News Moto 360 kostet 250 US-Dollar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Die Moto 360 mit Android Wear und rundem Display kostet laut Webseite der US-amerikanischen Elektronikkette Best Buy 250 US-Dollar. Bereits im Mai wurde dieser Preis „aus steuerlichen Gründen“ bei einem Gewinnspiel als Warenwert angegeben. Best Buy erlaubt aber auch einen Blick auf die technische Ausstattung der Moto 360.

Zur News: Moto 360 kostet 250 US-Dollar
 
schönes Ding, aber mit 250€ schon etwas teuer :/
 
weiß man schon wie genau das kabellose laden aussieht. Ansonsten wäre es auch hier schön, wenn es auch mal kleinere "Uhren" geben würde. Ich finde eig. das bei den meisten Leuten, Uhren mit 4,5cm Durchmesser "doof" - weil zu groß, aussehen.
 
mayjestro schrieb:
schönes Ding, aber mit 250€ schon etwas teuer :/

Findest du? Es gibt so einige die für eine richtige Uhr deutlich mehr hinlegen... Bin mal gespannt was Apple für die iWatch so haben will, nachdem sie da von Tag Heuer einen abgeworben haben kann ich mir auch vorstellen dass die da ne ganz andere Hausnummer verlangen...
 
@estros

Arbeitest du für androidnext oder wo sind die weiteren Details?
 
nlr schrieb:
@estros

Arbeitest du für androidnext oder wo sind die weiteren Details?

Naja, dass das Teil auch wasserdicht (zumindest bis 1m) ist und rostfreier Stahl verwendet wird und man somit mit dem Teil auch duschen / händewaschen könnte, find ich schon nicht unwichtig.
 
Die Uhr ist mit ihrer "Wasserdichtigkeit" aber keineswegs zum Duschen geeignet! Im Regelfall spricht man davon, dass Uhren ab 30m (3 bar) zunächst vor Spritzwasser geschützt sind, ab 5 bar kann man dann über das Duschen diskutieren. Richtig schwimmen sollte man erst, wenn die bescheinigte Dichtigkeit 10 bar übersteigt und das entspricht dem Druck einer Wassersäule von 100m!
 
Rollensatz schrieb:
weiß man schon wie genau das kabellose laden aussieht. Ansonsten wäre es auch hier schön, wenn es auch mal kleinere "Uhren" geben würde. Ich finde eig. das bei den meisten Leuten, Uhren mit 4,5cm Durchmesser "doof" - weil zu groß, aussehen.
Hier wird es recht genau beschrieben.

Zur Moto:
Aktuell bin ich noch stolzer Besitzer der Sony Smartwatch (1), die auch schon seit über einem Jahr ihren Dienst tut. Ich finde Smartwatches sehr praktisch und 250€ auch bei weitem nicht zu teuer! Wenn man sich auf dem Uhrenmarkt umguckt ist das ein normaler Preis für eine gut verarbeitete Uhr. Hinzu kommt der Funktionsumfang, den man mit dieser Uhr und der durch Apps fast unendlichen Erweiterbarkeit hat.

Schon 7 Kommentare und noch keiner nach Smartwatch-Schema "wozu braucht man sowas?" bzw. "Was?! Ich muss die jeden Tag laden?".
 
Ultravore schrieb:
320 × 290 Pixel ?
Wie darf ich das verstehen bei einer runden Uhr?

Na ja an der höchsten und breitesten stelle werden es wohl 320x290.... alles andere wäre etwas mühsam was die Angabe angeht..
 
Also für eine gute und Stylische Uhr gebe ich natürlich auch entsprechend Geld aus. Der Preis würde also bei entsprechendem Funktionsumfang schon passen.

Ich warte aber definitiv auf die ersten Tests, wie Android Wear sich so schlägt, was für Funktionen WIRKLICH sinnvoll zu nutzen sind. Kann ja durchaus sein das vieles nur toll angepriesen wird, aber sich in der Praxis überhaupt nicht bewährt.

Auch die Akkulaufzeit interessiert mich. 1 Tag ist für mich Uninteressant, 2 oder mehr Tage sind ein muss.

Ansonsten ist das Ding so gut wie gekauft.......... außer natürlich die Apple Smartwatch wäre irgendwie kompatibel zu einem Android Phone :D
Aber das bezweifle ich jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Na ja an der höchsten und breitesten stelle werden es wohl 320x290.... alles andere wäre etwas mühsam was die Angabe angeht..

ich vermute, dass ein rechteckiges display diese auflösung hat und hier einfach die Ecken weggeschnitten wurden(also in der Summe nicht 92.800 Pixel, sondern vielleicht 65.000). mit der Auflösung könnte man dann die dpi bestimmen.
 
Ich will diese Uhr endlich haben ^^
Das ist ja beinahe so schlimm wie beim Nexus 5.
 

Anhänge

  • shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
    shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 2.149
die uhr hat definitiv einen mehrwert. hab die g watch und finde das ganze hammer.

muss aber jeder mal selbst testen und sich ein bild machen. vom hören sagen etc. wird das nix.

die moto 360 ist klar bis jetzt die beste watch mit android wear.

da sie aber, bis auf die optik, keinen mehrwert gegenüber der g watch bietet reicht mir die g watch dicke.

die g watch gab es ja oft mit dem g3 dazu, woraufhin es massig bei ebay und co zu kaufen gibt. man bekommt ne neue gwatch bei ebay schon für 100€. die 250€ der moto g sind da schon ne hausnummer.

muss halt jeder wissen ob einen die optik soviel mehr in der anschaffung wert ist.

bis die moto360 für 100€ zu haben ist vergeht noch ein bissl zeit;)
 
Zurück
Oben