Welche R9 280 ist empfehlenswert?

Tyrosh22

Commander
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2.819
Da meine R9 270x Dual-X von Sapphire den Geist aufgeben hat und umgetauscht wird, habe ich mir angesichts der doch recht günstigen R9 280 überlegt, nicht auf diese umzusteigen. Korrigiert mich wenn das ein Fehler ist. Ich denke mal mein 450W Netzteil von BeQuite sollte ausreichen. :D
Nun bleibt die Frage welche von den ganzen? Es gibt leider sehr wenig Berichts zur R9 280 ohne x ...

Die von MSI soll ganz gut sein lese ich immer mal wieder:

http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Die HIS IceQ ist dafür zum Beispiel sehr günstig:

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

Gibt's irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Kühlung und Leistung?
 
hab ne 7950 von gigabyte. ist ja quasi eine 280, mit übertaktungspotenzial auf 280x. die lüftersteuerung könnte dich aber vlt etwas nerven, da gigabyte auf niedrige temps geht, also der lüfter sehr schnell recht laut wird. kann man aber natürlich mittels msi afterburner in den griff bekommen, dann ist sie wirklich leise
 
Danke, mal sehen ob das Angebot auch noch verfügbar ist, wenn ich bestelle. :D

Andere Vorschläge oder Erfahrungen?
 
Nur das sapphire keine Garantie bietet, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung. Mir würde kein Produkt ins Haus kommen, in das noch nicht einmal der Hersteller vertrauen hat ;)

Ich habe meine Tri x aufgrundessen verkauft und mir eine 780 ti von evga gekauft.
 
Ich hab bei dem Angebot der Gigabyte für 160,- kurzerhand mal zugeschlagen. Kann sie ja noch zurückschicken, falls es ein Fehlgriff war.

Danke an alle! :D
 
Zurück
Oben