Probleme beim Booten mit Acer Laptop

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.217
Hey Leute,

ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

Ich habe mir einen Acer Laptop gekauft (ohne CD Laufwerk).
Ich will da jetzt Windows 7 per USB Stick installieren (den Stick mit der ISO habe ich bereits erstellt).

Leider bekomme ich es nicht hin, vom USB Stick zu booten.
Im Bios Menu habe ich Boot-Meneu bereits aktiviert.
Wenn ich dann F12 drücke, steht da nichts von USB.

Kann mir da vllt einer helfen.

Danke im Voraus.
LG
 
Steht denn da eine Bezeichnung, die du nicht zuordnen kannst?

Welcher Stick ist es denn? Sonst mach mal ein Bild davon, dass wir uns das mal anschauen können.
 
Sofern es sich um einen Windows8-Laptop handelt kann es sein,
dass Secure Boot ausgeschalten und CSM/Legacy eingeschalten werden muss um Windows 7 booten zu können.
 
Toshiba Stick (12gb).

Ja, Windows 8 ist da bereits drauf.
Ergänzung ()

Secure Boot Mode ist auf Standard
 
Dann brauchts bestimmt die Bios-Einstellungen, damit du ihn mit Windows 7 verhunzen kannst.
 
Wenn ich F12 drücke ( Boot Manager ) kann ich nur:

Windows Boot Manger auswählen oO
 
Klar, wegen Secure Boot wird die Windows 7 nicht angeboten, ist doch ganz logisch.
Keine Ahnung, wie die Einstellungen bei Acer genau heissen, mußt halt mal schauen, was es außer Standard noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entsprechenden Einstellungen im Bios vornehmen ...
oder Windows 8 drauflassen und so ein Shell-Tool installieren.
 
Es könnte auch sein das der USB Stick unter Festplatten auftaucht / erkannt wird. Dann musst du den Stick als oberste Priorität einordnen und dann sollte es gehen.
 
Okay ich habe es hinbekommen !!!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben