Grafiktreiber lässt Firefox und IE abstürzen.. nur Chrome funktioniert noch

Scrat-Nut

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
12
Hi,
also ich hab soweit nur rausgefunden, dass der Intel Grafiktreiber für das Problem verantwortlich ist. Wenn ich den im Gerätemanager deaktiviere, dann geht alles super. Da ich aber öfter mit mehreren Bildschirmen arbeite brauche ich den Treiber.
Beim starten von Firefox wird nur ein weißes Fenster angezeigt ohne Buttons ohne nix. Stürzt also sofort beim start ab.
Internet Explorer schafft wenigstens die erste Webseite zu laden und schmiert dann ab. (Reagiert nicht mehr).

Chrome funktioniert aber ohne Probleme...

Mein System:
Lenovo Thinkpad Yoga
Intel i7
Intel Graphics 4400
Windows 8.1

Updates sind alle installiert.

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash
 
Könnte hinkommen, Chrome bringt sein Pepperflash mit.
Ausserdem könnte man den Grafiktreiber sicher auch mal aktualisieren.

Gehts noch etwas präziser?

Du hast kein Adobe Flash für IE+FF drauf.
 
Voyager10 schrieb:
Könnte hinkommen, Chrome bringt sein Pepperflash mit.
Ausserdem könnte man den Grafiktreiber sicher auch mal aktualisieren.

Also einfach mal Flash deinstallieren und schaun ob sich was ändert.. ok.. Treiber sind aktuell.
Ergänzung ()

Flash deinstallieren hat nichts gebracht.
 
Der IE seit Version 10 bringt sein eigenes Flash mit. Im Zweifelsfall einfach mal eine ältere GrakaTreiberversion probieren. Die Intel Treiber sind grottenschlecht. Besonders wenn es Richtung h.264 Beleunigung geht.
 
Kann mir das nicht vorstellen, daß es am Flashplayer liegt, eher an der Hardwarebeschleunigung oder am Profil.

Nimm doch mal portable Versionen der Browser.
 
Zurück
Oben