News Gaming-Mäuse mit App und zwei Mausrädern

Optisch ganz gut, aber das zweite Mausrad stört bzw. irritiert denke ich mehr als dass es nützlich ist.
 
Kommt drauf an, wie leicht das zweite Rad "auslöst", wenn das zu leicht passiert, dann ist das eher unschön. Ich schaffe es ja teilweise die Tasten vor & hinter dem Rad meiner MX518 ungewollt zu drücken - und die gehen nun wirklich nicht besonders leicht.
 
Kann man drauf aufbauen, nächstes Jahr dann Mäuse mit 3 Rädern? :)

Mir reicht auch eins, solang das guten Druckpunkt hat usw, das Mausrad wird bei den meisten Mausherstellern eher stiefmütterlich behandelt.
 
Warum sollte man die Maus mit einer App konfigurieren statt direkt am PC wo sie dann auch verwendet wird? "Innovation" nur um der Innvoation willen, oder was? Hauptsache man ist auf den App-Zug mit aufgesprungen. Einen Mehrwert kann ich da jedenfalls nicht erkennen.
 
tnoay schrieb:
man leute, nutzt die maus erstmal bevor ihr hier rumheult

Ist doch normal mittlerweile ^^


Also ich hab den Vorgänger bzw. einen Vorgänger der Kudos und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, Verarbeitung ist super und Funktionen sind auch genug vorhanden. Um zu beurteilen, wie sinnvoll das 2. Mausrad ist, müsste ich die Maus mal ausprobieren. Aber why not?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum sollte man die Maus mit einer App konfigurieren statt direkt am PC wo sie dann auch verwendet wird? "Innovation" nur um der Innvoation willen, oder was? Hauptsache man ist auf den App-Zug mit aufgesprungen. Einen Mehrwert kann ich da jedenfalls nicht erkennen.

Ist wohl dazu gedacht, dass man die driver settings während des Spielens per Smartphone einstellen kann.

Naja... wer's braucht. Apps sind halt im Trend. Der Sinn spielt ja öfter eine eher untergeordnete Rolle.
 
@AbstaubBaer
...eine in 64 Farben konfigurierbare Farben...
Soll das Led heissen? Oder Schale? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?

Zum Thema: brauche keine App für meine Maus xD aber das 2. Rad stelle ich mir noch interessant vor um gewisse Sachen darauf zu binden... Mal schauen ob ich mal eine ausprobieren kann irgendwo...

Ist btw auch nix neues, gab glaube ich mal eine von Logitech mit 2. Rad an der seite und eine von a4 tech mit 2 nebeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre doch auch was für Logitech. So könnte man nach ein paar Monaten das zweite Mausrad nehmen, weil das erste schon durchgelutscht ist :D
 
Die Maus steht und fällt vermutlich mit der mitgelieferten Software. Wenn man das 2. Rad nämlich möglichst frei konfigurieren kann, dann kann das für viele Zwecke ganz interessant sein. Ich habe viel mit großformatigen pdfs zu tun. Nur mal als Beispiel:
Rad 1 = vertikal scrollen, Rad 2 = horizontal scrollen
strg + Rad 1 = zoomen, strg + Rad 2 schnell vertikal scrollen
 
dec7 schrieb:
Kann man drauf aufbauen, nächstes Jahr dann Mäuse mit 3 Rädern? :)

Na ich hoffe, die haben bald 4 Räder. Und Motor, Lenkrad und mindestens ein Sitz :)

aber ich kann mir das 2. Rad schon cool vorstellen. Erst recht wenn mans auch nach links und rechts wippen kann.
 
Smartphone als Systemvoraussetzung für eine Maus, wirklich K L U K, um es mit den Worten von H.J.S. ausdrücken
 
Ich habe eine Zowie weil ich eben gar nichts zusätzlich installieren will. Eine Maus soll einfach tun.

Was man bei anderen Herstellern alles installieren "muss" ist schon eine Ansage.
 
Bei Shootern:

1. Mausrad Waffen durchwechseln
2. Mausrad zoomen

könnte schon seine Daseinsberechtigung haben.
 
Bei Shootern:

1. Mausrad Waffen durchwechseln
2. Mausrad zoomen

könnte schon seine Daseinsberechtigung haben.

seh ich auch so, speziell im Shooter Bereich könnte das nützlich sein. Ich werdes auf jeden Fall mal testen!
 
Waffen wechselt man nicht mit dem Mausrad, auch wenn es möglich ist, man wechselt sie mit den Zahlen auf der Tastatur, da man so immer zu seiner Waffe kommt ohne erst die Anderen durchschalten zu müssen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum sollte man die Maus mit einer App konfigurieren statt direkt am PC wo sie dann auch verwendet wird? "Innovation" nur um der Innvoation willen, oder was? Hauptsache man ist auf den App-Zug mit aufgesprungen. Einen Mehrwert kann ich da jedenfalls nicht erkennen.

Wenn Du die Maus öfters mitnimmst, und nicht auf Profile auf der Maus vertrauen willst, kannst Du sie konfigurieren ohne auf dem fremden PC die Software installieren zu müssen.
Schon nicht ganz so verkehrt.

Fragt sich halt, was sinnvoller ist. Konfiguration per Maus oder OnBoard Profile.
 
Zurück
Oben