News Neue Profi-Grafikkarten von AMD und Nvidia

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ich frage mich wann Nvidia endlich mal von den DVI Anschlüssen abkehrt. Wenn sie bei manchen doppelstöckigen Karten noch einen lassen wäre das gerade noch OK aber 2 nehmen den ganzen Platz weg.

2 DisplayPort Anschlüsse wären generell bei allen aktuellen Karten das absolute Minimum.
 
deer schrieb:
Ich frage mich wann Nvidia endlich mal von den DVI Anschlüssen abkehrt.

Aber sonst gehts dir gut ja? Weisst du wie endlos viele Monitore noch im Umlauf sind, die nur einen DVI Anschluss haben? Sollen die Leute die dann alle wegschmeissen? DVI wird ohne Frage noch länger vorhanden bleiben. Es hat auch ewig gedauert bis es kein VGA Anschluss mehr gab.
 
Frostborn schrieb:
Aber sonst gehts dir gut ja? Weisst du wie endlos viele Monitore noch im Umlauf sind, die nur einen DVI Anschluss haben? Sollen die Leute die dann alle wegschmeissen? .....

Ein 5 € Adapter könnte das Problem lösen...
 
Mir ist durchaus bewusst dass es Adapter gibt, aber eine Native unterstützung bietet am wenigsten Potenzial für Fehlerquellen. Die Anschlüsse an den Karten richten sich nunmal nach dem was die Masse hat und wird nur langsam durch neueres Verdrängt.
 
DVI stirbt von allein aus wenn jeder WS Arbeitsplatz nen 4k Display hat. Bis dahin ist DVI die deutlich kompatiblere Variante... DP macht all zu oft Probleme.
 
Krautmaster schrieb:
DP macht all zu oft Probleme.

Leider nur zu wahr... alleine die Initialisierungzeit, bis auf DP mal ein Signal kommt. Dann ist bei mir der POST vorbei und ich verpasse den Moment um ins BIOS zu kommen. (nur ein Beispiel).

Daher habe ich meinen Hauptmonitor wieder über DVI angeschlossen, obwohl er einen DP-Anschluss hat.
 
auch hier ein DVI-Nutzer der ungern umsteigen würde.......

Sonst, interessant. Wird Zeit das mal wieder was neues kommt!
 
wie was, hab ich richtig gelesen, die initialisierungszeit ist so lang? Das ja total doof irgendwie lol.

das habe ich nicht gewusst, nahm an, das wär auf dem gleichen niveau wie dvi oder hdmi.

gruß°!
 
Beachtlich ist, dass die K620 trotz mehr als doppelt so hoher Rechenleistung nur vier Watt höher als die K600 spezifiziert ist. Dies liegt daran, dass laut Heise ein effizienterer Maxwell-Grafikchip zum Einsatz kommt....

Da ist die K5200 mit dem alten Kepler GK110 aber beachtlicher. Liefert immerhin eine bessere Effizienz als der GM107 in Form der K620 und K2200.

Interessant bei der W7100 mit Tonga:
22-FirPro-W-Serie-2014.jpg


Da scheint man noch die UVD- und VCE-Einheit im Vergleich zu Hawaii verbessert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzir schrieb:
Leider nur zu wahr... alleine die Initialisierungzeit, bis auf DP mal ein Signal kommt. Dann ist bei mir der POST vorbei und ich verpasse den Moment um ins BIOS zu kommen. (nur ein Beispiel).

Abgesehen davon, dass mein Dell U2713HM das auch per DP hinbekommt braucht man natürlich unbedingt einen Bildschirm, ums ins BIOS zu kommen... Probleme gibts.
Aber das mag einfach daran liegen, dass ich den DP als primären Anschluss festlegen kann und er dann auch sofort zur Verfügung steht.
 
dhsalamipizza schrieb:
Die Lüfter der neuen FirePro werden sicher viele unschuldige Anwender mit Lärm belästigen.

Die Kisten stehen dort, wo einem das total egal sein kann...

@DP,

bei meinem ist das Bild schon eher da, bevor irgendwas angezeigt wird... scheint also ein nicht generelles Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich die oland(320) überhaupt?
im double dürfte die cpu des a10 fast schneller sein



ansonsten naja gcn käse,
ich will VLIW4 zurück:heul:
 
Würde sich so eine Karte zum zocken lohnen und wenn nicht warum ?
 
Zocken :utpulsegun: ?!, man kann aber das lohnt sich bei den Preisen nicht kosten 2-3 fache einer "normalen Desktopkarte".
 
Für Gamer viel interessanter wird es wenn nvidia die GTX 880 auf der Gamescom vorstellen sollte! :D
 
Zurück
Oben