News Roccats Zukunft ist „adaptiv und modular“

Das Konzept der Maus gefällt mir sehr gut, ich hoffe das die "Erweiterungen" mitgeliefert werden oder wenigsten zusätzlich gekauft werden können und ich nicht deswegen ein 3D-Drucker benötige.

Das Designe der Maus und Tastatur gefällt und auch das Konzept klingt ziemlich aufregend. Doch wenn die Tastatur wirklich wie angenommen Rubberdome-Schalter aufweißt fällt diese leider raus, da bei mir für die nächste Tastatur eine Mecha geplant ist.
 
Was bringt die inovativste Maus und Tastatur wenn der Rotz nach paar Monaten nicht mehr läuft?
 
Da fangen die an irgendwas von wegen Modular zu faseln mit frei druckbaren Seitenteilen und am Ende kommt wieder nur ne beschissene Rechthändermaus raus...
 
Chaiiin schrieb:
Was bringt die inovativste Maus und Tastatur wenn der Rotz nach paar Monaten nicht mehr läuft?

Das dachte ich mir auch. Roccat muss zunächst die Grundqualität erhöhen, damit die Geräte auch mehrere Jahre halten, bevor sich jemand die Mühe macht, Tasten mit 3D-Druckern zu fertigen... bisher habe ich da mit Roccat keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ja, die Ideen von Roccat sind mal wieder sehr interessant, die Konzepte gefallen. Leider kann ich Chaiiin nur zustimmen die Qualität bleibt deutlich hinter den Erwartungen und vorallem dem Preis. Hatte mal eine Kone die ich bis zur Wandlung innerhalb von nicht mal 6 Monaten 4 Mal getauscht habe. Außen hui innen pfui kann ich da nur sagen.
 
Ich kann mich echt nicht beschweren, ich habe jetzt seit 5 Jahren eine Roccat Kone und bei mir funkst noch alles. Freue mich aber schon vielmehr auf die Tyon.
 
Ach die Kommentare unter gewissen Hersteller News kann man doch eh nich serious nehmen. Da heulen sich dann irgendwelche kids aus denen mal ein Produkt kaputt gegangen ist und deklarieren es als allgemeingültig.
 
@Frostborn

Ich hatte die Kova+, Isku und das Kave 5.1 gehabt und keins davon hat 2 Jahre gehalten. die Kova+ und das Kave 5.1 waren bei der ersten Lieferung schon defekt und bei der zweiten haben sie knapp ein halbes Jahr gehalten. Die Isku ist nach genau 2 Jahren verreckt und der support redet sich nur raus und meint dass das ein unlösbarer BUG wäre. Ist einfach Tatsache das die Produkte und der Support der letzte Kack sind. Ein einwandfreies Produkt zu kriegen ist eher Glück als die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei keinem den ich kenne hat ein Roccat Gerät 2 Jahre durchgehalten ohne eine Reklamation. Darauf sollte man mal den Fokus legen.
 
Meine Roccat Kone+ läuft seit ca 4 Jahren... War noch nie zufriedener mit einer Maus. Hab ich vielleicht Glück gehabt ;)
 
Chaiiin schrieb:
Was bringt die inovativste Maus und Tastatur wenn der Rotz nach paar Monaten nicht mehr läuft?

Stimme vollkommen zu hab nur schlechte Erfahrungen mit Roccat gemacht nur jetzt sollen wohl die Teile abgehen :D
 
Das Handy als Zusatzbildschirm zu nutzen, wäre ganz lustig. Der Rest und vor allem das Design ist für mich eher meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
Ach die Kommentare unter gewissen Hersteller News kann man doch eh nich serious nehmen. Da heulen sich dann irgendwelche kids aus denen mal ein Produkt kaputt gegangen ist und deklarieren es als allgemeingültig.

Naja, man gibt seine Erfahrungen preis, kannst gerne mal nach Roccat Kone oder noch viel besser Kave Problemen googlen. Die Kombination aus persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen die andere mit der Kone gemacht haben, hat mich zu diesem Ausdruck meiner Entäuschung über dieses viel gelobte und eigentlich tolle Produkt, was nur unter häufig auftretenden Produktionsmängeln leidet, hinreißen lassen.
Das Kids verbitte ich mir seriously, auch als Erwachsener darf man rumheulen, das gebietet die Meinungsfreiheit. :D
 
Frostborn schrieb:
Ach die Kommentare unter gewissen Hersteller News kann man doch eh nich serious nehmen. Da heulen sich dann irgendwelche kids aus denen mal ein Produkt kaputt gegangen ist und deklarieren es als allgemeingültig.

Und wozu dient dein Kommentar, außer dazu, sich wichtig zu machen?

Ich habe mehrere Produkte von Roccat getestet, die Mehrzahl der Produkte hatte entweder schon Qualitätsmängel / Teile waren schon abgebrochen beim Auspacken oder machten sich nach einigen Wochen bemerkbar bzw. bei einer Maus ging der Sensor nach knapp einem Monat kaputt und wenn man sich im Internet umsieht, sind diese Mängel bei weitem kein Einzelfall.

Dass ich die gesamte Produktionsmenge getestet habe, habe ich nicht behauptet, aber wenn ich schon so viele fehlerhafte Produkte von denen in der Hand hatte, kann es mit der Qualität nicht so weit her sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die kone/[+] binnen jeweils 2 Monaten mehrmals umgetauscht und immer die gleichen Macken und das bei unterschiedlichen Händlern

Rezessionen im Internet sagen schon alles, solang die Ausfall Quote bei ca. 50% liegen für mich keine Firma bei der ich meine Maus kaufe
 
Ich muss sagen ich hatte bisher nur bei der Kone+ Probleme (Mausrad). Die konnte ich aber mit etwas Geschick selbst lösen.
Bei allen anderen Roccat Produkten (Kone XTD, Kave 5.1, Isku, Ryos, Apuri und Mauspad) hatte ich noch keine Beanstandungen.

Allerdings geht mehr vor allem die Skeltr etwas zu weit. Ist mir dann doch etwas zuviel Spielerei.
Fand ich auch schon bei der Ryos MK Pro so. Das ganze Kram mit Beleuchtung zeigt den Health-Status an und co. Ich brauchs nicht. Hab die auch nur weil mir meine Freundin die zu Weihnachten geschenkte hatte, nach dem Motto das Topmodell muss es schon sein.
 
Paah, die sollten wenigstens die Seitenteile somachen, daß man die von Links nach Rechts tauschen kann und so eine Linkshänder Maus hat.
 
Zunächst mal sehen die Konzepte sehr interessant aus, allerdings wäre bei mir auch eine Rubberdome Tastatur ein no-go, wollte ne mecha zumindest mal ausprobieren.
Die Integration von Smartphones halte ich für eine innovative Neuerung, so fallen die kleinen Bildschirme an den Tastaturen weg. Eventuell lassen sich ja apps am Smartphone über die Tastatur bedienen, sodass man evtl. damit schreiben kann, oder man kann auf dem Phone Temps, Auslastung u.Ä. ablesen.

Das mit der mangelnden Qualität von Roccat kann ich allerdings leider bestätigen, hatte selbst ein Kave welches klangtechnisch relativ bescheiden war aber qualitativ nochmal ein gutes Stück schlechter, denn die linke Ohrmuschelhalterung brach nach knapp über einem Jahr. Seitdem nutze ich einen DT 990 Pro von Beyerdynamic und der hält seit nunmehr 3 Jahren ohne Mucken und hat einen um Welten besseren Klang. Die Kone meines Bruders hat nach 9 Monaten teilweise seinen Dienst quittiert ( Mausrad tat nicht mehr) und nach 1 1/2 Jahren war sie komplett hinüber.
 
Zurück
Oben