• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 und Bloodborne angespielt

The Order lässt mich bis dato völlig kalt. Die Grafik ist super, vielleicht bis dato das beste was es auf der PS4 zu sehen gibt, aber spielerisch? Erst mal die Reviews abwarten...

Bloodborne hingegen könnte ein echter Knaller werden. Das Setting ist krass, und wenns vielleicht nicht ganz so bockschwer wird die Demons Souls könnte es auch einer zumindest etwas breiteren Masse zugänglich gemacht werden.
 
Bei Bloodborne musste in an Nightmare Creatures denken. Hoffe da kommt irgendwann mal ein ordentliches Remake.
 
Viele Journalisten, die The Order 1886 auch schon auf der E3 anspielen durfen, waren von dem Spiel nicht sehr angetan. Wie auch in diesem Review zu lesen ist, handelt es sich um einen Covershooter. Ein Reporter von gameswelt war auch von der KI der Gegner mehr als enttäuscht. Nichts als tumbes Kanonenfutter, welches den Kopf reglmäßig hervorstreckt damit man auf diesen schießen kann. Nichts was man schon aus anderen Spielen kennt.
Das Spiel scheint wirklich nur in Sachen Grafik begeistern zu können....aber das reicht schon alnge nicht mehr.
The Order 1886 könnte als The Order 0815 in die Geschichte eingehen.
 
und wieder das schlechtgerede. :freak:
anders gehts hier wohl nicht mehr. selbst CB sagt:

"Dieser Eindruck muss sich allerdings nicht zwangsläufig auf das fertige Spiel übertragen lassen, hierfür ist eine aus dem Kontext gerissene, zehn Minuten lange Spielsequenz nicht aussagekräftig genug."
 
An Deckungsshootern ist erstmal nichts verkehrt. Uncharted lässt sich im Prinzip auch als solcher klassifizieren, großartig wird die Reihe erst durch das Drumherum. Dieser Bereich lässt sich bei The Order noch nicht richtig einordnen. Ständig ein neu erfundenes Rad zu erwarten wäre irgendwo unrealistisch.
 
Ich finde das den besten Modus der Vorberichterstattung. Dieses ewige Gehype mit anschließender Enttäuschung (Diablo III bspw.) hat sich nämlich überlebt.

Lieber einen sachlich-distanzierten Vorbericht und dann einen ausführlichen Test. Es gibt keinen klugen Grund, warum Videospiele sich wie Kinofilme nur am ersten Wochenende gut verkaufen sollten, bloß um dann vom nächsten Hype abgelöst zu werden.

In diesem Sinne: Mal schauen, was aus The Order wird. Ich hab zwar auf absehbare Zeit keine PS4, aber dieses steampunkige Szenario finde ich vielversprechend (oder liege ich mit meinem Steampunk-Eindruck doch daneben?).
 
Beide genannten Spiele sind SUPER! Weil sie komplett Neuentwicklung ist. Und das ist verdammt wichtig, denn wir haben HD Remakes ohne Ende. Und es kommen immer mehr von dem Mist. Und dann doch noch frische Software auf Einmal. Sehr erfreulich!
Weiter so SONY!
 
AbstaubBaer schrieb:
Ständig ein neu erfundenes Rad zu erwarten wäre irgendwo unrealistisch.
Das Problem ist doch: Devs versuchen immer wieder das Rad zumindest zu verändern um nicht gleich zu sein. Nur fährt es sich mit einem Viereck als Rad nicht gerade toll. Will sagen: Man versucht irgendwas einzubauen, was dem Spiel keinen Mehrwert bringt, es lediglich "anders" macht.
Von mir aus kann es auch ein Deckungs-WW2 Shooter sein, solange er halt richtig ordentlich umgesetzt wird.

Ich bin aktuell an beiden Spielen nicht sonderlich interessiert. Hatte gehofft das sich Fromsoftware mehr von DS entfernen würde, wirkt dann allerdings doch eher wie DS nur mit mehr Action. Mal sehen.

The Order: Mich hat diese Auflösungsbegrenzung bei Dragons Dogma schon unsäglichst genervt, hier wirkt das ganze kein Stück besser, mal die Reviews abwarten.
 
Bloodborn erinnert mich bei dem Setting im Video doch schon ein wenig an den Anime Vampire Hunter d bloodlust

Edit. @ Bibel Black (wie auch immer der nick zustande kam) warte ich schreib den Entwicklern das dir ihre Spiele nicht gefallen und sie es doch gefälligst mal anders machen sollen , ich im Gegenzug finde das es noch zu wenig spiele in der Art der souls Games gibt , bei gerade mal drei ( jedenfalls populäre Vertreter der Art ) können es auch gerne mehr sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen beide sehr gut aus.

Aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet, wenn da "sony entertainment presents" erscheint.
 
Bitch Pudding schrieb:
The Order lässt mich bis dato völlig kalt. Die Grafik ist super, vielleicht bis dato das beste was es auf der PS4 zu sehen gibt, aber spielerisch?

Grafik: 1920x800, 30 fps. Und trotzdem sieht's toll aus. Aber ist ja eh PS4.

Auf der Gamescom tut man eh besser daran, die Indie-Buden zu besuchen. Da gibts tolles Zeug und man muss nicht anstehen.
 
The Order ist gekauft, Punkt.
 
optisch ist das ja alles nett aber shooter via gamepad, da sträubt sich in mir alles. ich meine
resident evil 4 habe ich damals via gamepad gespielt, lost planet o. dead space versucht bei
nem kumpel via gamepad zu spielen, aber das fühlt sich alles einfach so ungenau und langsam
an, das es zumindest mir das spiel vergrätzt.

mit den 30fps würde ich ja noch jeh nach spieltyp klarkommen, auch wenn ich das als alles
andere als zeitgemäß ansehe. aber dieser cinemascope frame, um die auflösung noch unter
1080p zu bekommen bei the order, da hört es einfach auf bei mir.

mmn. ist das übelstes getrickse da man auf biegen und brechen eyecandy haben will, ohne
rücksicht auf framerate und auflösung. hätte man bei der planung der neuen konsolen darauf
geachtet, halbwegs die leistung auf aktuellem stand zu haben, wäre das nicht notwendig.

die gängigen entschuldigungen für rückschrittliche hardware, vorlauf, planungsphase,
herstellung ziehen bei mir nicht. wenn die firmen das in der heutigen zeit, mit einer solch
langen erfahrung bei spielkonsolen immer noch nicht schaffen, dann sollten sie es lieber
ganz sein lassen und diese ressourcenverschwendung bleiben lassen.

stattdessen rechtfertigt man niedrige framnerates und schlechte auflösungen mit solchem
unsinn, wie mit film experience und dergleichen.

marketing geblubber um die lemminge dazu zu bringen, ihren geldbeutel für offensichtliche
crippled software auf zu machen.

wie man in den ganzen foren, threads und auch hier sieht, funktioniert das ja ganz
hervorragend. chlorhühnchen sind was tolles, man muss nur fest dran glauben :/



edit:

wie ich anderenorts schon geschrieben habe, ich hab mich mal abgesehen von aaa`s wie bf4,
weil kurzlebig und mal eben zwischendurch ne runde, wirklich von dem ganzen aaa zeug
abgewendet. das passierte sogar unbewusst! die ganzen indiegames die atm hergestellt
werden, machen mir so viel mehr spaß als alles andere was an aaa zu haben ist.

zb:

-olli-olli
-the swapper
-broforce
-speedrunners
-orbital gear
-skullgirls
-mega coin squad
-starbound
-the forest
-deadlight
-space engineers
-dont starve
-to the moon
-darkout
-paper sorcerer
-child of light
-legend of grimrock
-the banner saga
-giana sisters twisted dreams
-shovel knight



die liste kann ich anhand der spiele, die ich gekauft und mehrfach durchgespielt habe
noch eine weile so weiterführen. mein geld ist im moment besser bei den indies investiert.
pro jahr kommen kaum 5 gute aaa spiele auf den markt aber dutzende exzellente indies,
die jeden cent wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
marketing geblubber um die lemminge dazu zu bringen, ihren geldbeutel für offensichtliche
crippled software auf zu machen.

wie man in den ganzen foren, threads und auch hier sieht, funktioniert das ja ganz
hervorragend. chlorhühnchen sind was tolles, man muss nur fest dran glauben :/

Das ist, genau wie der meiste Rest deines Beitrages, Unsinn.
 
@fatty_doodoo


alleine die tatsache das deine antwort nur darauf beruht zu sagen es sei unsinn, ohne argumente
an zu führen oder andere für deine sicht der dinge sprechende aussagen zu tätigen, zeigt mir das
alles was von dir kommt nur folgendes ist (siehe unterhalb) und somit eine frust reaktion darüber,
das du warheit nicht verkraften kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=qS7nqwGt4-I
 
The Order 1886 sieht so krass aus:

lawpma.gif

igMiopF1RwEhZ.gif


Und das nutzt auch noch 4xMSAA als Kantenglättung. Da soll noch mal einer sagen, die neuen Konsolen seien zu schwach für einen echten Generationssprung.

Ich möchte ausserdem zu bedenken geben, dass Ready At Dawn, der Entwickler von The Order 1886, eine hervorragende Erfolgsbilanz hat, wenn es um Gameplay geht. The Order 1886 ist tatsächlich das erste Spiel dieses Studios, das auch durch Grafik glänzen kann (vermutlich weil Sony erstmals dafür bezahlt). Ich würde mir da also wenig Sorgen machen. Ready At Dawn wurde gegründet von Naughty Dog und Blizzard Entertainment Leuten, das ist eine sehr schöne Mischung wie ich meine, und wer in den letzten Jahren mal ein RAD-Spiel gezockt hat, der wird wissen, dass das keine Stümper sind. The Order 1886 wird liefern, davon bin ich überzeugt.

Ich denke grundsätzlich, dass bei diesem Spiel seitens der Zocker viel zu viel Politik gemacht wird. Ich denke einige können einfach nicht ertragen, dass diese kleine "Spielzeugkiste" mit ihrer billigen low-end Tablet Hardware derart tolle Grafik mit derart toller Bildqualität auf die Bildschirme zaubern kann und dann fahnden sie eben nach dem Haar in der Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Grafik: 1920x800, 30 fps. Und trotzdem sieht's toll aus. Aber ist ja eh PS4.

Wie willst du sonst balken ins bild bekommen ohne das bild durch scalieren zu versauen auf einem 1080p TV?
Und jetzt komm nicht mit sie wollen leistung sparen, denn anfangs sollte The order ein PC game mit balken werden, bevor Sony sich dann den Titel gekrallt haben.
 
Naja, 2 mal ähnliches Setting. Einmal Gameplay ala Gears of War (ein Nikola Tesla der auf andere Leute schießt, da war für mich schon Schluss...) und einmal ein Hack n Slay... Vielleicht bin ich auch nicht begeistert, da mir eigentlich nur noch Strategie/Simulations und Rennspiele gefallen. Unterm Strich sind das aber immer die gleichen Sachen im neuen Gewand.

@r00ter

habe mir gerade mal deine Trailer angeschaut. Man sind da Perlen mit vermutlich genialer Handlung dabei! "Starbound" und "To the Moon" sehen so toll aus. Nicht so der Generikschrott von AAA Titeln. Im Kino ist es ja zurzeit auch immer das Gleiche. Kennst du da vllt noch paar gute Indiefilme oder eine gute Plattform für solche?
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Das sieht total nach Minispiel aus. Sowas wie "Halte die Kugeln zwischen den zwei roten Linien".


uwae schrieb:
Naja, 2 mal ähnliches Setting. Einmal Gameplay ala Gears of War (ein Nikola Tesla der auf andere Leute schießt, da war für mich schon Schluss...)

Tesla schießt doch gar nicht, sondern ist nur der Erfinder für die Waffen von den "The Order"-Leuten.
 
Zurück
Oben