News Sony Project Morpheus ausprobiert

Guest83 schrieb:
Nachdem die Augen ins Unendliche fokusiert werden, wirkt es sich weniger negativ aus als wenn man stundenlang vor einem regulären Computer-Bildschirm in 40 cm Entfernung sitzt.
Soweit die Theorie... http://www.golem.de/news/oculus-rif...te-schlaegt-pentile-matrix-1408-108227-4.html 1ter Absatz nach dem Bild.

@Zoldan: Nö, nicht verspekuliert... VR Brillen sind noch nicht am Markt angekommen. Das is eine Tatsache. Wie sie den Markt verändern muss sich erst noch zeigen. Ich bezweifle nicht, dass VR "einschlagen wird". Die Frage is viel mehr das "Wie(viel)" und das "Wann". Kritisches Denken schützt aber vor Illusionen: Gerade bezüglich Oculus bin ich recht skeptisch. Die Entwicklung is recht langsam für einen an sich recht simplen Aufbau. Nebenbei bemerkt eine Firma, die sich über Crowdfunding finanziert hat und sich dann unter Verlust jeglicher Selbstachtung vor sich oder den Backern an Facebook verscherbelt hat. Es bleibt zu hoffen, dass sich noch etwas Konkurrenz ergibt. Morpheus bleibt ja nur PS4 only, aber es gibt ja noch Totem, Samsung Gear VR, Glyph,... wobei nicht alle die gleichen Ziele verfolgen.
 
Naja ich würde den Oculusentwicklern jetzt nicht zu nachtragend sein. Crowd hin oder her - ein solches Produkt braucht richtig Asche und da kann FB schon hilfreich sein.

Zur Konkurrenz.
Ich bin auch für Konkurrenz, ABER, bitte mit einheitlichen Standards. Nichts würde mich mehr abhalten, als wenn ich für den PC, die PS4, die One usw. evtl. unterschiedliche Brillen bräuchte oder sogar für unterschiedliche Spiele, da der eine Hersteller nur mit dem SDK arbeitet und der anderer mit der Firma arbeitet.
 
HighTech-Freak schrieb:
VR so wie es derzeit umgesetzt ist (!): Bringen eine tolle Immersion, aber schotten einen komplett von der Umgebung ab. Das is für Hardcore-1st Person(!)-Gaming-Sessions (und Langstreckenflüge) cool, aber in allen anderen Fällen mMn eher nicht...


Ich find sowas genial ;). Früher war es gar einfacher in ein Spiel zu versumpfen und alles drum herum zu vergessen, selbst wenn man es gesehen hat - mittlerweile wird das (zumindest aus eigener Erfahrung) immer schwieriger.

Gerade das abschotten von der Außenwelt an sich macht solche Brillen doch gerade sehr spannend, wenn man um den Bildschirm herum weder Tastatur, Maus noch Tisch sieht wird es vielleicht sogar bei Horrorspielen erst so richtig witzig.
 
das ding wird jetzt gehyped wie de ps4 am anfang und wenns rauskommt sieht eher so aus.

keine unterstützung für 30fps games

nur bestimmte games mit support spielbar

displayauflösung nur 720p

und jeder CORE gamer wird das ding als misst abtun.

nicht umsonst wird bei der occulus rift kein konsolen support angeboten, denn die macht 1080p bei 72 hz um die schwindelgefühle zu reduzieren. und selbst bei der occulus wird es leute geben die sagen das man damit nicht vernüftig dauerhaft spielen kann.

ich fürchte die mopheus wird schon kurz nach dem release ein richtiger ladenhüter.
 
SirBerserk schrieb:
Nach dem Post musste ich eben Bingen mit dem Gedanken "Was juckt mich die PS4, will es für den PC haben!" und leider ist das erste was Bing ausspuckt "PS4 only". Und tschüss Morpheus. :'(
 
VR wird sich erst richtig umsetzten wenn die gewünschten Bewegungsabläufe es des Gehirnsynapsen des Nutzers ausgelesen werden können. Nur so lässt sich die eingeschränkte Sicht mit der RR vertragen. Bei der Wii war es ja schon gefährlich, wenn die Nutzer nicht aufgepasst haben. Und da haben sie nur einen relativ kleinen Teil der VR vor Augen (den Fernseher). Entweder man ließt die Synapsen mit Sensoren aus oder man bekommt direkt im Kopf eine USB-Buchse implantiert... das hab ich auch schon irgendwo gesehen^^
 
Die Sony Präsentation ist von der Realität ganz weit entfernt ,ganz im Gegensatz zu Oculus.

Man kann nicht balanciert stehen, bei dem Eindruck die einem die Oculus bietet. Wie soll Sony das hinbekommen?
 
soweit wie sony mit ihrer vr brille ist war occulus schon vor 2 jahren, in der brille von occulus bis zum release wird vieeeeel mehr entwicklung stecken als in der von sony und ich kann spiele in 75hz darstellen lassen was enooooorme vorteile bringen wird im gegensatz zur ps4. ich brauch morpheus nicht auf dem pc, die occulus wird nicht viel teurer. man spricht von unter 400€
 
Jedi Knight 2 + Sporthalle + Bungieeseile + Okulus VR RRRRRRRRRRRRRRr
 
Zurück
Oben