News CyanogenMod 11.0 M9 unterstützt One (M8) und Z2-Serie

Die letzten beiden Nightlys für das Galaxy S3 die ich instaliert hatte liefen wirklich ganz ordentlich (vom 17.07 & 1.08.2014).Lediglich die Frontcamera meines Handys macht bei Videoaufnamen immer wieder mal Mucken und beendet sich selbständig und will dann nicht mehr aufnehmen.Das lässt sich aber mit der Restart Camera App von Temasek kompensieren.Weis nicht wie es bei anderen Galaxy S3 Usern aussieht.Hab nur ich das Problem oder andere auch ?

Ansonsten bin ich mit CM 11 sehr zufrieden.Es läuft butterweich und mit dem Boeffla Kernel ist es fast perfekt zu konigurieren.So lange mein S3 noch so gut läuft,werde ich mir kein neues Handy zulegen.
 
Habe die Rom vom 02.08 auf meinem OneX... Alles Butterweich ;)
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Die letzten beiden Nightlys für das Galaxy S3 die ich instaliert hatte liefen wirklich ganz ordentlich (vom 17.07 & 1.08.2014).Lediglich die Frontcamera meines Handys macht bei Videoaufnamen immer wieder mal Mucken und beendet sich selbständig und will dann nicht mehr aufnehmen.Das lässt sich aber mit der Restart Camera App von Temasek kompensieren.Weis nicht wie es bei anderen Galaxy S3 Usern aussieht.Hab nur ich das Problem oder andere auch ?

Ansonsten bin ich mit CM 11 sehr zufrieden.Es läuft butterweich und mit dem Boeffla Kernel ist es fast perfekt zu konigurieren.So lange mein S3 noch so gut läuft,werde ich mir kein neues Handy zulegen.

Habe das S3 Lte und kann nur vom Gleichen Problem berichten. Ich update CM eigentlich alle 1-3 Tage aber diese Woche gab es immer wieder Probleme mit der Kamera-app. Nur ein Reboot hat geholfen :(

Sonst bin ich mit CM11 voll zufrieden! Läuft super und nur selten startet es sich ohne Vorwarnung neu...

Gruß,
Kartoffelgott
 
Hab CM auf dem S3 meiner Freundin und hab gestern erst den letzten Milestone (also September) installiert - seit dem crasht die Einstellungen App sobald man sie öffnet.
Muss wohl im recovery auf die voreltzte zurücksetzen und dann den ganz neuen installieren.

Wie ist den der Stromverbrauch bei euch? Meine Freundin kommt nie über den ganzen Tag (nutzt es aber halt auch mehr wie ich, insbesondere FB/Whatsapp)

Ansich finde ich es gut dass man sich jetzt auf die monatlichen Releases konzentriert, die bisherigen stable releases waren ja meist schon so alt dass man fast gezwungen war nightly oder milestones zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem gebrauchten Samsung G2 CM11 draufgemacht, geht nur mit aktueller CWM sonst spinnts.
Akkulaufzeit wird länger.
Sind ja per se weniger Dienste etc drauf die dauernd irgendwas machen wollen.
Der Code wird mit jeder version auch besser, gerade wenn man wie ich mit einem G2 unterwegs ist tut sich ja manches zwischen den Android Versionen.

Ist nicht einmal abgestürzt.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Die letzten beiden Nightlys für das Galaxy S3 die ich instaliert hatte liefen wirklich ganz ordentlich (vom 17.07 & 1.08.2014).Lediglich die Frontcamera meines Handys macht bei Videoaufnamen immer wieder mal Mucken und beendet sich selbständig und will dann nicht mehr aufnehmen.Das lässt sich aber mit der Restart Camera App von Temasek kompensieren.Weis nicht wie es bei anderen Galaxy S3 Usern aussieht.Hab nur ich das Problem oder andere auch ?

Ansonsten bin ich mit CM 11 sehr zufrieden.Es läuft butterweich und mit dem Boeffla Kernel ist es fast perfekt zu konigurieren.So lange mein S3 noch so gut läuft,werde ich mir kein neues Handy zulegen.

Die Performance der letzten Nightlies kann ich bestätigen, M9 kommt jetzt grade drauf (während ich schreibe xD)

Generell mal zu Boeffla-Kernel: keine Ahnung ob du den schon probiert hast, aber der 2.4-Beta1 NG (<--wichtig, NG nehmen!) läuft bombe! Der ist nämlich auf Samsung-Basis, alle anderen haben den CM-Kernel als "Nährboden" xD
 
@ NoD.sunrise

Also mein Akku hält auch nur bis ich von der Arbeit wiederkomme, aber besser als mit Standart OS. Wenn sie viel mit FB und Whatsapp macht lohnt es sich vielleicht nur bei entsperrtem Bildschirm eine Datenverbindung einzurichten. Das schont die Laufzeit extrem ( Bei mir sind dann 48h kein Problem), aber sie bekommt nur die Notifications wenn sie den Bildschirm aktiviert logischer weise :D (Hoffe konnte helfen bin relativ frisch)
 
Hat jemand das schon auf dem Z2 probiert? Vorallem wie sieht das da mit der Kamera App von Sony aus, lässt die sich in irgendeiner Form nachinstallieren (wegen 120FPS Aufnahme, etc.)
 
TheDud3 schrieb:
[...]aber der 2.4-Beta1 NG (<--wichtig, NG nehmen!) läuft bombe! Der ist nämlich auf Samsung-Basis, alle anderen haben den CM-Kernel als "Nährboden" xD

Habe gerade schnell drüber geschaut und habe nichts zu der LTE version gefunden. Das kann Probleme bereiten wenn ich mich nicht irre :D (Bin nur ein doofer Nutzer der fast keine Ahnung hat XD)
 
für das s3 ist cm einfach nicht wirklich gut.

gegen Kamera Probleme: slimkat nehmen als rom.

gegen Akku Probleme: boeffla kernel.

kA wieso cm so gehyped wird, aber auf einigen samsung Phones wie dem s3 läuft es einfach buggy.

bei slimkat läuft die cam wenigstens stable, der Akku ist bei mir mit cm Kernel immer schlechter. daher nehm ich da den boeffla.
 
Möchte nichts unterstellen, aber vllt flasht ihr nur falsch oder solltet das Handy mal komplett formatieren, CM + Gapps (evtl. Kernel) flashen und dann Cache wipen nach dem flashen.

Fürs Nexus 5 (hammerhead) ist es noch nicht veröffentlicht, oder übersehe ich es?
 
Ich wollte das immer mal ausprobieren, aber leider unterstützt der Installer mein Handy nicht. :(
Ist die Installationsmethode "per Hand" sehr kompliziert?
 
@Zorror: Eigtl. ist es nicht schwer. Was für ein Handy hast du denn im Detail?
Zudem war es bisher immer so, das es keine Updatefunktion in CM gab, wenn man es über den Installer geflashed hatte.
 
Kann jemand sagen, ob inzwischen die Motion Launch Gestures auf dem M8 unterstützt werden?
 
Fürs Z2 ists nun offiziell ... selbstkompilieren konnte man es sich aber bereits schon länger, auch ohne zusätzliche anpassung von makefiles, etc. lediglich die BLOBS musste man halt beisteuern. Die holt man sich entweder vom TheMuppets Repository oder direkt per ADB von seinem Smartphone.
Die Kamera-App müsste reverse-engineered werden und bräuchte somit einen Port (Einfach mal im XDA-Forum schauen - sollte dann in einem cross-dev forum zu finden sein). Die APK kann man nicht so ohne weiteres nachinstallieren. Das liegt sicher in erster Linie daran, dass die Kamera-App lizenzpflichtige proprietäre Features des Sensors nutzt, dessen DRM Key auf der TA-Partition liegt, um die Nutzung zu validieren. Durch das Öffnen des Bootloaders werden alle DRM-Keys und somit Sony Verbesserungen an Kamera, Display, Sound gelöscht.
Zur Akkulaufzeit ist es zumindest bei Sony so, dass diese bei Custom-ROMs in der Regel nicht erreicht wird und somit schlechter wird. Die Sonys haben mit der Original Firmware dank justierbarer Display-Helligkeit-Automatik und dem Stamina Modus (+Erweiterungen), sehr gute Mechanismen zur Laufzeitverlängerung, jenseits der klassischen Eneregiesparmodi.
Das Z2 ist nicht umsonst fast konkurrenzlos was Akkulaufzeit anbelangt.

http://www.phonearena.com/news/Our-...re-rattles-the-Sony-Xperia-Z2s-throne_id58162
 
Spillunke schrieb:
@Zorror: Eigtl. ist es nicht schwer. Was für ein Handy hast du denn im Detail?

Ein Samsung Galaxy SII G

Eigentlich nichts außergewöhnliches. Leider unterstützt es der Installer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass das Galaxy S5 offiziell unterstützt wird.
Mir geht das Stock-ROM ja sowas von auf den Zeiger... :( Das merke ich nach dem Wechsel vom S3 mit CM11 auf das S5 mit Stock um so mehr...
 
Zurück
Oben