Arbeitsspeicheraufrüstung bei "Medion Akoya E1226"

satpalram33

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
60
Hallo an alle,

ich möchte an dem "Medion Akoya E1226" Netbook meines Schwiegervaters eine Arbeitsspeicheraufrüstung von 1Gb auf 2GB vornehmen. Den 2GB DDR3 Riegel habe ich bestellt. Ich habe nun eine Demontageanleitung bei Youtube für das E1222 gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=TXkaFRSANNo
Nun meine Frage: Unterscheiden sich die Geräte Gehäuseseitig??? Komme ich beim E1226 genauso zum wie im Video gezeigt zum RAM???
Freue mich auf Antworten
 
kommt mir vom Acer bekannt auch nur über Tastatur kommt man an den Speicher echter dreck ein aufwand

kannst gleich noch SSD rein hauen das sich auch lohnt der Umbau.

musst aber mit fingergefühl machen sonnst hast Briefbeschörer den Lüfter abklemmen sehr gute Idee wie kommt man auf so blödsinn.:freaky:

https://www.youtube.com/watch?v=BNGXhgM2ilE
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal vielen Dank im voraus für die Antworten, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein. Der Riegel muß jetzt erstmal ankommen und ich hoffe das ich am WE dazu kommen werde. Werde dann berichten ob es geklappt hat. Erwarte auch keinen wahnsinns Leistungsschub, nur das man etwas flüssiger arbeiten kann. Der der momentane 1GB Speicher ist ständig nahezu ausgelastet obwohl wir das System neu aufgesetzt haben und ein "Pures" Win7 Starter installiert haben was ohne diesen ganzen vorinstallierten Medion Kram daherkommt.
 
Zurück
Oben