News Sechs Digital-Netzteile ab 450 Watt von Thermaltake

Dachte ich mir auch ^^
 
TT Netzteile hab ich eigentlich immer vermeidet zu kaufen,da trägt das neue Design noch stärker hinzu als bisher schon !
 
Fein fein dann werden sie vielleicht günstiger für Leute denen es eher auf die technischen Fähigkeiten ankommt :p

Bei mir wird das mit dem Lüftergitter nach unten am Gehäuseboden eingebaut, von daher wurscht^^
 
Ich freu mich schon auf einen Test von Computerbase. Und ob die Messungen welche CB macht auch mit Auslesetool des Netzteils übereinstimmen.
 
"...und über soziale Netzwerke geteilt..."
*BAEM! das killer feature! gekauft!

Post: Aktuelle Auslastung 96% - Spiel _ CSGO_ Runde gestartet...."
 
Facebook Status: "Mein Netzteil liefert grad 367,48 W davon entfallen 60% auf die Grafikkarte"
- 35 Usern gefällt das
 
Max. 1500 U/Min, aber in der Grafik zeigt er mehr an?

Hoffentlich kann man sich dann noch ein Netzteil kaufen, auch wenn man keinen Facebook-Account hat :o
 
Der Seasonic User liest und geniesst schweigend ;)
 
Ein Enthusiasten-Netzteil in 80plus Gold... klar.
Mal ernsthaft. ich will den Lüfter nicht regeln, der soll von selber semipassiv laufen und unter Last leise sein. Wenn ich den regeln muss, ist schon was falsch gelaufen.
Spannungen anpassen? Was soll das bringen? Die restliche Hardware erfordert genormte Spannungen, wenn die schwanken und ich da gegensteuern muss, läuft was falsch. Die Spannung am Chip, RAM etc wird eh nochmal vom MoBo moduliert. Bei der GPU genau dasselbe.
Gut, ich könnte dann Lüfter an das NT anschliessen und direkt über das NT per Spannung steuern, aber... dafür so ein Aufriss? Ne Lüftersteuerung im NT würde doch reichen.

Und wenn ich mein smartphone als PC-Statusdisplay gebrauche wie z.B. bei dieser tollen Roccat-Tastatur, hätte ich gern eine App für alles - sprich der Kram sollte die Daten an's MoBo schicken und dessen App stellt mirdas zur Verfügung. Wenn jedes Teil meines Rechners seine eigene App möchte, brauch ich aus Gründen der Übersicht ein tablet.
 
wie soll man des NT bitte ans gehäuse schrauben? Ich seh da keine löcher für schrauben...
 
Was ist ein Digital-Netzteil? Kann mich mal jemand aufklären?
Oder meinen die, dass das Netzteil einen Ein-/Aus-Schalter hat :evillol:
 
"Digital" wird meistens missbräuchlich einfach nur dafür verwendet, um zu zeigen, dass es sich per Software einstellen / auslesen lässt.

Die einzige wirkliche digitale Netzteil-Serie ist die AXi-Serie von Corsair, bei der die Regelung mit DSPs funktioniert, was anscheinend etwas flotter ist als die übliche analoge Technik.
Mit an/aus Schaltern hat das natürlich nichts zu tun, dann wäre ja (fast) jedes Netzteil digital ;)
 
hab seit etwa 7 oder 8 jahren ein 1200w TT thoughpower und bin überaus zufrieden
so gut wie unhörbar im idle sowie unter last
 
Hibble schrieb:
"Digital" wird meistens missbräuchlich einfach nur dafür verwendet, um zu zeigen, dass es sich per Software einstellen / auslesen lässt.

Die einzige wirkliche digitale Netzteil-Serie ist die AXi-Serie von Corsair, bei der die Regelung mit DSPs funktioniert, was anscheinend etwas flotter ist als die übliche analoge Technik.

was für ein schmäh :D

aber "die einzigen" stimmt nicht, unsere server netzteile sind auch digital :D ...und 80+ platinum.
ausserdem ist man da schon mit 600W dabei :)
und so ein nettes interface wie hier haben sie auch, nennt sich PMbus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kiffa schrieb:
hab seit etwa 7 oder 8 jahren ein 1200w TT thoughpower und bin überaus zufrieden
so gut wie unhörbar im idle sowie unter last

Da dein PC noch nicht mal die Hälfte der möglichen Leistung benötigt, fallen Schäden an der Elektronik nur schwer auf.
Du kennt doch den Artikel "Das leisten alte Netzteile"?
 
Ich sehe das Teil findet keinen so großen Anklang. Wobei ich das Auslesen der aktuellen Leistung und des Verbrauchs über einen gewissen Zeitraum schon ganz nett finde - das würd einigen auch mal die Augen öffnen wie wenig ihr PC eigentlich verbraucht und dass man normalerweise erst mit 500 W Netzteilen rummachen muss wenn man zwei High-End-GraKas oder mehr verbaut hat.
 
Wenn die Messwerte von dem Teil stimmen könnte man bei zukünftigen CB-Graka- oder CB-CPU-Tests den Verbrauch genauer aufschlüsseln ohne dabei immer auf teure Messgeräte zurückgreifen zu müssen.
 
Zurück
Oben