Frage zu beleuchteter Tastatur von "One Gamestar Notebook Pro 17"; Modus "Atmen"

FallenAngel82

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Froummitglieder,

es ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber was macht denn der Beleuchtungsmodus "Atmen" für gewöhnlich? Alle anderen Modi funktionieren wunderbar, nur dieser "macht" nix. Kann man da von einem Defekt ausgehen?
Ich habe schon versucht, etwas im Netzt dazu zu finden, leider ohne Erfolg...

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Micha
 
Hallo und Danke für Deine Antwort. Google sagt leider nicht viel dazu, aber in einem anderen Forum wurde mir jetzt schon mitgeteilt, dass dabei die Tastatur scheinbar immer hell/dunkel wird. Mir geht es aber eher darum, heraus zu finden, warum gerade dieser Modus nicht geht, aber alle anderen Modi schon. Das ist doch etwas komisch und ich wollte mal nach Erfahrungswerten fragen.

Beste Grüße
 
Wenn die LEDs bei anderen Modis leuchten kann es sich ja nur um ein fehler in der Software handeln.
bei meinem MSI GT70 musste man für Audiovisualisation z.B die Soundtreiber aktualisieren.

welche software nutzt das One? Steelseries?
 
Ja, sowas in die Richtung hab ich auch schon gedacht, bzw. hoffe ich, dass es nur ein Fehler in der Software ist. Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was Du meinst, aber das Programm, womit die Beleuchtung geregelt wird, nennt sich einfach "Hotkey AP", damit lässt sich noch einiges mehr regeln. Ist es das, was Du wissen wolltest?

Danke, für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotkey AP sagt mir nichts, also dann nutzt MSI doch eine andere Software als One.
 
Joa, ich denke auch! :) Ich habe mich Gestern nun doch mal dazu durchgerungen, eine komplette Neuinstallation vorzunehmen, um sämtliche sofwareseitigen Probleme auszuschließen. Leider brachte auch dieses nix und der Beleuchtungsmodus "Atmen" funktioniert immer noch nicht. Meine Frage ist jetzt nur, ob man hier von einem Defekt ausgehen sollte bzw., woran könnte das liegen? Da ja alle anderen Modi funktionieren, ist das einfach mehr als seltsam. So langsam sehe ich nur den Schritt, von meinem Servicepaket Gebrauch zu machen und den Laptop einzuschicken. Auch wenn es wohl nur ein kleines Problem ist, denke ich, dass bei so viel Geld, schon alles perfekt funktionieren sollte.
 
Das Problem wurde inzwischen durch den Kundendienst gelöst:
Der Laptop unterstützt wohl einfach diesen Modus nicht.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!! ;)
 
Zurück
Oben