News Roccats Couch-Tastatur Sova ausprobiert

Diese Couch-Tastatur ist nicht ergonomisch, denn für eine bessere Haltung der linken Hand stellt man idealerweise die Tastatur schräg, insbesondere bei FPS-Spielen (siehe diverse eSport-Gamer).
Das ist bei diesem Teil hingegen nicht möglich.
 
toxa schrieb:
Was für eine neue Idee :)

Ich benutze schon seit 3 Jahren meine Funktastatur mit dem Maus auf einem ganz normalen Holzbrett (80x30, ~2kg - bei jedem Baumarkt vorrätig ~3€) :)
Ich nehme dein Holzbrett (was bei mir allerdings 7€ gekostet hat) lasse mir gleich 2cm absägen (das ich einen Anschlag für oben habe), dazu noch ein XXL Mouspad. Jetzt braucht man noch doppelseitiges Klebeband und einen Tacker und schon schaut das ganze professioneller aus und ist auch bequemer.
Anschläge weil man das "Board" weglegen oder weiter geben kann ohne das die Maus dabei runter rutscht.
 

Anhänge

  • DSCF1127.jpg
    DSCF1127.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Nice son selbst gebasteltes Brett + Tastatur + Maus-Ding hatte ich früher auch. Hab wohl keinen Tacker sondern Sprühkleber genommen und das Brett umleimen lassen (damals 2,5 EUR pro lfm) und schmale Leiste oben als Abrutschutz für Tastatur und Maus und zwei dickere Leisten unter dem Brett am rechten und linken Rand damit es sicher auf den Lehnen meines gemühtlichen Lederzocksessels gehalten hat.

Naja 10 Jahre später geht sowas wegen Rücken nicht mehr :rolleyes:
 
An sich richtig geiles ding für Faule wie mich aber es ist Roccat, und damit hat sich alles erledigt. Abwarten bis jemand andere so-was macht^^ Oder selber machen wie Darkscream. Coole idee eig.^^
 
Da fehlt das Roccat Maus Bungee :D
 
Hab es auch auf der Gamescom ausprobiert, war mir aber zu wackelig. Mann muss wirklich die Beine ganz ruhig halten. Dazu meinten die dort das Teil würde so wie es da lag 400+ kosten. Ich mein edel verarbeitet war es das aber 400 wtf??? Der Messetyp meinte auch wahrscheinlich auch die werden einen schwächeren Akku und kein Aluminium verbauen können, aber ständig laden und kein edles Design? Dann muss diese Sova Tastatur mit integriertem Mauspad aber auch günstiger sein...

Ne bleib bei meinem Couchmaster :D
 
@Darkscream: Schöne Eigenkonstruktion.

Da ich nur Kabelgebundene Periphere Hardware nutze, ein schöner Ansatz, besser als der Fertig Bundle Razer Turret (was dann auch noch irgendwo rumsteht und zustaubt, imho sehr ungünstig gelöst).
Aber der Preis...viel zu hoch angesetzt und dann nur für 2 Tastaturen aus eigenem Hause.
So hochwertig das auch verarbeitet sein will, sehr viele Abnehmer werden sich meiner Ansicht nach nicht finden, wenn mit wenig Handwerklichem Geschick nahezu gleichwertige Alternativen für wenige Euro selbst gebastelt werden können.
 
Zurück
Oben