Roaming mit Lidl Mobile EU-Internet-Tarif funktioniert nicht!

C

computerfrage

Gast
Hi,
Gestern morgen habe ich zu meinem bestehenden Lidl Smart S Tarif die LIDLEU150MB-Option hinzugebucht, bei der ich 150 mb Auslandsdaten erhalte. Die Bestätigungs-SMS ist kurz darauf eingegangen und die 4,99€ wurden von meinem Guthaben abgebucht.
Ich kann mich jedoch nun trotz der Zusatzoption nicht ins Internet einwählen, auch wenn Paketdaten und Roaming aktiviert ist. Woran könnte das liegen? An meinem Handy (Samsung Galaxy Ace) oder am Vertrag?

LG :(
 
da das Internetpaket "nur" die Abrechnung/Tarif betrifft ist würde ich den Fehler am Gerät oder dessen Einstellungen vermuten.
Allerdings fällt mir momentan keine weitere offensichtliche Fehlerquelle ein. Neustart, neues Netz suchen alles mal de- und wieder aktivieren ausprobiert?
 
Ja, das habe ich alles probiert... Hilft es, wenn ich mal alle Einstellungen (Name, Proxy, etc.) hier reinschreibe?

LG
 
Gibt es vielleicht bei deinem Handy eine Option, bei den mobilen Dateneinstellungen das Datenroaming auszuschalten?
 
Ja, schon. Dort wo man auch die paketdaten anstellen kann. Das habe ich aber ja aktiviert. LG
 
Telefonieren und SMS ist gar kein Problem. Und Lidl nutzt ja o2 Netz, hier in Polen schwankt das Netz zwischen t-mobile PL und Orange. LG
 
Es hat geklappt, ich kann jetzt roaming nutzen, danke für die Info!! LG
 
Es liegt meistens an falschen APN Einstellungen, wenn man im Ausland keine DAtenverbindung hinbekommt.
Im Inland bekommt das Smartphone über das Netz direkt die entsprechenden Einstellungen, im Ausland muss man es voreinstellen.
 
Zurück
Oben