News Roccat weist Vorwurf über Qualitätsproblem zurück

Ich hab meine Roccat zwar noch nicht lang, aber ich hätt nix dagegen wenn sie der "selbe Müll" wie meine Deathadder wäre... die will seit 3 Jahren Dauereinsatz einfach nicht kaputt gehen ;-)

Ich würd die Kirche mal im Dorf lassen, bei den Eingabegeräten bekleckert sich aktuell kaum ein Hersteller mit Ruhm.
 
@spezialprodukt

Ja, sehe ich genau so! Ich hatte 4 Roccat Mäuse wovon jede innerhalb der ersten 6 Monate umgetauscht werden musste. Und ich hatte 2 verschieden Razer Modelle die gerade eben so die 2 Jahre Gewährleistung überlebt haben. Dagegen läuft meine MX510 immer noch gut, außer das die Tasten bisschen "weich/druckpunkt" geworden sind.Und das obwohl diese fast 8 Jahre alt ist. Auch meine Logitech Perfomance MX läuft jetzt knapp 2 1/2 Jahre ohne Probleme.
 
Ich kann mich nicht beklagen über meine Mouse von Roccat bisweilen macht sie einen besseren /genau so guten Job wie die ganzen Logitech zuvor, die nach spätestens 2Jahren defekt waren auch wenn der Einsatz auch nicht so leicht war.
 
Jesterfox schrieb:
Ich würd die Kirche mal im Dorf lassen, bei den Eingabegeräten bekleckert sich aktuell kaum ein Hersteller mit Ruhm.
Das stimmt wohl - traurig aber wahr.
 
Und was sagt die putzfrau an den toiletten so?
Mit den kindern vom wuerstchenverkaeufer auch alles in ordnung? Sorry was ist das bitte fuer eine news?!
 
Immer so ein Marketing-Gelabber
Sollen sie es doch einfach mal gestehen und Besserung nicht versprechen sondern liefern.
 
vcTommy schrieb:
Microsoft Kugelmäuse und Mechanische Tastaturen sag ich nur. Das ist Qualität. :)

Wie wahr. Die Dinger funktionieren seit 15 Jahren tadellos :p

Obowohl ich sagen muss, dass ich mit meiner alten Microsoft Tastatur für 20 Euro gut 6 Jahre ausgekommen bin, bis die erste Taste schlapp gemacht hat. Ist das bei Roccat so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen sie auch anderes sagen?

"Ja, wir haben die Probleme noch immer nicht im Griff. Bitte kauft unsere Waren trotzdem, damit wir weiterhin Gewinnen machen..." :freak:

Ich habe bis heute keine Rückmeldung auf meine Nachfrage und Reklamation. Und ich habe keine Kone, sondern eine Kova[+] wo man für 50 EUR Kaufpreis damals, schon etwas mehr als eine klebrige Maus, dessen Gummierung verrutscht und die Tasten blockiert erwarten darf.
 
^^ nicht schlecht die news

meine Pyra wireless ging ja auch bloß 7 mal in einem Jahr zurück an den Hersteller - da lobe ich meine G500 die nun seit 5 Jahren mit dem Laptop den Arbeitsplatz mindest einmal am Tag wechselt und dabei nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird
 
Ja ich hatte auch die Kova,bei mir sind auch diese seitlichen Grips abgegangen und der scheiss Kleber darunter hat alles verschmiert.
Ich persönlich kaufe keine Roccat Produkte mehr. Von Razer hab ich seit 2 Jahren die Black Widow Ultimate als Keybord und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Bei der Mouse nutze ich seit knapp 2 jahren die Tt esports Level 10. Da kann man sich vielleicht über das Design streiten,aber die Qualität ist Ultimativ bei der Mouse,mit der kann man Nägel in die Wand schlagen,da kann sich mal Roccat ne scheibe abschneiden.
 
Baut jetzt Roccat wirklich alle ihre Produkte selbst und lässt diese nicht mehr wie noch zu Beginn von einem chinesischen Auftragsfertiger aus Billigteilen herstellen.

Die ersten Roccat Tastaturen und Mäuse waren ja mal grauenhaft schlecht:

Bei den Mäusen brach das Mausrad extrem schnell ab oder war bereits bei Auslieferung defekt.
Und bei den Tastaturen waren die Spaltmase so mies, dass sich die Tasten bei vielen Tastaturen verklemmt haben.Auch die Beleuchtung der Tasten war mies.

Würde mich daher auch mal interessieren, wie gut die neuen mechanischen Tastaturen von Roccat heute wirklich sind und ob das nun wirklich robuste Premium Qualitätsprodukte sind, die ihr Geld wert sind und fehlerfrei jahrelangen Einsatz garantieren ?

Wo werden die Roccat Produkte eigendlich nun in Eigenregie gebaut, sind die jetzt "100% Made in the USA" ?
 
Thomson1981 schrieb:
Wo werden die Roccat Produkte eigendlich nun in Eigenregie gebaut, sind die jetzt "100% Made in the USA" ?

Wieso sollte eine deutsche Firma ihre Sachen in den USA fertigen lassen? Aber nenn mir doch mal einen Hersteller für Mäuse der seine Sachen nicht in Fernost fertigen lässt? Selbst bei den Tastaturen wirds knapp... Cherry fertigt die teureren Modelle noch in DE und CZ, aber sonst?
 
Meine Roccat Leidensgeschichte: 2x Roccat Kone im Jahre 2012 -> 2 x Mausradprobleme binnen 4 Wochen (zurückgegeben)

1x Roccat Savu Anfang 2013-> bis auf defekte gelbe LED Lampe keine Probleme. (Alle anderen Farben funktionieren)

Hinsichtlich technischer Eigenschaften sind Roccat Mäuse eigentlich gut bis sehr gut. Ergonomie passt auch. Der Preis ist etwas hoch m.E..
 
Ich muss leider auch sagen, dass ich meine erste Roccat Kone Pure nach 2 Tagen wegen eines wackelnden Mausrades umtauschen musste. Bei einer Maus für gut 65€ ist das einfach ein NoGo.

Die zweite hat diesen Mangel nicht mehr und funktioniert reibungslos.
 
Mir ging es mir wie Farang Lao, ein Fall für das gute 3M Klebeband.
 
In Sachen Tastaturen finde ich nach wie vor Roccat nicht den Klopper,da hat eher Corsair Anerkennung verdient weil deren neuen Modelle echt Top sind ! Und das gar billiger als das Top Modell von Roccat !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben