explorer stürzt ab

crag

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
425
nach einiger zeit stürzt mein explorer ab,kein richtiges abstürzen mit neustart sondern kann mit maus nichts mehr anklicken.kann man das irgendwo bei windows abstellen oder weis einer warum? wäre um hilfe dankbar.
 
stürtzt der beim öffnen eines bestimmten dateityps ab ?
(also z.b. beim öffnen eines ordners voll mit videos, mp3s , ...)

-gb-
 
Meinst Du nun den Explorer oder den Internet Explorer?
 
wenn es wieder passiert drück Strg/ALT-Entf und mach unter "datei", "neuer task" und gib "explorere.exe" ein
 
gustl87 schrieb:
stürtzt der beim öffnen eines bestimmten dateityps ab ?
(also z.b. beim öffnen eines ordners voll mit videos, mp3s , ...)

-gb-

Hi,

Ich habe genau das von dir beschriebene Problem Gustl.
Kannst du mir sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Schonmal danke und beste Grüße.
 
wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welche version vom ie du benutzt. außerdem dein os (xp / 2000? mit oder ohne sp?) usw...

ist dir noch irgendwas aufgefallen? kann es z.b. sein, dass die er immer abstürzt, wenn er java starten soll, oder sowas?

etwas mehr details, bitte
 
@tenshoe
erstmal willkommen @ computerbase !
und nun zu deiner frage :
das problem ist, dass windows beim öffnen eines ordners mit avi videos immer gleich versucht deren länge und co. zu ermitteln (was etwas buggy ist) - auch wenn man nicht die minimierte ansicht benutzt.
da hilft aber ein kleiner eingriff in die registry^^

Lösche: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

viel erfolg !

-gb-
 
Hallo Gustl,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin im Moment auf der Arbeit und kann deinen Tipp gerade nicht ausprobieren.

Grüße, Tenshoe.
 
ich hatte den fehler auch mal und habe den trick hier im forum irgendwo gelesen und für alle künftigen neuinstallationen von windows aufgeschrieben^^

-gb-
 
Zurück
Oben