• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters: Rückgabeoption für Käufer von Colin McRae

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das von Codemasters ohne große Ankündigung, vor wenigen Tagen auf Steam veröffentlichte „Colin McRae Rally“ hat durch seine suggestive Produktbeschreibung, die ein Remake von „Colin McRae Rally 2.0“ zu versprechen schien, für Entrüstung der Käufer gesorgt. Nun bietet der Publisher Kunden die Erstattung des Kaufpreises an.

Zur News: Codemasters: Rückgabeoption für Käufer von Colin McRae
 
Wie kommt man darauf ein Handyspiel bei Steam zu veröffentlichen? Ich meine bei einem casual Arcadespiel mag das ja noch gehen aber bei einem Spiel wie Colin McRae?
 
Bei Deus Ex - The Fall war es ja das gleiche Spiel.
 
Ich hatte es zwar nicht gekauft. Aber gedacht hatte ich, das es ein Remake des PC-Titels ist.
So eine billige Mobile-Portierung den PC-Spielern anzubieten ist doch eine Frechheit.
Das Produkt sollten sie raus nehmen bei Steam.
 
na soweit ich das oft gelesen habe, sieht es mit dem HD Remake von Z genauso aus - angeblich wäre die Steuerung auf Touch ausgelegt und die Maussteuerung nur nachträglich hinzugeschustert. Ob auch Z Steel Soldiers dann nur so eine Ar tRemake ist, weiß ich nicht...
 
@Calypso26

Ich höre gerade zum ersten mal von einem Z Remake :) das wäre mal super genial wenn das was gescheites wird :D damals war das Spiel zu hart für mich, aber die Videos alleine waren schon super gut :D wobei ich Steel Soldiers nicht gezockt hab, interessant wäre es trotzdem.

@Topic

Naja immerhin kann man es zurückgeben, aber ne Sauerei ist es trotzdem so irreführend zu bewerben.
 
Ist natürlich ein starkes Stück, wenn man mit dem Namen Colin McRae Rally 2.0 wirbt, welches der beste Teil der Serie auf dem PC war. Dann muss man sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Warum man überhaupt ein Handyspiel auf den PC portiert (andersrum wärs ja Standard) und dann auch noch 7 Euro dafür verlangt erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
 
Ist das jetzt "Mobile first"?

mfg
 
Als ob es nicht reicht das wir mit Portierungen von Konsolen leben müssen, kommen jetzt Portierungen von Handy Spielen hinzu :D
Eigentlich müssten die Konsolen, Portierungen von den PC´s bekommen.
Handy Spiele sollten nicht portiert werden. Zumindest nicht bei dem aktuellem Hardware stand.
 
Fair von Steam. Ich fand CMR2.0 damals den Hammer.. die Frankreich-Etappen im Peugeot 206 waren zu cool :)

Schade, dass es kein echtes Remake ist, ansonsten hätte ich mir das sofort geholt!
 
Ich wollte mir das Spiel auch gleich holen, als ich es gesehen habe.
Zum Glück habe ich mir dann aber noch die Reviews auf Steam dazu angesehen. Dadurch wurde mir ein Fehlkauf erspart.

Das Codemasters nun eine Rückgabe erlaubt, finde ich gut.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Mobile Games portiert werden. Allerdings sollte es dann aus der Beschreibung ersichtlich sein, dass es sich um ein solches handelt.
 
@Calypso26
Z Remake? DAS wäre mal 'ne News wert. Es war zwar damals schon schwer, aber hat dafür auch extrem viel Spaß gemacht. Für die heutige Generation ist vermutlich selbst "Blutige Anfänger" nach dem hundertsten Versuch nicht schaffbar.
(Hoffentlich hat das Remake auch wieder Unterstützung für Null-Modem Multiplayer :D )

Also liebe Redaktion: Befasst euch mal mit den wirklich wichtigen Themen im Leben ;)

Wer braucht schon Autos, wenn er Panzer haben kann?
 
Überschrift:
"Missverständliche Produktbeschreibung verärgert Käufer"
Das springt mir gerade ins Auge!

BTT: Ist natürlich nicht schön gelaufen, dafür gehen sie wenigstens auf den Kunden ein bzw. zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
dewa schrieb:
Ich wollte mir das Spiel auch gleich holen, als ich es gesehen habe.
Zum Glück habe ich mir dann aber noch die Reviews auf Steam dazu angesehen. Dadurch wurde mir ein Fehlkauf erspart.
...

Bingo!

Wie kann man heutzutage überhaupt ein Spiel blind kaufen?

Die Rückgabeaktion scheint vorbildlich. Andererseits frage ich mich was Codemasters sich erwartet hatte? War doch klar das es Stunk gibt bei so einem Murks..

BTW.: Wann kommt eigentlich die lange überfällige Integration von Steamworks in Dirt3?
Würde gerne die kostenlosen DLC-Inhalte dafür laden. So hieß es noch vor Wochen man arbeite fieberhaft daran.
Hätten sie besser mal, anstatt den Mist mit der CM-Handy-Portierung zu verzapfen.
 
Sehr schade Colin McRae Rally 2.0 war damals der Hammer! Ein HD Remake davon wäre zu schön gewesen.
 
Die Publisher schmeißen häufig nur noch rotz auf den Markt, der Künde wird zum Beta Tester und da wundert man sich dass die Firmen pleite machen....
 
benneque schrieb:
@Calypso26
Z Remake? DAS wäre mal 'ne News wert. Es war zwar damals schon schwer, aber hat dafür auch extrem viel Spaß gemacht. Für die heutige Generation ist vermutlich selbst "Blutige Anfänger" nach dem hundertsten Versuch nicht schaffbar.
(Hoffentlich hat das Remake auch wieder Unterstützung für Null-Modem Multiplayer :D )

Also liebe Redaktion: Befasst euch mal mit den wirklich wichtigen Themen im Leben ;)

Wer braucht schon Autos, wenn er Panzer haben kann?

Wir sind immer dankbar über Hinweise zu Fehlern oder Themen, idealerweise per Email - die sehen wir schneller bzw. zuverlässig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
@Calypso26
Z Remake? DAS wäre mal 'ne News wert. Es war zwar damals schon schwer, aber hat dafür auch extrem viel Spaß gemacht. Für die heutige Generation ist vermutlich selbst "Blutige Anfänger" nach dem hundertsten Versuch nicht schaffbar.
(Hoffentlich hat das Remake auch wieder Unterstützung für Null-Modem Multiplayer :D )

Also liebe Redaktion: Befasst euch mal mit den wirklich wichtigen Themen im Leben ;)

Wer braucht schon Autos, wenn er Panzer haben kann?



:o:o

Wusst ich gar nicht. Direkt gekauft. Z war geil. Danke dafür.
 
KainerM schrieb:
Ist das jetzt "Mobile first"?

mfg

Ich glaub dir wird schwindlig bei dem ganzen Mist mit dem sich auf den Handys Geld verdienen lässt. Mit wenig Aufwand programmiert, riesige potentielle Nutzerbasis (die wenigsten davon sonderlich technikaffin), und immer schön pay2win bzw. pay2play reinbasteln indem man den Nutzer nach X mal sterben zwangsweise warten lässt bis er wieder weitermachen darf. Es sei denn natürlich, er rückt ein bisschen Geld raus, dann kann er sofort weitermachen... Der Markt ist ne Goldgrube - schon klar dass die "großen traditionellen" Publisher da was von abhaben wollen. Und zwecks Resteverwertung gibts von denen dann halt noch nen PC-Port, denn auch dort werden sich ein paar Opfer finden lassen.
 
Zurück
Oben