• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stronghold Crusader 2 ist „proudly oldschool“

verstärkt der obligatorische Linie -> die

Der Seargent at Arms -> obwohl es beides gibt ist Sergeant wohl geläufiger

nach der Schwierigen Entwicklung -> vielleicht eher klein?

erklärte Senior Produce Paul Harris -> Producer

Dieses mal könne Firefly -> Mal

liege derzeit der Focus der Entwickler -> Fokus


Na da bin ich ja mal gespannt. Nach der letzten Enttäuschung.. Crusader hab ich tatsächlich von denen am meisten gespielt. Vielleicht klappts ja diesmal. Wünschenswert wäre es.
 
Hmm, bin riesen Stronghold Fan (Erster Teil und Crusader) und freue mich auf das neue!

Aber: Ich lese nirgends was von einer Kampagne, wird es keine geben? Also so wie bei Stronghold 1 mit der Ratte, Schlange, Schwein und Wolf. Ohne vernünftige Kampagne ist das irgendwie nix für mich...
 
@Eine Aktivierung bei Steam ist aber Pflicht

OK das wars dann für mich Nein danke
 
immer wenn ich dlc, lese sehe ich immer was negatives, und das ist. das der dlc nicht hält was es verspricht
 
glaub ich muss mal meinen p3 coppermine aufruesten... :pPP
 
M@C schrieb:
Genau deswegen wird es nicht vorbestellt, schade.

Was dank integriertem Karteneditor aber wohl eher unwichtig ist, da ja jeder nach Lust und Laune Maps erstellen und veröffentlichen kann.

Ich denke es wird lediglich ein paar neue Missionen als DLC geben oder fertige Burgen, die muss man aber nicht unbedingt haben. Das fände ich auch vollkommen ok.
 
Man fragt sich schon wie schwer es sein kann Stronghold 1 in neues Gewandt zu verpacken....na mal sehen ob sies diesmal hinkriegen, ich denke Skepsis ist schon angebracht.

Kein Blick auf MODS ist auch so ne Sache...ja, dadurch halten sie sich die Tür für DLCs offen, andererseits beschneidest du das wichtigste an Spielen: die Community. Wenn sie meinen.
 
TNM schrieb:
Man fragt sich schon wie schwer es sein kann Stronghold 1 in neues Gewandt zu verpacken....na mal sehen ob sies diesmal hinkriegen, ich denke Skepsis ist schon angebracht.

Kein Blick auf MODS ist auch so ne Sache...ja, dadurch halten sie sich die Tür für DLCs offen, andererseits beschneidest du das wichtigste an Spielen: die Community. Wenn sie meinen.


Ein klares Nein zu Mods war das laut Artikel ja nicht gerade, diese Tür steht unter Umständen also noch offen.

Ich habe seit Jahren vor, in die Serie einzusteigen, aber nachdem Legends (was mich vom Szenario her sehr angesprochen hätte) und der dritte Teil in der Kritik derart verrissen wurden, habe ich es unterlassen. Vielleicht bietet Crusader 2 endlich die ersehnte (lohnenswerte) Möglichkeit, denn Geld zu verschenken habe ich nun nicht ...
 
Beatmaster A.C. schrieb:
lt. PC Games:
"Eine Aktivierung bei Steam ist aber Pflicht. Eine DRM-freie Variante wird es nicht geben."

Soviel zum Thema "proudly Oldschool". Oldschool ist was anderes.

Im Artikel stand das es leichte Modernisierungen geben wird dazu zählt z.b der steamworkshop und natürlich die platteform selbst , sich jetzt noch über Kopierschutz aufzuregen halte ich für irrelevant. Da kommst du ca 10 jahre zu spät ;=)
P.S Die Plattform bietet zudem eine Basis um die communty zu stärken.
Noch was half life 2 gutes Spiel kann ich dir nur ans herz legen nachzuholen ;=)
 
@Phantom89

seit der Einführung von Online Aktivierungen habe ich sämtliche Titeln links liegen lassen. Habe bis heute kein Half-Life 2 oder Bioshock, FIFA 13, Splinter Cell oder Diablo 3 gekauft. Solche Plattformen beschränken Kundenrechte. Seit es solche Plattformen gibt ist der LAN Modus ausgestorben, der Offline Modus verschwindet langsam aber sicher auch. Wiederverkauf ist ebenfalls Geschichte. das Letzte Spiel was ich gekauft habe war Torchlight 2 Retail Fassung.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@Phantom89

seit der Einführung von Online Aktivierungen habe ich sämtliche Titeln links liegen lassen. Habe bis heute kein Half-Life 2 oder Bioshock, FIFA 13, Splinter Cell oder Diablo 3 gekauft. Solche Plattformen beschränken Kundenrechte. Seit es solche Plattformen gibt ist der LAN Modus ausgestorben, der Offline Modus verschwindet langsam aber sicher auch. Wiederverkauf ist ebenfalls Geschichte. das Letzte Spiel was ich gekauft habe war Torchlight 2 Retail Fassung.

Da kann man nur sagen "Selber Schuld"
Da hast du viele der besten Spiele die es gab und gibt vorbeiziehen lassen.
 
@Foxman

soso, weil ich auf meine Kundenrechte bestehe bin ich selber schuld? Weil ich nicht auf jeden Hype und "irreführende Werbung" reinfalle, bin ich selber schuld? Weil ich Accountknebelung nicht unterstütze bin ich selber Schuld? Weil ich es nicht will das mir irgend ein Publisher oder ne Online Plattform zu sagen oder entscheiden hat wann, wo und wie ich spiele, bin ich selber Schuld? OmG.

du gehörst wohl noch zur jüngeren Generation. Die besten Spiele die es gab waren zwischen den späten 80ern bis 2001 veröffentlicht worden. Deswegen hieß die Zeit auch "The golden Age of Gaming".
 
Das Spiel muss einfach gut werden. Stronghold 2001 und Crusader 2002 waren einfach super Spiele. Stronghold 2 konnte man auch noch gut spielen. Danach ging es aber nur noch bergab... hoffentlich war Stronghold 3 der Tiefpunkt :freak:
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@Foxman

soso, weil ich auf meine Kundenrechte bestehe bin ich selber schuld? Weil ich nicht auf jeden Hype und "irreführende Werbung" reinfalle, bin ich selber schuld? Weil ich Accountknebelung nicht unterstütze bin ich selber Schuld? Weil ich es nicht will das mir irgend ein Publisher oder ne Online Plattform zu sagen oder entscheiden hat wann, wo und wie ich spiele, bin ich selber Schuld? OmG.

du gehörst wohl noch zur jüngeren Generation. Die besten Spiele die es gab waren zwischen den späten 80ern bis 2001 veröffentlicht worden. Deswegen hieß die Zeit auch "The golden Age of Gaming".

Valide Argumente und eine nachvollziehbare Position. Allerdings ist es ebenso nachvollziehbar, wenn jemand aus diesen Gründen nicht auf sein Hobby verzichten möchte. Kundenrechte hin oder her, Plattformen wie Steam bieten auch Vorteile. Knebel bleiben sie zwar dennoch, zugegeben, aber ich persönlich muss sagen, dass ich das Spielen nach wie vor zu sehr genieße, um mich davon daran hindern zu lassen.

Rein aus Interesse und ohne Hintergedanken würde ich dich aber dennoch gern fragen warum du dann eine Gaming-Grafikkarte besitzt? Die allermeisten Titel sind ja nun ohne DRM tatsächlich nicht mehr zu kriegen ...

Und was "die besten Spiele, die es je gab angeht": Ja, die Zeit vor 2000 hat einige überragende Titel hervorgebracht. Aber auch das neue Jahrtausend ist alles andere als arm an guten Spielen, mal ganz abgesehen davon, dass das auch ein subjektives Thema ist. Um nur eine Reihe zu nennen, die ihre bisherige Hochzeit nach 2001 hatte: The Elder Scrolls. Arena und Daggerfall waren Umfangs- aber auch Bugmonster, Morrowind, das 2002 erschien, war (in meinen Augen) erstmals wirklich ein Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben