1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.422

    Post Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Mit dem „Fluchtplan ins Grüne“ will Google seine Nutzer zu mehr Freizeitaktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände animieren. Dabei wird jedoch nicht einfach auf den nächsten Stadtpark, sondern auf beliebte Ausflugsziele verwiesen.

    Zur News: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Einfache Bakterien sind rund. Da ist vorne und hinten ziemlich egal."
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1

    Talking AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Hmm, ob das alles so richtig ist...Googles Fluchtplan für 50933 Köln ist der Melatenfriedhof...ist wohl noch überarbeitungswürdig...

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.605

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Nicht schlecht, sofern das Angebot stätig erweitert wird, kann man bei Städtetrips auch lokale "Ausflugsziele" in der Umgebung eher spontan besuchen.

    edit:

    Gerade probiert: Findet ein paar "Fluchtorte" in Wien (ca. 30 KM entfernt).
    Geändert von WhyNotZoidberg? (06.08.2014 um 20:00 Uhr)

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.688

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Gut, die Orte in Köln kenn ich schon. Ab und zu mal raus gehen soll ja helfen. Der Melatenfriedhof ist echt schräg.

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.463

    Cool AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    , sondern laut Google auch zu „,verlassenen Uferstellen am See,
    nun bleibt die Frage wie lange "verlassene Uferstellen" solche bleiben, wenn Google darauf hinweist. Peinlich wenn man zu so einer Stelle kommt, und 1534 andere "romantisch" veranlagte Pärchen den gleich Tipp von Google bakamen.
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

    Wer sein Leben nie riskiert, hat es nicht verdient. - B.W.

    Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.209

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Naja, wer so etwas benötigt um nicht den ganzen Tag vor dem PC abzuhängen ist sowieso arm dran und wahrscheinlich nicht mehr zu retten...
    Sound Onkyo A-8630 | Denon AVR-1912 | LS: Canton Karat 60 | KH: Beyerdynamic DT-880 Edition
    Eingabegeräte Zowie FK Pro | Ducky Shine 3 (MX Red)
    Maschine N°1 i5 2500K@-0,12V Offset/Crucial M550 512GB/Inno3D 750 Ti

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    ...in Jabba`s Palast...
    Beiträge
    3.380

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Dann werden die "abgelegenen" Stellen wohl bald überbelegt werden. Schließlich sind sie nur so lange schön, wie sie nicht zum Massenziel werden, was mit dieser neuen Google App hinfällig sein wird. Nur gut, dass "Städter" meist keine Autos haben, so bleiben sie in ihrer stinkigen Großstadt sitzen und lassen das Umland in Ruhe.

    ...das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...
    Ubuntu 16.04.2 LTS & Windows 7
    Intel Skylake i5-6600K Crucial 16 GB DDR4
    Nvidia Palit Maxwell GTX 960 4 GB
    Seasonic Platinum Series 660 Watt SteelSeries G6v2 SteelSeries Sensei

  9. #8
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Irgendwo in Österreich
    Beiträge
    5.423

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Mein nächster Ort ins Grüne:

    Park Maksimir in Zagreb. Nur 231km entfernt.

    ​Mach ich mich sofort auf den Weg
    OS: Windows 10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Pro3 CPU: i7-3770k @4.0GHz Sound: Asus Xonar DGX WLAN: TP-Link TL-WN851ND Graphics: EVGA GTX780 3GB Memory: Corsair XMS3 16GB DDR3-1333@1600 SSD: Samsung 840 250GB HDD: 2x Seagte Barracuda 500GB/250GB PSU: Enermax Modu 82+ 525W

    Meine Gameserver auf einen Blick

  10. #9
    h3@d1355_h0r53
    Gast

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Was ein Mist. 15km Campingplatz als erstes Ziel. Dann 20km Campingplatz. Dann 40km unidentifizierbar. Dann knapp 100km bis nach Zürich. Dann 150km nach Stuttgart. Dann Browserfenster zugemacht.
    Google hat doch was wie z.B. Field Trip als App, zwar auch schlecht aber 1000x besser.

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2004
    Ort
    Planet Zeta, 3 Galaxy Links
    Beiträge
    3.136

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Googles Fluchtplan für 50933 Köln ist der Melatenfriedhof...ist wohl noch überarbeitungswürdig...
    Du könntest dir schonmal ein bisschen Blumenerde in die Tasche kippen um dich an den Geruch zu gewöhnen

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.684

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    10min. mit meinem Sinlgespeed Fixie zum Travemünder Strand
    15min. zum Niendorfer Strand
    20min. Timmendorfer Strand...

    5min Wald A 10min Wald B mit Badesee

    27° im Schatten, schön auf der Luftmatratze im klaren Wasser in Niendorf, hach war das schön heute... schon wieder~

    Danke Google, ich finde meinen Weg außerhalb des Browsers besser wieder.

    Aber nett für Kellerkinder oder jehne die leider im Landesinneren leben müssen.

    MfG
    Geändert von Kuze Hideo (06.08.2014 um 21:45 Uhr)
    Lenovo Tab4 8 Plus | Personal Computer | Sony BDP-S1100 @ Samsung UE40H6410

    https://crytek.4thdimension.info/cry...-spiele/crysis
    https://yandex.ru/maps/-/CBQuYF1l


  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    236

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Hm, musste etwas schmunzeln dass sie als Bild die Waldschlösschenbrücke gewählt haben, die letztlich zur Aberkennung des Welterbetitels für das Dresdener Elbtal geführt hat ^^ (ist natürlich trotzdem sehr schön da)

    Aber ich bin auch der Meinung... Wer googles Hilfe braucht um mal wieder raus zu gehen sollte wohl mal sein Leben überdenken. Auf der andern Seite: Falls sich das mal etabliert könnte es schon helfen tolle Orte zu finden (Dann aber wieder das Problem dass evtl. zu viele da hin gehen)

    Grüße

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.067

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    nach zwei Klicks neue Joggingroute entdeckt. Super Sache

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    252

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Nette Idee...aber leider vollkommen unausgereift...
    Wo kann man denn dort seinen Standort manuell eintragen? Google sagt immer ich wär am Bodensee, das wär zwar schön aber leider ist das nicht so.

    Edit: okay gefunden....das es da kein button für gibt und man erst die Standortfreigabe komplett verweigern muss (verweigern + merken)....nicht zuende gedacht.

    Und ich wohne ja im Grünen und es schickt mich einmal in die Schweiz und sonst nur in die "Großstadt" Stuttgart. Die ist 150km weit weg.
    Geändert von floomat (06.08.2014 um 20:35 Uhr)

  16. #15
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    5.201

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Der Dienst ist momentan lächerlich, ich wohne in einer Großstadt und der nächste Ort ist 73km entfernt, super
    CPU i5-6600K @4,2GHz @Noctua NH-D15 GPU KFA² GTX 1070 EX @2050+/ 4000MHz MB MSI Z170A Gaming Pro
    RAM Kingston HyperX 16GB @2400MHz SSD Crucial MX100 256GB HDD's 15TB OS Win7 HP 64bit NT BeQuiet E8 580W
    Case Nanoxia DS1 Input Razer Deathadder Chroma + Gigabyte Aivia Osmium MX-RED + XBOX One Gamepad
    Output Eizo Foris FS2434 + LG L1953T + Asus Xonar DX + Teufel Concept C200 + Sennheiser HD 518
    Mobil Asus UX303LN Handy Samsung Galaxy S6


  17. #16
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    5.723

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Herrlich, da wohn ich eh schon mehr oder weniger in der Wildnis und mein Fluchtort liegt mitten in München
    weil Enten und Schwäne gibts nur im Englischen Garten.

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    67

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    Herrlich, da wohn ich eh schon mehr oder weniger in der Wildnis und mein Fluchtort liegt mitten in München
    weil Enten und Schwäne gibts nur im Englischen Garten.
    Ja ist bei mir ähnlich. Meine Fluchtorte liegen alle im ca. 30km entfernten Frankfurt am Main xD

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    778

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    wie romantisch!

    mein Dell P2416D IPS, Eizo EV2736 IPS und Fujitsu B19 TN befeuert durch modified Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3 | Intel C226 Chipset | 16GB 1600 | GTX960 | Win 7 64Bit

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    602

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Da sehe ich schon wieder die "wir wollten schon immer ins Grüne ziehen"-Leute, die dann alles plattmachen, betonieren, umzäunen, für jede Arbeit ein motorisiertes Werkzeug brauchen, ein riesen Gewächshaus setzen, was nie benutzt wird, jegliche Natur mit ihren Kettenhunden vertreiben und peniebel am Samstagmorgen ihren Rasen um den Pool pflegen. Schick sie lieber in den Stadtpark Google!
    Diese Signatur verwendet keine Cookies.
    Nicht OK | Keine weiteren Informationen

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    796

    AW: Google erstellt „Fluchtplan ins Grüne“

    Find ich ehrlichgesagt geil!
    i5 3570k@4.4ghz; Sapphire HD7870XT@1200/1550; 8GB DDR3@1866mhz; GB Z77X-D3H

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite