News Nokia Lumia 830 und 730 zum 4. September erwartet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
„Bereit für mehr?“ fragt eine Einladung von Microsoft, die auf eine Smartphone-Vorstellung am 4. September im Rahmen der IFA 2014 schließen lässt. Im „o“ von „more“ ist ein Kameramodul zu erkennen, das Abbildungen eines vermeintlichen Nokia Lumia 830 gleicht, die Anfang Juli über Sina Weibo veröffentlicht wurden.

Zur News: Nokia Lumia 830 und 730 zum 4. September erwartet
 
Das Lumia 830 könnte doch glatt ein Nachfolger für mein 820 werden! Bin gespannt auf weitere Details!
 
Warum RIP Nokia? Weil es MS gehört? Dann auch RIP Motorola... nimmt nur keiner wahr. Komisch.

Google kauft Motorola, haut zwei Smartphones raus, entlässt, behält die Patente und verkauft den Rest an Lenovo. Wenn das mal MS gemacht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 830 ist eine feine Sache ,hätte ich da nicht schon mein 1320 Lumia ,aber abwarten was in einem bis zwei Jahre wird ,vielleicht werde ich mir auch das noch holen . :)
 
Hi,

Also ein paar mehr Details wenn rauskommen, dann überlege ich wirklich nochmals ob ich nicht auf WP8.1 umsteige.

Bin mit Android zwar relativ zufrieden, doch irgendwie reizen mich die Windows Phones. Preis wenn passt und auch die Größe. Will kein Holzscheit in der Hand halten! 4,5" ist groß genug!
 
Je nach Preis ist der ärgste Gegenspieler doch im eigenen Hause in Form des alten Flaggschiffs zu suchen, dem Nokia 925 oder habe ich wichtige Details übersehen?
 
44quattrosport schrieb:
Warum RIP Nokia? Weil es MS gehört? Dann auch RIP Motorola... nimmt nur keiner wahr. Komisch.

Google kauft Motorola, haut zwei Smartphones raus, entlässt, behält die Patente und verkauft den Rest an Lenovo. Wenn das mal MS gemacht hätte...
Haben Sie doch :freak:

Back to Topic
Schade dass die Lumias immer so verschwenderisch mit dem Platz umgehen. Da ist LG einfach um welten besser mit Ihren dünnen Rändern
 
Meines Wissens hat MS Nokia nicht weiterverkauft und die Patente behalten. In der öffentlichen Wahrnehmung ist Motorola dennoch immer noch Motorola, Nokia aber Microsoft... Sorry, OT.

Ich bin gespannt auf 730 und vor allem 830. Ist eines der Beiden Dual-SIM bzw. kommt so nach Europa, kann ich mein 630 wieder abgeben und mein 920 "würdig" ersetzen. Schade, dass das 730 optisch mehr an 1320 und weniger an 930 angelehnt zu sein scheint. Aber warten wir mal ordentliche Bilder und Details ab.
 
44quattrosport schrieb:
Meines Wissens hat MS Nokia nicht weiterverkauft und die Patente behalten.
MS hat an den patenten nur ein Nutzungsrecht erworben, die patente selbst sind weiterhin bei der Stammfirma Nokia
 
Wäre mir jetzt auch neu das MS die Patente von Nokia weiterverkauft hat ...:rolleyes:

Ok Danke für die Aufklärung @ 0711 ;)

Wo geht den Nokia Lumia verschwenderisch um ?

Kann ich nichts feststellen bei meinem L1320 .
 
Die könnten echt mal langsam anfangen usb3 zu verbauen...
Es dauert ewig wenn ich mal 7GB Fotos von meinem 1020 runter ziehen will um neuen Platz zu schaffen...

Bin mal gespannt auf das 830, das 730 lässt mich kalt, Selfiphone, so ein Schwachsinn aber naja, wer's braucht.
 
USB 3.0 wäre endlich mal Wünschenswert, ansonsten schaut das 830 nach einem schönen Nachfolger für mein 820 aus. Schade das es kein großer Kamerasensor wie im 1020 werden wird.
 
Das Lumia 830 sieht auf den Bilder stark nach 5" bis 6" aus. Ich habe selbst ein Lumia 1520. Wenn ich das genauso in der Hand halte wie auf den Bildern und die Finger als Maßstab nehme, sind die Abstände ähnlich.

Endlich wird die Lücke zwischen Lumia 630 und 930 geschlossen. Sofern nicht beide Smartphones mit 512MB RAM aufwarten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Danach bitte noch ein 1030 so gegen Ende des Jahres vorstellen.
 
SoilentGruen schrieb:
Ganz genau müsste es heißen RIP Nokia Smartphones für mindestens die nächsten 2 Jahre. Dann darf Nokia wieder Smartphone bauen.

Und bis Nokia verschwindet dauert es noch ein bisschen, sie haben immerhin noch Navigation und Netzwerk Sparte sowie Patente im Wert von 10 Milliarden Dollar welche man jetzt Knallhart gegen die Mitbewerber einsetzten kann weil man keine Angst vor Gegenklagen haben musst.

Das 730 und 830 hauen mich jetzt nicht so um. 730 mit 5" da hol ich mir lieber direkt ein 930 welches bis dahin auch im Preis gefallen sein sollte und das 830 sieht nicht so aus als hätte es eine Wechselcover welches ich bei meinem 820 Liebe Akku austauschbar Outdoor Coverdrauf. Gorilla Glas oder so ist alles unwichtig solange man ein Hülle benutz die höher als das Display ist.

Ein 1030 wäre mal angesagt alle anderen Smartphones sind ja nur gute Durchschnitts Ware.
 
MikeMüller schrieb:
Leider kommt ein Windows Phone nicht in Frage, da es viel zu wenige Apps dafür gibt.

Joa, wenn man 3000 verschiedene Taschenlampen, Wetter, Rechner und Fun Apps braucht, dann hat WP zu wenige.


Für Leute die auch mit weniger Copy&Paste-App-müll leben können, gibt es bei Windowsphone genug, Tendenz steigend.
 
ich finde es extrem schade, dass nokia/ms jetzt auch schon auf die hardwaretasten verzichtet und obwohl platz dafür wäre lieber sinnvollen platz am display opfert :(
 
Zurück
Oben