• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toxikk: Oldschool-Shooter vom Indie-Studio

Naja sieht zwar gut aus und ist auch ein toller trailer, aber der Publisher sind sie selber was ernsthafte Probleme geben wird. Es gibt keine Dedizierten Server das heißt das zum Start definitiv niemand wirklich gut spielen kann. Man kann über Zahlung von 90€ ein Server Admin sein ... . Mal sehn was das Anti-cheat-System wird.
 
toll kein lan modus, dann hostet noch der entwickler, und wenn es shutdown gehen sollte ist das spiel hier auch futsch xD.

naja es gibt ja quake,unreal tournament,counter strike
 
ooh schrieb:
Frag like it's 1999?

Welcher shooter hatte 1999 Fahrzeuge?

*hust* Starsiege:Tribes. Ich habs geliebt. Hätte von Halo ersetzt werden können, doch dann hat M$ den Bulls**t draus gemacht, das es Heute ist.

Aber das Game sieht spannend aus. Dedicated Server, von mir aus auf ner eigenen Farm / über en eigenen Vertrieb und ich bin Happy. Hauptsache, ich kann mir irgenwann meine "Stammserver" zusammensuchen....
 
Stimmt, ich hatte sogar noch an Tribes gedacht, mich aber nicht an die Fahrzeuge erinnert.

Dennoch ändert dies nichts an meiner Aussage, von anderen hier wurden noch weiter Punkte angeführt, dass dieses Spiel viele Sachen beinhaltet die es 1999 in keinem shooter gab.
 
Ugh dieses ganze "mimimi - der solgan ist 'frag like it's 1999' also soll's auch so aussehen und Inhalt haben" geht mir so gehörig auf den Zeiger! :pcangry:

Es geht eher darum, dass 1999 so ziemlich die Hochzeit der Arena-FPS war und DARAN will Toxikk anknüpfen. Wer also einen Klon von Quake oder UT erwartet kann verschwinden! Es nimmt sich viele Anleihen an beide Titel (und UT2014) und spielt sich warscheinlich ziemlich ähnlich aber Reakktor möchte ihren EIGENEN Titel entwickeln mit sinvollen Modernisierungen.

Und bevor ihr postet wäre es zu Begrüßen, wenn ihr euch erstmal informiert anstatt einfach drauflos zu schreien.

1.) Reakktor hat auf die Bitten im Forum reagiert und besprechen zur Zeit die Lage mit echten dedizierten Servern und LAN-Modus. Informationen zum Ergebniss bekommen wir warsch. vor dem 11. August.

2.) Ja es gibt Fahrzeuge aber ausschießlich auf den "Massive Maps" während die "Classic Maps" fahrzeuglos sind.

3.) Diese Punkte die ihr gesehen habt sind für ein "XP-Konto" gedacht. Diese XP sind sowohl für das Matchmaking im öffentlichen Spiel als auch als Hinweis wie gut der jeweilige Spieler ist. Es gibt auch ein kleines "Progression system" welches verschiedene Skins und Charaktermodelle freischaltet (natürlich ohne Auswirkungen auf das Gameplay).

4.) Es wird die Möglichkeit geben ein SDK von Reakktor zu bekommen. Mods/Maps/Charaktermodelle/Skins usw. sind also durch Spieler erstellbar und es wird einen zentralen Hub dafür geben. Total Conversions (a.k.a. Star Wars oder sowas) die die Spielmechanik verändert sind nicht erlaubt!

5.) Kein Linux und kein MacOS.

6.) Wegen der Enigne. Die Leute haben 2012 damit angefangen, zumindest ein Großteil der Assets basieren also auf der UE3-Engine. Ob und was auf der UE4 basiert ist derzeit nicht bekannt.


So ich glaub das war dann alles...:p
 
Das es kein Linux und Mac OS Support gibt finde ich ein bisschen schade. Eine schnelle Runde bei nem Kumpel wäre echt nice gewesen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Auf welcher Engine basiert das Spiel, ist das bekannt?
Das spielt überhaupt keine Rolle. Obwohl... je schlechter die Grafik desto besser der Shooter!

mRz- schrieb:
Hast du getrunken? Das Ding wird keinen Single Player haben, sondern nur Multiplayer....
Kein Schwanz interessiert sich für Single Player und wenn doch, soll er halt COD spielen gehen.....
Dieses Casual-Geballer in BF/COD kann man sich ja nich geben als jemand, der mit richtigen Shootern aufgewachsen ist.

Wenn ich deinen Post lese freue ich mich auf die Toxikk Community fast noch mehr als auf das game selbst :D
Echte PC Gamer, die BF und CoD hassen. Gamer, die dir ein "n1" schicken statt gleich cheater zu schreien. Die alte Schule mit ordentlichen Manieren und ordentlich Skill.
 
HaHA, ich hab DOCH noch was gefunden :D

JA es gibt einen Singleplayer, OFFLINE MIT BOTS :o
 
Ja, is doch so.
Ich mein n Quake 1on1 würdest selbst mit Aimbot + Wallhack nich gewinnen, gegen jemand, der das Spielt beherscht.
Deswegen fällt es da auch einfacher, den Skill des Gegners anzuerkennen, weil man selten wegen Bullshit stirbt und wegen Cheats erst recht nicht.
In COD stirbst wegen komischen Perks, Deathstreaks, Last Stand, komischer Spawns. Lauter random Shit gegen den du nichts machen kannst, egal wie gut du bist. Wenn du in Quake verlierst war der Gegner einfach besser. Wenn du gefragged wirst, kannst du am Replay genau analysieren wieso du gefraged worden bist und wieso dein Decisionmaking einfach scheiße war. In den seltensten Fällen wirst du einfach "outaimed". Gerad auf dem hohen Niveau treffen eh alle alles.

Hab selber UT2004 auf dem höchsten Niveau gespielt. Da ist es einfach normal alles zu treffen. Da gewinnt man 1on1s nich über aim. (Wobei UT2004 im Duel nich so balanced ist wie Quake Live)
 
HeikoW schrieb:

Sehr schön zusammengefasst das Ganze! Könnte man glatt als Ergänzung an die News hier ranhängen.

Und ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Das Spiel wurde erst vor ein paar Tagen angekündigt und ich bin mir sich, mit den Leuten von Reakktor Studios lässt sich reden und sie hören der Community zu. Sind ja nicht EA oder Ubisoft, die nur auf die Euros und Dollar schauen.
Sieht man schon am Geschäftsmodell, welches sie für Toxikk vorsehen (NO free-to-play :D).
 
Mal schauen, welcher FPS dann wohl am besten von der Community aufgenommen wird... hauptsache balance stimmt :) und DM5 is dabei :D
 
Das 'Godlike package' ist ein enorm gutes Angebot finde ich und ich werd's mit auch kaufen sobald/wenn private dedizierte Server und LAN-Modus bestätigt werden :)
 
Aber nur weil ein Spiel Medikits USW hat, muss das Spiel nicht automatisch gut sein und gehypt werden.

Hab ich beim oldschool Shooter Wolfenstein tno gesehen. Das flog nach 15 min gleich wieder von der Platte.
 
Eventuell erwähnenswert:

Das ist ein deutsches Entwicklerstudio aus Hannover. Welches allerdings in der eMail-Bestätigung für den Kauf Hannover falsch schreiben :freak:
 
Wie schreiben sie es denn?
Werden wohl englisch schreiben und dann wird Hannover nur mit einem "n" geschrieben :>
 
Ich als alter Q3 CPMA Spieler hatte grad ne Gänsehaut bei der Airrocket :p
 
am studio fahre ich jeden tag vorbei :D

deren weltraumspiel war ja gurke, aber toxikk sieht gut aus - im grunde bin ich mit instagib eh schon glücklich.
 
Sodala, vom Spieler gehostete dedizierte servers und LAN-Modus sind ein Ding.

Nur muss man dafür Clanadministrator Privilegien haben, welche beim fertigen Spiel "weniger als ein Besuch bei eurem lieblings Fastfoodrestaurant" kosten werden, beim 'early access', welches gerade läuft, ist es im 'godlike package' für 90$-67€ enthalten.

Dafür wird das Spiel auch außerhalb des 'ea' weniger als 20$ kosten.

Ich find's ein gutes System, nur hätte ich doch gerne die Möglichkeit, ohne CAP LAN-Spiele zu hosten...
 
Zurück
Oben