News Neue LTE-Tarife „via Funk“ verärgern Telekom-Kunden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mobilfunk in Deutschland ist (und bleibt) kaputt...
 
Das Datenvolumen scheint die Kosten zu verursachen, nicht die Geschwindigkeit - sonst hätte man sich ja auf die Wünsche eingelassen. Wie immer siegt hier der Geldbeutel gegenüber den Kundenwünschen ;)
 
Bin auch für weniger maximal Bandbreite dafür mehr Volumen. Aber die wissen selbst dass man schön mit hohem Speed werben kann er aber eh nicht genutzt werden kann aufgrund des Volumens.

Wofür braucht jemand 50Mbit bei 15GB. Wofür soll er die 50Mbit nutzen? Surfen tut es sich damit auch nicht schneller und nen großer Download wird warscheinlich über die Verbindung dann erst gar nicht durchgeführt wo sich der Speed bemerkbar machen würde wegen dem Volumen.

Das Datenvolumen scheint die Kosten zu verursachen, nicht die Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit wird halt nicht genutzt wegen dem begrenzten Volumen, daher kann man maximal Speed zum 0-Tarif anbieten. Obendrein sind es ja eh nur "maximal" Angaben. Komm ich in den Abendstunden nur auf 50Mbit statt 100Mbit kann ich auch nix machen als Kunde. Willste dann zum Anwalt?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben LTE von Vodafone, genau der selbe Murks mit 15 GB Volumen -.-
Am Anfang hieß es das eine Drosselung in den nächsten Jahren unwahrscheinlich ist... 6 Monate später kam der Brief das das Volumen aufgebraucht sei. Jetzt man man nicht einmal google öffnen oder gar auf eine Website gehen.
 
Kommt in die Schweiz, mein Swisscom Abo für SFr. 119.- alles inkl. und Unlimitiert. :D

Mein max Verbrauch pro Monat bis jetzt war was um die 200GB :evillol:
 
Was die digitale Infrastuktrur betrifft, befindet sich Deutschland immer noch in der Steinzeit. Das wird der Regierung irgendwann noch einmal teuer zu stehen kommen, respektive den Bürger, die jetzt schon indirekt darunter leiden. Anstatt, wie hier die Telekom die Kunden immer nur zu schröpfen, sollte endlich mal eine flächendeckende Versorgung gewährleistet werden. Ich kann die Kunden alle verstehen. Ich kann bei solchen Nachrichten auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Wenn ich ein FullHD-Video schaue, dann bedingt das technisch schon eine gewisse Mindest-Bandbreite. Zumal die meisten Anschlüsse wohl nicht nur durch ein Gerät/Nutzer belastet werden.

Wäre die Telekom auf die Vorschläge "lieber 6mbit/s und 100GB" eingegangen, hätten sich dann User darüber beschwert, dass sie ja nicht mal richtig streamen und gleichzeitg surfen/zocken können wegen einer verstopften leitung.

Gäbe es dann mehrere Varianten von Verträgen würden sich andere über den tarif-Jungel beschwären, während andere immer noch nicht DEN EINEN Vertrag für sich finden können.

Der Horizont mancher menschen ist echt halt beschränk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Telekom auf die Vorschläge "lieber 6mbit/s und 100GB" eingegangen, hätten sich dann User darüber beschwert, dass sie ja nicht mal richtig streamen und gleichzeitg surfen/zocken können wegen einer verstopften leitung.
Denke ich nicht. Diese LTE Tarife dienen doch eh eher dazu Kunden zu versorgen bei denen nur DSL light oder gar kein DSL möglich ist soweit ich informiert bin. Die bekämen doch sonst grad mal 1Mbit wenn überhaupt
 
Pascha77 schrieb:
Was die digitale Infrastuktrur betrifft, befindet sich Deutschland immer noch in der Steinzeit. Das wird der Regierung irgendwann noch einmal teuer zu stehen kommen, respektive den Bürger, die jetzt schon indirekt darunter leiden. Anstatt, wie hier die Telekom die Kunden immer nur zu schröpfen, sollte endlich mal eine flächendeckende Versorgung gewährleistet werden. Ich kann die Kunden alle verstehen. Ich kann bei solchen Nachrichten auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nicht nur die digitale Infrastruktur, auch bei Straßen etc. wird nur kurzfristig gedacht, langfristig kommt uns das alles teuer zu stehen.
 
Verseht ich das richtig? Die Leute sind "Erschrocken" und "Enttäuscht" weil sie nun mehr für gleiches Geld bekommen als vorher?
 
Ich sehe da auch so? Was bringt mit 50Mbit/s wenn ich dank dieser schnelle Leitung noch schneller das Datenvolumen voll bekomme? 50 GB für 35 Euro das wäre ein LTE Tarif bei 50Mbit/s.
Aber so werde ich weiter bei DSL bleiben, habe da nur eine 2Mbit Leistung aber so weit ich noch durchsehen unbegrenzt Datenvolum. Ich verbrach so in etwa 50-75GB in Monat.
Mit allen LTE Tarifen bei jeden Anbiete komm ich da nicht aus.
 
Wieso soll man langfristig planen in der Politik oder Wirtschaft? Angenommen du legst die Grundsteine für etwas. Den Lob erntet dann in 10-20Jahren nicht du sondern dein Nachfolger.

Daher werden eher Dinge gemacht wo man sich dann selber feiern lassen kann. Bringt halt mehr wenn ich den Gewinn im nächsten Jahr steigern kann als irgendwas Nachhaltiges zu machen was nur Geld kostet am Anfang. Dann steh ich selber noch in der Kritik weil ich Geld "verschwende"
 
wahnhahn schrieb:
Verseht ich das richtig? Die Leute sind "Erschrocken" und "Enttäuscht" weil sie nun mehr für gleiches Geld bekommen als vorher?

Nein weil nicht das umgesetzt wurde weil das meisten sich gewünscht haben. Technisch kann LTE soweit ich weiß 100-150Mbit nur macht das bei solchen Tarifen für den Kunden überhaupt kein Sinn. Das Volumen passt nicht zum Speed. Vorher nicht, und jetzt auch nicht.

Wo hab ich denn einen Vorteil mit 100Mbit? Doch wohl nur bei großen Downloads oder wenn ich viele Dinge gleichzeitig machen. Ich lade aber keine großen Sachen runter wenn ich kaum Volumen habe. Daher sind die 100Mbit reines Marketing haben aber keinen praktischen Nutzen für den Kunden
 
Die pure Frechheit ist: Ich habe einen 100.000-Vertrag, bekomme aber nur um die 25.000 geliefert und soll auch
noch nach dem Erreichen meines Datenvolumens mehr Geld für mehr Datenvolumen bezahlen. Unglaublich und
meines erachtens Sittenwidrig.
 
30GB für 50 Euro omg ^^ Wenn man Steam und ne NextGen Konsole hat, hat man das in 10 Tagen allein an Spieleupdates.
 
Zurück
Oben