Medion Notebook klackert/Fehlermeldung

rebeller

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
108
Das Notebook meiner Frau macht Probleme.
Es handelt sich um ein Medion Akoya MD98550.

Beim Hochfahren macht es recht laut "klack,klack,klack", dann kommt folgende Fehlermeldung:

"
INTEL undi pxi-21 (build 082)
for atheros pcie Ethernet controler V 2.0.1.2 ( 07/29/09)

Check Cable Connection!

PXE-MOF: Exiting Intel PXE Rom
"


Dann hilft nur ein Druck auf den Einschaltknopf, entweder diese Meldung kommt erneut, oder das System startet normal, und funktioniert auch einwandfrei. Bis zum nächsten Hochfahren....

Kann mir da vlt. jemand helfen??
 
"klack,klack,klack" ist vermutlich eine defekte Festplatte. :p

Wenn das System dann mal startet, CrystalDiskInfo runterladen und starten und einen Screenshot (mit allen Details!) hier posten :)
 
Hab ich gemacht, sieht für mich gut aus...


cryst.jpg
 
Hm, du hast knappe 4000 Punkte bei der G-Sense Fehlerrate. Vielleicht solltest du dein Laptop mal ein wenig behutsamer behandeln und ruckartige Bewegungen vermeiden ;)
Sonsten sehen die Werte m.E. eigentlich noch ganz gut aus.

Könntest noch ein Diagnose-Tool von Seagate (haben die Festplattensparte von Samsung ja übernommen) runterladen und damit mal die Platte testen.

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/item/seatools-win-master/
 
Hmmm, das Laptop steht eigentlich immer am selben Ort und wird GARNICHT bewegt.
Auf so einem Ständer neben dem Sofa...
Aber die Tools schaue ich mir mal an.
Ich habs gerade nochmal gehabt mit dem klackern, für mich kommt das nicht aus dem Bereich, wo die Platte ist, sondern aus dem Bereich, wo der CPU Lüfter sitzt.
Der dreht aber ganz brav, ich habe ihn auch schon sauber gemacht.
 
OK, hast gewonnen;)

Ist die Festplatte, ich habe es gerade mal "Kopfüber" gestartet, das hat getäuscht, die rattert wie wild...
Jetzt hoffe ich, ich bekomme es nochmal hochgefahren, momentan streikt es ganz.
Will die Plate clonen, das habe ich schon bei meinem Rechner gemacht, ging ganz gut.
 
Danke nochmal, für die Hilfe, es war tatsächlich die Festplatte.
Hab sie ausgetauscht, nun läuft alles wieder!
 
Zurück
Oben