Server Virenprogramm + Client Scan

W

Willüüü

Gast
Hallo,

mir geht es um folgendes, da ich komplett über meinen Server arbeite würde ich auch gerne die Sicherheit komplett auf den Server verlegen. Es gibt Software von Trendmicro die für den Einsatz sehr gut ist. Die Trendmicro Server Protect Lizenz könnte ich bekommen. Doch wie funktioniert das mit dem Clientscan, hat jemand da Ahnung. Da gibt es noch ein Office Scan.
 
Ich kann zwar nicht für Trendmicro sprechen, da wir in der Firma Symantec nutzen.
Aber vom Prinzip sind alle solche Virenscanner in der Hinsicht gleich.

Du installierst die Serverversion des Scanners auf dem Server.
Der bringt dann auch gleich die Clientversion mit.
Die wird auf den Clients installiert (geht auch remote).
Der Server holt sich die aktuelle Updates und verteilt sie auch gleich an die Clients.
So bleibt das Netz aktuell.

Du solltest genügend Clientlizenzen haben, damit alle deine Rechner den Client bekommen können.
Die Hersteller solcher Software lassen sich gut dafür bezahlen. ;)

-oSi-
 
Was hälst du von der AVG Server Version, kostet mit einem Client 80€ ca. Hat jemand Erfahrung mit den Scannern von AVG?
 
Zu AVG kann ich keine Meinung abgeben.
Ich habe bisher nur mit Symantec (SAV) und CA (eTrust) gearbeitet und kann sagen,
das man nicht den billigsten Anbieter nehmen sollte.
Der eTrust ist gelinde ausgedrückt "kagge", war ne glatte Fehl-Investition...
Beispiel: Ein Rechner im Netz hatte "Zicken" gemacht. Also habe ich mal nen Komplettscan angestossen. eTrust hat nichts gefunden. Da mir die Sache suspekt war, habe ich dann einen Onlinescanner auf den Rechner angesetzt. Der hatte dann die Übeltäter gefunden.
Die Moral von der Geschicht, billige Scanner kauft man nicht.

Was mir so zu Ohren gekommen ist; am meisten werden Symantec, McAfee und Trendmicro eingesetzt. Wie die anderen Scanner sich so schlagen, weiss ich nicht.

-oSi-
 
Wir setzen auf unseren Servern und Clients Trend Micro Produkte ein und sind bis jetzt sehr gut damit gefahren.
Wir rollen den OfficeScan per Gruppenrichtlinie auf die Clients aus und updaten Ihn ebenso über Gruppenrichtlinien.
Die Updates bekommt er vom Server, kann sie sich aber auch übers Internet erhalten.

Falls du wietere Fragen zu TrendMicro Produkten hast, kannst du dich an den sehr guten Support von TrendMicro wenden, da wird dir schnell und kompetent geholfen.
 
Zurück
Oben