Prozessor und Grafikkarte transferieren

Deryks

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hi Community,

Ich habe zwei Samsung Notebooks der R Serie in meiner Sammlung, wobei eins mir gehört und das andere meiner Freundin. Das meiner Freundin wurde von ihr ziemlich missbraucht ( Überhitzung, paar Kontakt durchgeschmort etc). Aber es scheint, dass Grafikkarte und Prozessor noch in Ordnung sind. Ist es möglich diese Teile mit den von meinem Laptop auszutauschen? Lohnen würde es sich für mich, weil meins ein älteres Modell ist.

Würde mich über Meinung freuen :)
Gruß Deryks
 
CPU und GPU sind per BGA mit dem Mainboard verlötet. Das kann man nur mit sehr teuren Geräten (wahrscheinlich mehrere 10000) entlöten und wieder neu verlöten.

Ausnahmen stellen nur sehr wenige Notebooks (weit unter 0,1%) dar, die einen Sockel für die CPU und MXM für die GPU besitzen.
 
Wir brauchen die Serie. Bei ein einigen R Serien lässt sich aber der CPU tauschen, beim GPU sieht es aber schlecht aus.
 
Tschuldigung
Ich hab ein R580 mit i3. Bei meiner Freundin bin ich nicht sicher aber ich meine RV 520 mit i5
 
Wenn du deine Teile in den Laptop von deiner Freundin verlöten möchtest, sagt es mir, dass du nicht vor hast deinen Laptop zu benutzen bzw. einen Anderen Laptop oder einen Rechner zur Verfügung hast....

Wäre dann nicht am einfachsten deinen Laptop deiner Freundin zu vermachten?
Ohne löten, umbauen etc.?
Ergänzung ()

achso.... jetzt habe ich nochmal gelesen.........
du möchtest die Teile von deiner Freundin in deinem Laptop zum laufen bringen
 
Ne da hast du mich falsch verstanden :)
Ich wollte die Teile von meiner Freundin in meinem reinmachen, weil Ihre Teile besser sind, aber der Laptop an sich nicht mehr funktioniert.



Ups dein Ergänzung nicht gelesen
 
Zurück
Oben