Acer Laptop zentrierter Bildschirm // Flackern

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
302
Hallo,

ich war eine Zeit Inaktiv sry.
Meine Freundin hat ein Problem mit dem Laptop von Ihrer Familie.
Der Laptop startet und der Bildschirm flackert sofort richtig krass.
Manchmal hat man Glück und das Problem hat man nicht und der Laptop startet normal.
Die Bilder findet Ihr natürlich unten ! :)
Es hat nichts mit Windows zu tun, weil es schon beim BIOS Start anfängt.

Ich vermute es liegt an der Grafikkarte von dem Laptop.
Also wollte ich die Grafikkarte von meinen Laptop nehmen und die in den ACER Laptop reinstecken um nach zuschauen.
Bevor ich das mache wollte ich aber euch fragen was meint Ihr ?

Woran könnte es noch liegen? Monitor, Grafikkarte, Hm ?

Kann man die Grafikkarte einfach austauschen?
Sollte eig. gehen oder nicht?
Ich finde persönlich eig., dass der Laptop zu Schade für die Mülltonne ist.

Acer Asoire 7750 Series
Model No. P7YE0

OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit
CPU: Intel i5-2430M CPU @2.40GHz
RAM: 8.0 GB
GPU: AMD Radeon HD 6650M


Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/3703/g8jpdck5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3703/l3axnxao_jpg.htm

Schönen Tag noch!
 
entweder ist die Grafikkarte oder das Kabel von der Grafikkarte /MB zum Monitor defekt

ändert sich was wenn die Position des Laptopbildschirms geändert wird?
 
Hi,
wenn möglich schließe mal nen Monitor am Läppi an
oder wenn vorhanden nen HDMI Kabel zum TV. Wenn
dann Bild super liegts wohl am internen Flachbandkabel
zum TFT hin.
 
Ich habe den Laptop an meinen Fernseher angeschlossen per HDMI Kabel.
Wer es glaubt.
Das Problem ist jetzt auch auf dem Fernseher zu sehen. Das heißt der Monitor ist ganz.
Was kann also kaputt sein ?
Grafikkarte, mehr nicht?
Wie prüfe ich das bitte nach hm..

Die EreignisAnzeige ist unter System voll mit error und Fehler. Ich schaue mir die mal genauer an ( eig dürfte es nichts damit zu tun haben ?)

**Freundin hat erzählt der Bruder von ihr hat beim Film anschauen den Laptop auf die deckE getan und isr somit richtig krass überhitzt. **
Ganz ehrlich. Wenn man den Laptop stattet dreht der am Anfang auf Hochtouren (die Lüfter) danach sinken die Lüfter wieder. Beim normalen Boot stürzt er mit einem bluescreen ab. Problem ist ich kann nicht lesen was da steht. Der lässt sich nur im abgesicherten Modus starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nur den Intel GPU zu verwenden. Notfalls mit modifizierten Bios.
 
Ok. Ich werde es mal ausprobieren. Ich melde mich gleich wieder.

EDIT:
Im BIOS ist keine Option für die GPU.
CCC lässt sich im Abgesicherten Modus nicht starten.

Kann es auch sein, dass die Interne GPU flöten ist?
Den im Normalbetrieb ist doch die Intel GPU und bei 3D Anwendungen die normale GPU?
Das probiere ich doch mal gleich aus?

EDIT:
Vllt. hilft es den oder den anderen:
Wenn der ganze Bildschirm voll von diesem kleinen Streifen ist
und wenn man dann mit der Maus wischt dann verschwinden diese für kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interne HD Grafik dürfte bei dem Acer nicht angeschlossen sein, lediglich die dedizierte AMD steht zur Verfügung und diese ist möglicherweise defekt.
 
Aso.
Hm.
Also was ich jetzt gerade ausprobiert habe:
Wollte versuchen den Laptop normal zu starten und irgendwie war der Bildschirm dann ganz Normal.
Halt ganz Normal wie es auch sein sollte. Das hat mich verwirrt ( Aber meine Freundin sagte mir ja es würde manchmal auch normal gehen ).
So dann habe ich sofort Speccy gestartet und die Temperaturen kontrolliert.
Die lagen bei: CPU: 65° GPU: 60°. Danach sind die Temperaturen sofort hochgesprungen auf CPU: 75°C GPU: 65°C.
Nach einem kurzen Moment ist die CPU von 75°C auf 79°C gesprungen und dann wieder auf 77°C gesprungen und dann kamen wieder diese komischen Streifen an dem Bildschirm. ( Achtung die GPU hat sich dabei nicht geändert von der Temperatur ). Nach paar Sekunden haben sich die Streifen geändert und alles frierte ein. Der Bildschirm war dann nach mehreren Sekunden auf einmal Schwarz und ich hab den PC ausgemacht.

Diesen Versuch habe ich mit diesen Notebook Lüfter getestet. Kennt Ihr die?
Man kann die per USB anschließen.

EDIT:
Wie ich lese ist das, das Ende von der GPU.
Kann man irgendwas noch machen wenn die Garantie schon weg ist ?
Wie teuer wäre es ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Die interne HD Grafik dürfte bei dem Acer nicht angeschlossen sein, lediglich die dedizierte AMD steht zur Verfügung und diese ist möglicherweise defekt.

Laut Dokumentation gibt es drei Varianten des Modells.
* Switchable zwischen Intel GPU und AMD/ATI GPU
* Nur Intel GPU
* Nur AMD/ATI GPU

Er dürfte dann wohl das letztere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir Hallo32 / Tammy vollkommen zu.
Dachte vorhin anders.
 
Das Notebook würde ich dann abschreiben. Vram bzw. der GPU hat durch der Hitze einen Schaden genommen.
 
Hm Klasse.
Heißt ist wohl das Ende für's Laptop ?
Reperatur bringt nichts ? ( Heißt zu Teuer.. )

Dann rette ich mal die RAM's und die HDD.
 
Du kannst mal schauen ob du ein Mainboard des identischen Laptops bekommst.
Entweder Bucht oder Ersatzteilhändler.
 
Puhh.
Mal schauen ob sich sowas finden lässt.


EDIT:
Hat sich erledigt. Die kaufen sich einen neuen Laptop.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben