• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

MehlstaubtheCat schrieb:
Jeden Tage stehen dumme auf ! Chris Roberts hat sie alle gefunden...


soso. deine aussage basiert worauf genau? darauf, daß leute FREIWILLIG ihr geld geben, um eine entwicklung zu unterstützen?
sind dann die, die oculust rift, pebble, shroud of the avatar, elite, pillars of eternity, divinity: original sin uvm in gleicher form unterstützen auch dumm?

jeder hat seine eigenen ideen, wie er sein geld ausgibt, der eine kauft sich nichtexistente ssd's für seinen pc (samsung 940pro? :D ) oder versucht ein nb zu modden, der andere unterstützt die entwicklung einer für ihn großartig klingenden spielevision. bitte jedem das seine und nicht gleich die anderen als dumm hinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
tayna21 schrieb:
shroud of the avatar, elite, pillars of eternity, divinity: original sin
Du hast Wasteland 2 und vorallem Torment:Tides of Numenera (erfolgreichstes Kickstarter-Spiel^^) vergessen. :p

Btw Shadowrun:Returns wurd auch so finanziert, ist fertiggestellt und hat mir zumindest gut gefallen.
Wasteland 2 kommt in nem Monat und das, was ich in der Beta sehe, sieht auch echt gut aus.

Kann also nicht behaupten das sich Kickstarter bzw crowdfunding allgemein für mich nicht gelohnt hätte. ^^
 
Das diese Projekte über Kickstarter und Co unterstützt werden find ich schon sehr gut, nur was manche Leute zahlen für ein Spiel find ich dann schon ziemlich extrem.
 
Wegen der weit verbreiteten Krankheit von IT-lern ständig etwas einbauen zu müssen, ohne darauf zu achten dass die Basics funktionieren, wird dieses Spiel nie fertig.

Was hier gemacht wird ist geplante Abzocke. Die ziehen es in die Länge damit sie ständig neue Moneten hinten rein kriegen, am besten bis zur Rente. Wie lange hat man an dem neuen X gearbeitet ? 15 Jahre ? ;)

Da kann ich nur eines sagen: Was funktioniert, funktioniert sofort.
Egal ob bei der Wohnungssuche, Jobsuche, Frauen oder beim Spiele machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kR_iZ schrieb:
Das diese Projekte über Kickstarter und Co unterstützt werden find ich schon sehr gut, nur was manche Leute zahlen für ein Spiel find ich dann schon ziemlich extrem.
Das war aber vorher auch schon so,wenn man sich anschaut wieviel manche Collectors edition kostet, und die wurden dann auch gekauft.
Desweiteren, wenn man sich anschaut was Leute in P2W spielen bezahlen, da sieht man auch wieviel Leute für pc-games ausgeben.
Da ist das, was Leute bei Kickstarter zahlen auch nicht wirklich überraschend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godfather101

Ja, ein Kollege von mir hat 2000€ in League of Legends gelassen...dann kann man auch mal 500€ für Star Citizen ausgeben xD
 
dcc22 schrieb:
Da kann ich nur eines sagen: Was funktioniert, funktioniert sofort.
Egal ob bei der Wohnungssuche, Jobsuche, Frauen oder beim Spiele machen ;)

in deiner welt möchte ich gerne leben...
 
Damien White schrieb:
Ich würd herzhaft lachen, die paar Euronen ist die Farce von Fangemeinde allemal wert ^^

wann ist der release atm eigentlich?

noch immer ende 2015 oder 2016 oder doch erst ende 2017

Scythe1988 schrieb:
Ich finde die Raumschiffe sollten mit Treibstoff betrieben werden, welcher lediglich mit Echtgeld gekauft werden kann. Das wäre doch mal ne klasse Idee.

:evillol:

BTT:
das spiel wird mMn. ein flop, es ist zuwenig kapital für die entwicklung vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich direkt ne Tanke im Weltall aufmachen :D
 
Man muss bei der Rechnung bedenken, das hört ja jetzt nicht auf und bleibt bei 50 Mio stehen. Ich geh (fast) jede Wette ein, bis das Spiel draußen ist, werden die 100 Mio geknackt. Und selbst wenn es nur 75 Mio werden sollte das immer noch passen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Denn ohne Marketing (und da hat CIG relativ wenig von bzw. das läuft über die Subscriber/Partner) und mit 75 Mio. spielen die ganz oben mit. Das musst nicht heißen, das es perfekt wird, nein das nicht (auch GTA V hatte Macken), aber das Budget kann mithalten mit ähnlich ambitionierten Titeln.
Dazu kommt, das keine Kosten für eine eigene Engine anfallen (wie bei vielen Titeln in de Preisklasse) sondern nur eine existieren angepasst wird. Dazu keine kosten für Lizenzen an MS und Sony da keine Konsolenversion sowie allgemein kosten die durch Optimierung an verschwinde System entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V hat 100M+ gekostet. Was Roberts da machen will ist ja zumindest auf dem level von GTA V....oder etwa nicht? Zumindest JETZT...nach dem übertriebenen Funding erwartet das doch Jeder. Geiler Raumkampf, Kolonien, Entdeckung, balbalbal...was wurde nicht alles fantasiert.

Als er noch am Anfang war, seine paar Mille wollte, hätte es noch als Indie durchgehen können, das wird keiner mehr bei 50M akzeptieren. Was mal ein kleiner Weltraum MP-Shooter mit 32-64 Mann Instanzen war soll jetzt ein WeltraumEPOS werden.

Wie immer gilt: die treuesten Fanboys jetzt...sind die SCHLIMMSTEN FEINDE...wenns soweit ist. Wie gesagt, ein Crash in Slowmo, das wird episch.

EDIT: gott, nicht dass ich nicht sofort zugreifen werden wenn die Eierlegendewollmilchsau tatsächlich released wird...aber ich hüpfe nicht Jahre vorher rum weil es Jemand verspricht, Roberts hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Man muss bei der Rechnung bedenken, das hört ja jetzt nicht auf und bleibt bei 50 Mio stehen. Ich geh (fast) jede Wette ein, bis das Spiel draußen ist, werden die 100 Mio geknackt. Und selbst wenn es nur 75 Mio werden sollte das immer noch passen.

falsch,
SC hat so einen hype und eine traum grösse mit traum inhalt wo geschätzt über 250mio. euro nötig sein werden
und es wird ja immer mehr geträumt mit mehr und mehr inhalt

1) das spiel scheitert an der finazierung
2) das spiel scheitert an dem extremen hype

@tayna21
das ist eine objektive einschätzung,
bei euch fanboys darf man ja garnichts gegen sc sagen.

naja ihr werdet schon sehen wie das den bach runter geht,
aber hey ich lass euch dann doch lieber weiter träumen aber blos nicht heulen wenn die blase platzt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
falsch,
SC hat so einen hype und eine traum grösse mit traum inhalt wo geschätzt über 250mio. euro nötig sein werden
und es wird ja immer mehr geträumt mit mehr und mehr inhalt

1) das spiel scheitert an der finazierung
2) das spiel scheitert an dem extremen hype


darf ich mir deine glaskugel leihen? ich möchte die nächste lottoziehung nachschlagen
 
Für manche ist das Glas halt halb voll ...
Glaub mir, ich bin mir durch aus bewusst das das grandios scheitern kann, ich hab mich aber auch (denke ich) genug mit dem Projekt beschäftigt dass ich sagen, das es möglich ist. Und wenn nicht, mit ein paar Balancing Anpassungen (u.A. das was mit 0.9 bzw. 1.0 kommt) ist der Arena Commander fast ein Spiel für sich das das Geld wert war.

PS: Fanboy? Ganz ehrlich, fallen dir nicht bessere Argumente ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte bei Kickstarter mir auch eine Kiste Bier backen lassen wenn ich wollte. Der Kerl mit dem Kartoffel Salat hats ja auch geschafft :D
 
was ne hitzige diskussion hier ... bei nem spiel im pre-alpha status ... :freak:

Nilson schrieb:
mit ein paar Balancing Anpassungen (u.A. das was mit 0.9 bzw. 1.0 kommt) ist der Arena Commander fast ein Spiel für sich das das Geld wert war.

sehe ich genau so. ich freue mich auf das was da noch kommt und für den frühen status macht der arena commander schon einen sehr stabilen eindruck. jetzt noch mit freunden zsm fliegen und ein paar mehr "maps" und er hätte schon einen vollpreistitel fürs regal, welcher pre-alpha stabiler läuft als es ein BF4-final tat.

man muss sich auch klar sein, dass dieses spiel nie wirklich fertig wird. mit dem PU gibt es den offiziellen startschuss, aber das game wird ständig erweitert werden. ich finde es auch sehr interessant in die entwicklungsfortschritte und prozesse einblick zu haben. noch interessanter ist es, dass leute in diese informationen eine unfähigkeit der entwickler interpretieren.
es ist eigtl gang und gäbe, dass titel verschoben werden in der branche nur kriegt man sonst nie das warum mit. lieber einen release verschieben und das spiel liefern, dass der vision des schöpfers am nächsten ist.
 
Unglaublich, was man hier so an Kommentaren liest. Von Propaganda über simple Uninformiertheit bis hin zu... keine Ahnung, Wahn? :D

Ich freu mich weiterhin auf das Spiel und finde es unglaublich, dass tatsächlich die 50 Mio. Marke geknackt wurde. Bis zur Veröffentlichung werden so sicher 70-80 Millionen Dollar zusammen kommen. Das ist mehr als genug, um ein voll ausgewaschsenes AAA Spiel, nur eben ganz ohne Vorgaben und Fesseln der Publisher, zu machen. Sehr gut!
 
Haldi schrieb:
Es ist schon unglaublich wie jede Star Citizen News riesige Diskussionen auslöst.
Da fragt man sich doch. Ist das Thema so kontrovers oder ist die news so mies geschrieben das es zu Diskussionen führt?
Das scheint ganz einfach in der Natur des Deutschen zu liegen wie mir scheint. Irgendwie müssen wir wohl alles Schlechtreden sonst sind wir nicht zufrieden. Nörgeln!: Des Deutschen größte Lust

Wenn Spiele von EA stammen ist das ein leichtes. Die sind sowieso alle grundsätzlich Scheiße. An anderen AAA Titeln wird auch kein gutes Haar gelassen. Da wird gemeckert und genörgelt wo es nur ebenso geht.

Jetzt haben wir aber endlich mal ein großes von Usern finanziertes Spiel mit großen Visionen, welches den Entwicklungsprozess extrem transparent gestaltet und wo die User sehr gut informiert werden und User-Feedback sehr gut umsetzt wird.
Ein Spiel das die allseits so geforderten Modding-Features unterstützen und sogar fördern wird. Ein Spiel das vom Preis mit momentan 30€ mehr als günstig ist und die Leute versuchen dennoch zwanghaft Dinge zu finden an denen sie herumnörgeln können.

Echt schlimm ist das. Wie kann man nur so viel Spaß daran haben so eine negative Stimmung zu verbreiten, anstatt sich endlich mal über so eine positive Entwicklung zu freuen?
 
Erinnert mich an den Hype zu Diablo 3. Da durfte auch keiner seine Kritik kund tun (die im nachinein ja wohl mehr als berechtigt war). Da wurde man geflamed weil man das AH kritisierte, und im Addon wird das AH (Hauptfeature von Vanilla D3) entfernt. Jetzt darf man es nicht kritisieren, dass alles Accountgebunden ist (werden sie mit 2. Addon 100% lockern) Das spiel war so dermaßen overhyped (aufgrund des Namens der Marke und des Studios sowie die PR Maschinerie die 4 Jahre lang auf hochtouren lief).

Je mehr Hype es gibt desto wahrscheinlicher ist auch der Flop mal von VKZ abgesehen

Gelmir schrieb:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins...

Wenn dir 51Mio. $ wenig vorkommen, na ja.

Das Spiel ist ambitionierter als GTA 5 und das hatte ein budget von 500 millionen USD (Marketing inbegriffen aber du verstehst hoffentlich was ich meine)

50 Mio$ hören sich für uns normalmenschen viel an aber in der Industrie ist das ein Witz und SC ist wohl mit Abstand das ambitionierteste Projekt überhaupt, mehr als Diablo 3, Daikatana, Hellgate London und GTA 5 zusammen

Das scheint ganz einfach in der Natur des Deutschen zu liegen wie mir scheint. Irgendwie müssen wir wohl alles Schlechtreden sonst sind wir nicht zufrieden. Nörgeln!: Des Deutschen größte Lust
Schwachsinn, das ist in jedem Forum so und das nicht ohne grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben