• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toxikk: Oldschool-Shooter vom Indie-Studio

Lan-Modus ist bisher noch nicht drin, die haben gesagt die wollen das später nachreichen.
Was mir etwas aufgestoßen ist, ist dass die von ihrer Serverfarm sprechen und man sich erst mit dem teuersten Paket Adminrechte kaufen kann um einen eigenen Server zu erstellen. Serverfarm und kein LAN weckt in mir schlechte Erfahrungen...BF, Titanfall und CoD. :(

Ich dachte die wollten auf 1999 machen? :) Bin gerade etwas hin und her gerissen.
Habe mir damals Aufgrund der guten Videos auch zum Release Brink zugelegt und das war am Ende so eine Scheiße... :o

Auf der anderen Seite scheiß auf 15 Dollar und unterstütz mal ein paar Indies, nur dann kribbelt es in den Fingern doch gleich ein größeres Paket zu nehmen. Nur was ist wenn es dann doch doof ist? :king:

Argh die Qual der Wahl.
 
Suxxess schrieb:
Ich dachte die wollten auf 1999 machen? :) Bin gerade etwas hin und her gerissen.

Exakt das ist auch mein Gedanke und der einiger in deren Forum... der einzige Grund der aus Hersteller-Sicht für Selfhosted only spricht ist doch DRM... glauben die das sie das wirklich nötig haben und ihnen mehr hilft als schadet? Kennt eigentlich jemand Strike Vector und spielt das noch? ;-)


Bevor da kein LAN Modus dabei ist gibts kein Geld von mir... (könnt mal wieder bei Strike Vector vorbeischauen, glaub aber nicht das die mittlerweile einen drin haben... )
 
Der Trailer sieht schon mal ganz nett aus(Auch wenn ich persönlich keine Fahrzeuge bei solchen Spiele brauche :) )

Wenn ich mir die Videos von Toxikk, anderen Indie Entwicklern oder zu StarCitizen oder UT2014 usw. anschaue, mir es irgend wie so vorkommt, als wenn diese Leute noch richtig Bock auf die Spieleentwicklung haben und das mit einer gehörigen portion selbstironie, die (imho) einfach für lange lange Zeit verschwunden war.

Precide schrieb:
Autoheal gab es, wenn ich mich recht erinnere sogar schon in CoD 2.
Die idiotischen Perks (allein schon diese Wort...) kamen dann mit CoD 4.
Jap COD2 müsste das erste Spiel gewesen sein. Bei COD1 gab es auf jeden fall noch Healthpacks.
 
Hmm mir ist erst aufgefallen das ich ca. 20 steam games habe. Aber zocken tu ich seit 2012 nur cs go
Werd da sicher ganz genau par beta vids zu Gemüte führen
 
Wenn das nen Ticken besser als Nexuiz ist, dann kann ich schon sagen "Ja dann lass ich mal ein paar Euros für liegen", aber eher wohl nicht. Ansonsten "No Bullshit" :evillol:
 
da haste recht, ist echt dämlich. gerade die spieler lassen ein spiel am leben, ich spiele heute noch quake 3, da es immer noch ein paar server gibt. :p
 
Ich als CoD und BF infiziertes Kind der 90er finde dieses Spiel seltsam, fremd, aber frisch und neu. Einfach mal alle Level-, KD-, XP- und Freischaltschei*e hinter sich zu lassen und sich auf das wesentliche, stinknormales Ballern = Maus bewegen -> Fadenkreuz auf Gegner -> tot -> freu -> weiter geht's, zu konzentrieren, ist so simpel, dass es gerade zu genial ist. Freue mich schon auf neue Gameplay Videos.
Dieses Spielprinzip in einem 2.WK- oder aktuellem Szenario würde mich aber mehr ansprechen.
 
@promashup
Wirst wie ein mit Steroiden vollgepumpter Adrenalinjunkie durch die map rauschen;)

Andersherum könnte man auch auf die ut 4 alpha ende jahr warten
 
N.t.H. schrieb:
ITT: Leute, die sich nicht damit abfinden können dass sich die Welt nach 1999 weitergedreht hat :evillol:

Ich zitiere mal frei nach Malmsheimer:

"Früher war nicht alles besser, aber Früher war EINIGES gut das auch heute noch GUT wäre hätte man es in RUHE gelassen!!!".
 
Lustig, es scheint sich dasselbe Phänomen in der Spielewelt zu zeigen wie seid einiger Zeit etwa bei Lebensmitteln: Artikel werden nicht mehr mit "mit", sondern mit "ohne" beworben. freak

Ansonsten sieht es zwar ganz nett aus, aber habe ich das richtig verstanden, dass es keine dedizierten Server geben wird? Und tschüss.
 
Coole Sache. Wird wohl Zeit wieder ein bisschen UT2004 zu trainieren :D Bin mal gespannt ob es bei diesem Game sowas wie einen "Translocator" je nach Modi gibt, oder nur bei UT weiterhin bestehen bleiben.
 
no bullshit <3

Wie immer mehr Spiele rauskommen, die wieder so sind wie früher, herrlich. Die ganzen CoDlinge werden direkt weggenatzt und sind ganz schnell wieder bei CoD und BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag like it's 1999?
Welcher shooter hatte 1999 Matchmaking?
Welcher shooter hatte 1999 keine privaten dedicated server?
Welcher shooter hatte 1999 Fahrzeuge?
Welcher shooter hatte 1999 so eine detailreiche Grafik?

Schön das sich die Lebenspunkte nicht automatisch regenerieren, die Steuerung präzise ist und es kein iron sight gibt, aber was hat das mit 1999 zu tun?

UT 2004, was von einigen genannt wurde, wäre wohl der bessere Vergleich.
Vermutlich hat sich frag like it's 2004 nicht so gut angehört?

Das muss nicht bedeuten, dass es kein gutes Spiel wird, aber wer fraggen will wie im Jahr 1999 spielt wohl besser Quake 3 oder eins von den vielen open source spielen, die auf der quake engine basieren oder UT.
 
Jap COD2 müsste das erste Spiel gewesen sein. Bei COD1 gab es auf jeden fall noch Healthpacks.

wenn ich recht überlege war es Halo, dass mit dem autoheal-shield die entwicklung in gang brachte.
autoheal hat mMn viel spannung aus gefechten genommen und diese kickass-momente mit 2 heal noch 3 gegner wegzuhauen hat man auch nicht mehr. das shooter gameplay ist bei vielen nur noch einheitsbrei und man wird mit drölf bazillionen unlocks zugemüllt. da ist toxikk erfrischen schlank und besinnt sich mal wieder auf den kern des shooter, statt aufs hochzüchten eines soldaten.
 
Ich hab noch nie Arena FPS gespielt.
Generell ist meine "Geschichte", was ich für FPS gezockt habe nicht wirklich lang.
Angefangen mit BF3, 500 Stunden... Jetzt nur noch CS:GO.
Während BF3 zu den einheitsbrei Shootern gehört, wo ich einfach nur wie bescheuert "geFRAGt"(also von fraggen) habe, ist CS:GO schon etwas anspruchsvoller. Verlangt mehr Aim-Skills ab und auch so mehr Taktik.
Aber so ein Arena Shooter. Oh je.. Was ich alles davon gehört habe und wenn ich erst noch die Videos von anschaue... Kurz: Isn harter Brocken.

Ich werds definitiv probieren. Auch wenn ich total versagen würde. Weil so was muss man halt mal probiert haben... Toxikk könnte mir wohl nicht zu viel versprechen. ;)
Ist gekauft! Freue mich! :D
 
Zurück
Oben