesen Launcher installieren? o.0

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
Konnte mich irgenwie nie so wirklich mit Google Now anfreunden... War eher nervig, weil auf meinen Nexus 4 das Wischen von unten in das Display herein ständig Google Now starten wollte.
 
Der Launcher ist sooooo geil.
Läuft auf dem Nexus 7 2013 absolut flüssig, "OK Google" ist auch richtig gut geworden, so muss das!

Kann ich jedem nur empfehlen, da glotzen sogar die Ipad User neidisch ;D
 
Ich wüsste nicht, welchen Vorteil mir der Launcher verschaffen sollte.
 
Hab' auch auf allen meinen Androids CM drauf, wüsste nicht, was mir der Google Launcher bieten würde, was mir tatsächlich fehlt.
 
usb2_2 schrieb:
Mir gefällt der Launcher aber alleine, dass es keine gute uhr als widget und keinen brauchbaren Wetterdienst gibt (Wetter.com jetzt nur 3x2) macht ihn unbrauchbar...



schon mal was von yahoo weather und zooper widget gehört?
 
Kann selber dem Google Now Launcher nichts abgewinnen, hatte ihn letztens schon mal installiert und meiner Meinung nach ist der Nova Launcher besser, zumindest für mich.
 
gerade kurz getestet, gefällt mir auch ganz gut ... nur wieso sind die Symbole nur so unglaublich groß :/

das verschwendet so immens viel platz und macht das ganze in meinen augen unbrauchbar.
 
"OK Google Now" ist der Hammer vor allem wenn man sich eine Nachricht im Auto vorlesen lässt wärend das SP in der Hosentasche ist, dann darf es allerdings nicht zu leise eingestellt sein.

Auch wenns Sp am Tisch liegt und man bequem von der Couch aus Fragen beantwortet bekommt ohne es anzulangen.
 
Zurück
Oben