News AMD Radeon R7 SSD kündigt sich auf Folien an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wenn der Preis stimmt ist das gar kein so schlechtes Angebot
 
Na wenigstens haben sie die Steady State Performance mal mit angegeben, auch wenn das für die Kunden wohl kaum relevant ist, weil weder normale Heimanwender noch Spieler überhaupt ihre SSD in den Steady State bekommen, geschweige denn sie dort dauerhaft betreiben. Schaut man sie die Folie mit den Vergleichs-SSD an, so findet man dort die 840 Evo und die schon ausgelaufene Crucial m500, die Untersuchung ist also wohl älter und dürfte eine Positionierung im Budget Segment andeuten.

Profis die die Steady State Performance brauchen, kaufen keine SSD mit 43TBW, die haben sie bei Dauerschreiblast in einer Woche aufgebraucht und dann wäre die HW jenseits der Spezifikation und das darf man im Rechenzentren meist nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei bemerkt: wenn sich alle bisherigen Gerüchte mit nun geleakten Folien 100%ig decken, ist das vielleicht nicht uunbedingt das größte Indiz für seriöse Richtigkeit ^^
 
Fehlte noch Netzteil (um es abzuschließen :D) und AMD kann seine Kisten komplett voll ausgestattet mit lecker Preisnachlass an die OEMs verscherbeln.

i7 mit lahmer GPU @Stangen PCs würde AMD wenn sie es clever angehen, verhindern und zu einem 6400/8300 eine 270x/280x mit SSD verbauen, wo der OEM ne r7 GPU ohne SSD rein klatscht.


Ich sehe bei den i7 Stangen Kisten für rund 800€ immer nur ne GTX 760 anstelle ner 780/290
 
Zuletzt bearbeitet:
oO? OCZ? Finger weg ;)
 
Ist das jetzt eine SSD APU ? Sind da die AMD Games gleich vorinstalliert und der Steam Key in der Firmware ? :D

Fehlt nurnoch der AMD Oled TV ...
 
Ocz?
No way!
 
Fehlt nur noch AMD Netzteil und AMD DVD Laufwerk :-) dann wäre es ein Komplett AMD PC.
 
Das könnte man ja mit Vorgaben regeln, dafür müsste AMD mit dem Preis runter... mit zusätzlichem Geld kann AMD nicht wirklich gegen die Konkurrenz anstinken.
Solange es nicht unter Wert ist und Marktanteile sichert, ist es doch okay.
 
Vielleicht heißt das Lable: Radeon Inside :D

FX Inside würde nach hinten losgehen.

Radeon als Name und die Produkte die dahinter stehen ( GPUs ) sind Konkurrenzfähig.
Der Speicher auch, nur krass überteuert.
 
Winchester73 schrieb:
Informieren anstatt Dünnschiss zu verbreiten.
OCZ=Toshiba
Die SSD Abteilung von OCZ (also alles außer dem Netzteil Geschäft, aber die waren ja alle nur zugekauft) gehört zwar nun Toshiba, aber die Technologie ist immer noch OCZ bzw. Indilinx, wobei OCZ zuletzt ja auch noch einige SSDs mit anderen Controller vorgestellt hat. Bei den NANDs werden dann hoffentlich jetzt bessere Qualitätsstufen verbaut als früher, wo OCZ selbst gebinnt hat, aber ob das alle Probleme löst? Da würde ich auch mal lieber erstmal abwarten, zumal ich nichts an der AMD SSD erkenne, was sie besonders attraktiv erscheinen lässt, auch natürlich für Leute die sich das AMD Logo eintätoviert haben.
 
Also da da Radeon R7 SSD steht, kann es gut sein dass es auch andere SSD geben könnte, eben auch mit der Ziffer R9.
Sonst würde das R7 überhaupt keinen Sinn geben.

Prisoner.o.Time
Naja in Amerika zum Beispiel sollten die Ram besser verfügbar sein.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Naja wir werden es sehen inwieweit sich die SSD durchsetzen bzw. überhaupt auf den Markt kommen. Gutes Beispiel ist ja hier der RAM...

Der existiert und ist bei, naja, einigen Händlern zu nicht übertrieben hohen Preisen zu haben. Gäbs den auch mit ECC (was AMD ja auch teils auf den Consumerplattformen unterstützt, wozu sich Intel zu fein ist), hätt ich wohl zwei solche Riegel im System. So sinds halt ordinäre Kingston KVR16E11/8 geworden.
Klar, für die jüngere Kundschaft, die Wert auf möglichst übertriebene Sauna-Anbauten legt, die dann möglichst fies mit dem überdimensionalen CPU-Kühler kollidieren, wodurch man dann den völlig unbeteiligten Boardhersteller als unfähig madig machen kann, ist das natürlich nix, denn das sind ganz stinknormale RAM-Riegel ohne großen Schnickschnack.

Für mich stellt sich eher die Frage, warum man da eine R7 verkaufen will und nicht gleich eine R9 nachlegt bzw. zeitgleich verfügbar macht. Jeder mit größerer Graka wird sich darüber wundern, evtl. ist das ja dann "billiger Mist", d.h. entweder kann AMD nichts gescheites anbieten, oder man sollte eben auf die R9 warten. Beides ist dem Verkaufserfolg des Testballons nicht zuträglich...
 
Ohh Super, ein Produkt das der Markt verlangt.
 
Winchester73 schrieb:
Ist also wie bei ASRock?!
Informieren anstatt Dünnschiss zu verbreiten.
OCZ=Toshiba

OCZ hat eben einen schlechten ruf in der szene, und wenn mann unbedingt den bekanntheitsgrad von OCZ nutzen will, dann sollte man auch mit den folgen klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben