News Einsteiger-Notebook von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Mit dem A6U-B032H bringt Asus ein Notebook auf den Markt, das sich mit einem Preis von 899 Euro in erster Linie an das Einsteigersegment richtet. Bei dem Gerät handelt es sich um eine überarbeitete Version des A6500U, über das wir schon im April berichtet haben.

Zur News: Einsteiger-Notebook von Asus
 
nicht schlecht! aber für etwas mehr gibt es centrino technik und die ist etwas besser...
 
@3
Leistung, Stabilität, Akku Laufzeit, Wireless LAN, usw. das alles ist in Centrino drin und sehr ausgereift ist die Technik auch.
So ich habe auch eine frage jm0602 wer ist den bitte Markführer im Notebook bereich ? und warum ?
 
Hast recht, der Pentium M mit nem ordentlichen Intel Chipsatz reicht schon, da brauch ich nicht diese WLan Lösung von Intel die unter Linux mehr schlecht al recht funktioniert.
 
ich denke mal acer ist führender unter den notebooksektor...worauf du damit auch immer hinnaus willst.
 
Also ich bin selber stolzer besitzer eines Asus notebooks, kann mich nicht beschweren, ganz im gegenteil hält auf jedefall was versprochen wird! Benutzte das Notebook manchmal lieber als mein PC!
 
Jo wer brauch schon Centrino? Ich denke es gibt immer mehr Anbieter, die den "Centrino Intel only Zwang" nicht mehr ganz so gerne sehen. Der 25W? Sempron hier hat jedenfalls 1800MHz und das ist ne ganze Menge für den Preis.
 
Nicht schlecht, trotz Einsteigerpreis 512mb ram und 60gb Festplatte - Damit lässt sich schon was anfangen.
Trotztdem würde ich lieber 100€ mehr zahlen und auf die Kamera verzichten, aber dafür mindestens einen GF 6200go Grafikchip.
 
Das klingt eigentlich alles sehr gut. Aber die Kamera kann man wirklich weglassen. In meinem Falle könnte man auch den DVD Brenner weglassen, ich find sowas bei Notebooks recht unnütz. Hmmnaja und ich mag diese komischen Auflösungen nicht
 
Was mich ja immer wieder wundert: Ein Notebook ist i.d.R. dafür da, oft mitgenommen zu werden, also ständig geschleppt zu werden.
Daher ist für mich die wichtigste Angabe die des Gewichtes ... und diese fehlt allzu oft :/
 
...muss mich allen Anti-Centrinos anschliessen...Technik hin oder her sie kostet mir einfach zu viel Geld das geht sicher auch billiger nur wenn niemand anders so etwas ähnliches zu bietet hat dann können die halt Ihren Müll so teuer wie möglich verkaufen...also da kauf ich mir lieber 2Notebooks bevor ich mir ein Centrino hole:cool_alt:
 
HaveFun schrieb:
Was mich ja immer wieder wundert: Ein Notebook ist i.d.R. dafür da, oft mitgenommen zu werden, also ständig geschleppt zu werden.
Daher ist für mich die wichtigste Angabe die des Gewichtes ... und diese fehlt allzu oft :/
Hab ich leider beim Tippen übergangen, ist jetzt aber drin. :)
 
Also mein Centrino Notebook hat um Weihnachten mich 1300€ gekostet. Das ist das Mindest was ich für ein Notebook ausgeben will, drunter (+/- 100€) würd ich nix (neues) kaufen. Es ist nunmal Fakt, dass der Pentium M im Mobilen Sektor momentan ungeschlagen ist. Und warum nicht auch gleich den passenden Chipsatz (für Intel CPUs kommt eh nur ein Intel Chipsatz in Frage) und WLAN Modul mitliefern? Das garantiert mir (zumindest in der Prä-Sonoma Ära) eine sehr lange Akkulaufzeit bei hervorragender Leistung.
Das AMD im mobilen Sektor nicht mithalten kann ist leider schade, aber mich stört's auch nicht. So kann Intel wenigstens den Ramsch den sie momentan im Desktopbereich anzubieten haben, ausgleichen. Denn: Von einem Monopolisten hat keiner was, ausser der Monopolist selbst.
Qualitativ sind die Centrino Komponenten doch momentan eh das Beste, was zu haben ist. Es geht zwar schneller, aber das will ich bei 'nem Notebook nicht, zumindest nicht mit solchen Einbußen wie ein Desktop-Replacement mitbringt. Und das hervorragende WLAN Modul (keine Probleme, sehr hohe Reichweite!) will ich auch nicht mehr missen. Und von "teuer" kann für das Centrino Paket wohl auch nicht mehr die Rede sein.
Manche scheinen hier doch arg die Fan-Boy Brille aufzuhaben, oder sie sind einfach zu jung, um das zu verstehen...
 
ich finde sehr interessant , dass notebooks immer leistungsfähiger und kleiner werden und im vergleich werden desktop pc´s immer größer zb. die neue grafikkarte gf fx 7800gtx die in 4 tagen auf den markt kommt die ist satte 5cm länger als die 6800ultra
 
Asus ist meiner Meinung nach immernoch sehr bestrebt die Akkulaufzeit hoch zu halten, genauso wie Samsung und auch bei den preiswerteren Notebooks gelingt es ihnen. Die immermehr in Notebooks eingebauten Hochleistungsgrafikkarten halte ich für übertrieben.
 
Naja, kommt immer darauf an, was der Besitzer damit vorhat. Für ein Arbeitsnotebook, was in erster Linie durch lange Laufzeiten glänzen können, sind Hochleistungsgraka imo auch fehl am Platz. Aber es gibt ja auch Leute, die ein Notebook als Ersatz für den Desktop-PC kaufen und da macht eine starke Grafikkarte durchaus Sinn.
 
doofe frage: sockel a oder s754? wird nicht wirklich aus der beschreibung da oben ersichtlich.
vielleicht noch einfügen?

mfg Lynx
 
Es gibt keine Sempron 3000 fùr Sockel a mit 25Watt
Von daher ist es ein 754 mit 1.8GHZ und 128kb L2 Cache.
Am chipsatz (Hypertransport) kann man es auch erkennen.

Interessant ist an dem Bokk vor allem der Widescreen für den Preiss
die graphik ist schlecht. Schlechter als bei den Centrinos.
 
Zurück
Oben