Programm mit dem man Daten auf einer LAN austauschen kann

kannst au mal direct connect testen. funzt im prinzip wie jedes p2p-programm fürs internet. Direct Connect einer lässt halt einen dc-server laufen, und alle anderen connecten dann darauf und können halt entsprechend saugen.
 
ja sowas gibt es ... nennt sich total command (aka windows commander)
 
Macht eucht doch einfach eine Freigabe auf irgendeinem PC und die richtet ihr bei euch allen als Netzlaufwerk ein und alle können zugreifen.
 
Seh ich auch so. Aber warum einfach wenns auch Kompliziert geht. :rolleyes: Ausserdem bringt dir ein FTP sowieso nichts, das bringt höchstens den anderen die von dir was runterkopieren wollen was, aber nicht dir selbst. Zudem ist auch die Sinnhaftigkeit eines FTP für eine LAN Party eher Fragwürdig, ein einfaches Netzlaufwerk erfüllt genau den gleichen Zweck und ist einfacher zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Also ich würde auch sagen, setz einen FTP Server auf.
Ich finde das ganze läuft wesentlich angenehmer als die Windows Netzwerk Umgebung.
Du kannst den Download beschränken (auch nur für bestimmte Rechner bzw. Personen), und natürlich einfach den Server schliessen, wenn Du die Bandbreite zum Spielen brauchst.
Ausserdem hat man einen guten Überblick Wer Was saugt.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die anderen, wenn Du den Server wieder öffnest, den Download fortsetzen können und nicht nochmal von vorne beginnen müssen.

Alles in Allem spricht doch sehr viel für einen FTP Server.
Ich selber nutze auf der LAN auch nur noch meinen FTP Server.

Gruß
devebero
 
Gute Programme um FTP Server zu erstellen, sind z.b Bulletproof FTP oder ServU

mfg oemuer
 
Zurück
Oben