News Google schließt zwölf Lücken in Chrome

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Google hat ein Chrome-Browser-Update für Linux, Windows, OS X sowie den mobilen Versionen für Android und iOS veröffentlicht. Die neue Version 36.0.1985.143 schließt zwölf Sicherheitslücken, von denen einige als kritisch anzusehen sind.

Zur News: Google schließt zwölf Lücken in Chrome
 
Auch wenn Google immer suspekter wird, ein toller Browser (meiner meinung nach!)
 
Hallo!

Ich frag einfach mal hier. Kennt jemand ein Chrome Addon das der AllInOne-Sidebar für Firefox gleicht? MIch stört bei Chrome die Lesezeichenverwaltung extrem.
 
Denyo!dP! schrieb:
Hallo!

Ich frag einfach mal hier. Kennt jemand ein Chrome Addon das der AllInOne-Sidebar für Firefox gleicht? MIch stört bei Chrome die Lesezeichenverwaltung extrem.

Ja die ist nicht so die Welt, es wird aber wohl in der Zukunft einen dezentralen Google-Dienst dafür geben "Google Stars", mit diesem kannst du dann auch ohne Chrome Browser auf deine Lesezeichen zugreifen.

Ein Add-On direkt kenne ich nicht aber auf Stars zu warten lohnt sich vermutlich eher ;)
Ergänzung ()

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Problem ist nur dass die größte Datenlücke Google selber ist. ;) Grundsätzlich ein guter Browser, die Motivation dahinter ist jedoch fraglich. Von daher kommt es für mich nicht in Frage.

genau!!!!

Nee mal ohne Witz, ist das dein Ernst? Die "Motivation" daran ist den Browser besser zu machen, in dem Fall die im Artikel genannten Bugs zu patchen. So nutzlos mein Kommentar zu deinem ist, deiner übertrifft das bei weitem, wem bringt deine Aussage etwas, dir? Den Chrome Usern?
 
Danke,grade gezogen.^^
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Problem ist nur dass die größte Datenlücke Google selber ist. ;) Grundsätzlich ein guter Browser, die Motivation dahinter ist jedoch fraglich. Von daher kommt es für mich nicht in Frage.

Das könnte man aber auch vom Internet Explorer sagen sowie auch von Firefox, wobei letzteres zwar ein OpenSource Projekt ist aber was auch sehr stark finaziell von Google abhängig ist.
Und das soll jetzt auch kein Flamen sein, nutze alle drei Browser selber.

News schrieb:
Google rät daher dringend das Update einzuspielen.

Passiert das nicht sowieso immer im Normalfall automatisch?
War zumindest bei mir bis jetzt immer so.
 
Google Chrome ist echt der beste Browser. Ich surfe bald seit 20 Jahren im Internet herum und habe viele Browser über einen längeren Zeitraum benutzt. Angefangen mit dem Netscape Browser (hieß glaube ich so), Internet Explorer, Opera, Firefox, Safari und Chrome.
Firefox habe ich am zweit längsten benutzt in mehreren Anläufen aber jedes mal gefrustet wieder von ihm gelassen. Kann den Hype um diesen Browser nicht nachvollziehen. Opera war auch sehr gut und habe ich lange benutzt. Seit ich aber Chrome habe bin ich wunschlos glücklich. Am besten ist das mit dem Google-Konto in dem meine Internet-Favoriten, Erweiterungen und Einstellungen gespeichert werden (keine Ahnung ob das mittlerweile andere auch haben).

Das Update habe ich natürlich soeben installiert. Danke für den Hinweis. (Edit: bei mir wurde es nicht automatisch installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Passiert das nicht sowieso immer im Normalfall automatisch?
War zumindest bei mir bis jetzt immer so.

In Unternehmen oder bei kritischen Aufgaben sind Auto-Updates oft deaktiviert und Updates gibts nur, wenn der Admin das anstößt. Schließlich kann ein Update ja auch mal fehlerhaft sein und wenn das dann automatisch, ohne Downgrade-Möglichkeit installiert wird...
 
Zurück
Oben