Welche Spiele laufen mit ...

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo,
ich würde gerne eine Liste von Spiele haben, wie mit folgender Hardware laufen.
Bitte keine Kommentare oder ähnliches zu der Hardware!

Intel Atom N270 1,6GHZ
Intel GMA 950
1 bzw 2 GB Ram

Gruß
 
Solitaire sollte laufen.

Welche Art von Spiele hast du dir vorgestellt?
 
Ist dieser Thread dein Ernst? Es gibt hunderte Spiele, die darauf laufen. Kennst du das Wort "Eigeninitiative"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Browsergames von Spielaffe.de, ältere Fußball Manager...

...ansonten:was willste den zocken?
 
Eigeninitiative auf einer SSD?
Schreib am besten garnichts mehr.

Ich dachte sowas wie Stronghold, das läuft ja.

Also keine kleinen Games. So Action, Shooter, Rollenspiele, Rennspiele etc.
 
Laufwerk dran / drin ?

Wenn ja, Diablo 1 u. 2, Starcraft 1, Rollercoaster Tycoon 1 + 2, tausende Spiele über die Dosbox usw.....

Aktuelle Spiele kannst vergessen, aber das weist du sicher selbst.
 
Lies doch einfach bei den gewünschten Spielen die Mindestvorgaben. Du erwartest doch nicht ersthaft, dass wir hier jetzt eine Liste erstellen, oder? :evillol:
 
Transport Tycoon Deluxe, bzw. OpenTTD
 
Hierzu ist die Liste schier unendlich... wenn du zB mal bei GoG oder humblebundle vorbei schaust, dann kannst du dir sicher sein, dass 90% ihren Dienst auf dem Atom verrichten werden... Tomb Raider gehört aber eher nicht dazu... ;)
Grundsätzlich (fast) alles Spiele mit einem Alter von 7 oder mehr Jahren und viele aktuelle Sachen von Indie-Schmieden.
 
Die meisten Spiele die vor 2003/2004 erschienen sind sollten laufen.
Half Life 1, Unreal 1, Age of Empires 1,2, Stronghold, Diablo 1 u. 2, Starcraft 1, Rollercoaster Tycoon 1 + 2, Gothic 1, Anno 1602/1503.
sowas halt.
Also die meisten DirectX9 Spiele werden nur langsam oder gar nicht laufen.
Und Spiele die T&L (Transform & Lighting) bzw Shader 3.0 vorraussetzen werden gar nicht laufen.

Den Point of View Mobii gab es auch in einer Variante mit Nvidia ION, damit laufen auch neue bzw (alle?) Spiele, einschränkungen wäre da nur die Leistung.
Half Life 2, Portal 2 sind mit einem ION noch flüssig spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Und Spiele die T&L (Transform & Lighting) bzw Shader 3.0 vorraussetzen werden gar nicht laufen.

T&L auf GPU ebene wurde mit DX 7 und der Geforce 256 eingeführt. Das war 1999. gibt es wirklich noch gpus, die das nicht können? Mal abgesehen gab es T&L schon immer, nur hat das früher die CPU gemacht.
 
Ja es ist leider wirklich so dass ältere Intel IGPs unteranderem der GMA950 kein hardwareseitiges T&L haben.
Es gibt einen Treiber der es über die CPU simulieren kann, aber der ist alles andere als schnell und ausgereift.

Und wenn der relativ schwache Atom N270 Singlecore (Leistungsniveau eines Athlon 1500+) T&L bzw Vertex Shader simulieren muss kann man sich vorstellen dass Spiele so nicht wirklich flüssig laufen.

Ich hatte sogar Spiele die liefen im Software renderer schneller als über die "hardwarebeschleunigung" des GMA950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa meist ist das aber auch nicht 100% genau,
am besten ist sowas immer anhand Erfahrungen rauszufinden.

15-20fps kann für den einen user unspielbar sein und für den anderen user noch angenehm Spielbar, das hängt immer davon ab.

Achja noch ein paar gute Spiele die auf dem Netbook laufen sollten:
Serious Sam First und Second Encounter, GTA 3 und Vice City, Warcraft 3, Quake 3, Arx Fatalis, Thief 1 und 2, Star Wars Knights of the Old republic (auf low ausprobieren, aber ka ob flüssig), Grandia II, Final Fantasy 7/8 (die originalen, nicht Steam)
Dann gibts immernoch Emulatoren die man benutzen kann, SNES ist kein Problem und PS1 sollten die meisten grafisch weniger anspruchsvollen Spiele wie FF9 usw auch flüssig laufen.

N64 wirds schon kritisch.
Hatte zwar Zelda Ocarina of Time auf nem Atom N270+GMA950 System spielen können jedoch war der Übertaktet und da hats schon stellenweise geruckelt mit stotterndem sound usw..
Mario 64 läuft jedoch problemlos :D

Wenn du Point&click Adventures magst, schau dich nach den Spielen um die auf ScummVM laufen.
Die sollten alle auf dem ding problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben