Prozessor auslasten

Anyonecheck

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
102
Hi,

ich bräuchte Hilfe bezüglich meines Prozessors.
Ich habe seit einer Woche einen Medion Erazer X7827 mit 4700MQ und gtx780m.

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7827-md98417-30015841a1.html

Leider hab ich immer Probleme dass das Spiel Smite und andere wie zum Beispiel Combat Arms flüssig laufen.
Bei Smite stärker als anderswo.
Meint ihr auch dass es am Prozessor liegt? Wie kann mir da geholfen werden :D?
Oder liegt es wo anders ? Und kann mir da vielleicht auch geholfen werden.
 
Schau dir die Auslastung der CPU und GPU an und dann kann man da mehr zu sagen.
 
Dein Problem ist, dass die Spiele flüssig laufen? Bitte was?
 
Erste-Welt-Probleme :)

Ich empfehle ein fordernderes Spiel wie z.B. Metro 2033, damit solltest du deine Hardware auf jeden Fall auslasten können.
 
Ich denke er hat das "nicht" vergessen :D
&& ja Smite ist sehr CPU lastig. Bei mir hat das Spiel eine Auslastung von 80-95% bei meinem i54430. Jedoch läuft alles flüssig.
Versuch mal in den Optionen alles auf normal zustellen, AA ganz aus und schalte mal die Ragdoll pyhs. aus. (Bei den ganzen minons)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa das Problem ist das die Spiele nicht Flüssig laufen
 
Eventuell deine Internet Verbindung?
Smite sollte auf jedem low-end Rechner flüssig laufen.

Schau auch nach ob die Spiele wirklich die Nvidia Grafik nutzen und nicht die integrierte Grafik.
Geh ins Nvidia Panel und schau vllt Global die integrierte grafik als standart genutzt wird, ändere das auf Automatisch.
Dann könntest du noch das Powerprofil in Windows auch Hochleistung stellen.
 
Oder mit einem Rechtsklick auf die .exe oder Verknüpfung und "Mit Grafikprozessor ausführen" öffnen und schauen, wo "(Standard)" hintersteht.
Das sollte die NVIDIA Karte sein. ;)
 
Hi,

es geht um den Prozessor, ich hab in ein paar Szenen immer wieder kleine Lags
 
Der i7 4700MQ ist einer der schnellsten Laptop CPUs.
Smite läuft selbst mit meinem i5 2500k problemlos und der ist langsamer.

bist du sicher der Laptop läuft auf dem HÖCHSTLEISTUNGS Profil?
eventuell throttelt er auch weil er zu heiss wird.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Prozessor liegt.
Läuft es denn von Anfang an nicht flüssig oder kommt dies erst nach z.B. 10 Minuten?

Bei meinem Acer Aspire 5742G, mit einem i7-640m, GT420m und 8GB Ram kann ich sehr gut beobachten, dass viele Spiele auf hohen Details ca. 20 Minuten laufen. Sobald der Laptop allerdings eine bestimmte Temperatur erreicht hat, kann man die Einstellungen soweit runter schrauben, wie man will, es laggt dann extrem.
 
Niskon schrieb:
Bei meinem Acer Aspire 5742G, mit einem i7-640m, GT420m und 8GB Ram kann ich sehr gut beobachten, dass viele Spiele auf hohen Details ca. 20 Minuten laufen. Sobald der Laptop allerdings eine bestimmte Temperatur erreicht hat, kann man die Einstellungen soweit runter schrauben, wie man will, es laggt dann extrem.

würde ich aufschrauben, den Lüfter komplett säubern und die Wärmeleitpaste austauschen, das sollte das Problem lösen.

Kann mir gut vorstellen dass der schon gut zu ist und die WLP ausgetrocknet und Garantie wirst du bei dem Alter des Notebooks auch keine mehr haben.
Bei meinem Acer 5750G war die WLP ebenfalls ausgetrocknet, ein säubern und auftragen von Arctic MX4 hat wahre Wunder bewirkt.
Ich bin auf Last von ~93°C CPU bzw GPU runter auf ca 70°C und throtteln tut er auch nichtmehr :)
 
Ich hatte das Teil schon des öfteren offen :)
Standardmäßig war ein i3-370m verbaut.
Testweise hatte ich dann einen i7-720qm drin, wofür allerdings die Kühlung nicht ausgereicht hat.
Mittlerweile bin ich beim i7-640m, was besseres bekommt man mit 35W TDP bei nem HM55 nicht.

Hatte auch Zeitweise ein Kühlpad im Einsatz, was aber max 2 Grad brachte.
Die MX4 hab ich im Moment auch drauf, allerdings sind die Temps immer noch schrecklich hoch, was wiederum zum throttlen der CPU führt.
 
Oha, naja dann...
Würde bei dem auch maximal ein i5 einbauen, Die GT420M bremst beim zocken die CPU sowieso nur ab.
Ausser man benutzt das Notebook auch für andere dinge wo die CPU sehr gefordert wird.
 
Das witzige an der Sache war ja, dass ich einen i5-560m oder 540m bestellt habe, weis es nicht mehr genau.
Hatte mich schon gefreut, dass ich ihn für 15€ ersteigert hatte.
Als ich das Paket dann aufmachte war ein i7-640m drin :D
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte er, dass es passt und ich ihn behalten soll.
Seither ist er halt drin. Und man merkt, das Ding rennt schon :)
Hatte den Zeitweise eine GTX 660 Ti als eGPU, was sich auch echt sehen lassen konnte.
Die GTX 660 Ti wanderte dann schließlich in den PC und nun ist der PC weg und ich habe nur noch den Laptop mit dem i7-640m und der GT420m. In letzter Zeit zocke ich sowieso kaum noch, also reicht das.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema :hammer_alt:
 
Zurück
Oben