Notebook mit Windows 8 (login nicht möglich)

Takeda1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Undzwar hat mir ein Bekannter sein Notebook (mit Windows 8) ausgeliehen, weil dort Viren drauf waren und ich diese entfernen sollte. Sein Benutzerpasswort für sein Hotmail Konto hat er mir ebenfalls mitgeteilt, damit ich mit einloggen kann.
Doch jedesmal als ich das Passwort eingegeben hab, kommt folgende Meldung:

"Sie können sich im Moment nicht an Ihren PC anmelden. Beheben sie das Problem unter "account.live.com" oder versuchen sie, das zuletzt verwendete Passwort auf dem PC einzugeben."

Soweit ich weiß, gab es nur das eine Passwort (was er mir mitgeteilt hat) und sonst kein anderes.

Und in seinem Hotmail Konto kann ich mich auch nicht einloggen, da das Passwort dort angeblich zu oft falsch eingegeben wurde, was eigentlich nicht möglich sein kann. Kennwort zurücksetzen hat auch nicht geklappt, da mein Bekannter zu wenig personenspezifische Informationen preisgegeben hat.


Meine Frage wäre, wie man die Passwort Eingabe umgehen kann, damit man wieder Zugriff auf das Notebook hat.
Muss man evtl Windows 8 neu installieren? Falls er nicht die DVD hat, kann er dann einfach zum Händler gehen und dort sein Problem schildern? Mit Quittung, Garantie etc. natürlich.

Freue mich auf eure Antworten

MfG
 
Bei ernsthaftem Virenbefall kommt außer einer Neuinstallation sowieso nichts in in Frage.
Warum rufst du deinen Bekannten nicht an wegen dem Passwort, möglicherweise müsste man sich sowieso nochmal im System anmelden, um seine Daten zu sichern. Zur Not soll er halt das PW an einem anderen Rechner zurücksetzen.
 
Wir haben versucht das Passwort auf meinem Rechner zurückzusetzen (wie ich oben schon beschrieben habe). Hat aber nicht geklappt.

Er kann sich ja nicht an dem PC anmelden, weil das Passwort nirgendswo akzeptiert wird.
 
bei einem Viren befall würde ich den Pc neu installieren das alles wieder sauber läuft dann geht das PW vermutlich auch wieder
 
die meisten windows8 notebooks haben einen recoverymodus, mit dem man das gerät aufs werkeinstellungen zurücksetzen kann. daher gibts meist keine zusätzlichen winwods-DvD's.

wir sollten wissen um was für ein notebook es sich genau handelt um dir weiter helfen zu können. den recoverymodus erreicht man meist mittels tastenkombination, die sicher auch im handbuch zu dem gerät steht.. das zurücksetzen kommt einer neuinstall von windows gleich.
 
Scheinbar wurde MS Passwort sowol für das Einloggen als auch für Mail wegen mehrmaliger Falscheingabe gesperrt. Eine Neuinstallation erfordert auch ein neues PW, aber dann kommst du noch nicht an die Mails. Vielleicht ist am PW nur eine Kleinigkeit falsch, dann könntest du später wieder alles Rückändern, wenn du einmal angeloggt bist.
 
Zurück
Oben