• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

Damien White schrieb:
Stimmt, aber die wollen nicht schon im Vorfeld Geld sehen, nur um anschließend alle paar Monate den Release von verschiedenen Sachen um paar Monate zu verschieben...

es zwingt dich KEINER jetzt geld auszugeben. die leute die JETZT für das game geld ausgeben tuen das, um es überhaupt zu ermöglichen!
es steht dir völlig frei, das game nach release zum vollen preis zu kaufen.
thats it....

also hör auf hier scheisse zu labern und auf das modell "star citizen finanzierung" zu maulen, ohne überhaupt verstanden zu haben, worum es hier geht
 
Wenn man bedenkt das SC mit Ihrem Dogfight Modul im MP ja schon fast jetzt schon so viel Spielinhalte bietet wie ein fertiges COD XY :D

Was übrigens dazu kommt in ein paar Wochen, also spielbarer Inhalt, ist der Racing Part und Koop Vanduul Swarm gegen KI. Also ich finde für ein ein Pre Alpha ist da doch schon einiges geboten. Dass das Game wahrscheinlich nciht vor Ende nächsten Jahres fertig ist sollte klar sein.

PS: Zur Diskussion 3rd Person. Really? Für eine Weltraum Sim 3rd Person? Wo gibts denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier leute richtig aggro werden wegen nem Spiel :D :D
Man könnte glatt meinen, wenn man euch alle hier in nen Raum steckt, paar Knüppel darin auslegt und diesen absperrt wird jeder erschlagen, der was gegen Star Citizen sagt.


@Topic: Das Spiel schaut gut aus, auch wenn mich das Spiel selbst nicht fesselt, da ich so ein Genre für mich einfach nicht attraktiv finde.
Bin aber mal gespannt wann es denn jetzt wirklich erscheint.
 
AramisCortess schrieb:
Auf erfahrung, so wie die meissten Thesen.

Das habe ich ja gefragt. Erfahrung worin? WoW? ;-)

So viele Space Sim MMOs gibt es nämlich nicht. Excel Eve ist da der erfolgreichste Vertreter, und das unterscheidet sich von Star Citizen doch gehörig. Es gibt einfach kein Spiel, das man mit Star Citizen vergleichen, worin man diese Erfahrung sammeln könnte.

Einen schönen Absatz hast du geschrieben, aber an Spielen kein einziges genannt.
 
Das Spiel ist gerade in der Alpha, ein sehr frühes Stadium. Leider wird durch die Präsentation, die letztendlich das Geld einbringen um das Spiel finanzieren zu können bei manchen Leuten wohl der Eindruck erweckt das es bereits ein fast fertiges Spiel ist. Es ist nun mal keine Standard Call of Duty scheiße die jedes Jahr neu raus kommt.

In das Spiel wird Zeit und Liebe investiert. Die Alpha ist der Grundbaustein auf dem das Spiel aufgebaut wird... Engine, Konzept etc. Es ist ein tritt in den Arsch der großen Publisher, die fast nur noch Scheiße raus bringen!

Das Potential ist riesig und die Entwicklung dauert nun mal und kostet eben auch viel Geld. Immerhin wird das Geld zum großen Teil in die Entwicklung gesteckt und nicht in riesen Werbekampagnen ala CoD.

Also abwarten, Tee trinken, schon mal Spaß beim Alpha !TESTEN! haben und sich auf ein riesiges Universum freuen.
 
@ IceyJones...

Dann steht es mir auch völlig frei mich zu beschweren, wenn kein einziger langfristiger Termin gehalten wird.

Für dich gibt es zwei Sorten von Menschen

Die, die Geld bezahlt haben (mich eingeschlossen) => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja gezahlt.
Die, die kein Geld bezahlt haben => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja nicht gezahlt.


Fällt dir was auf? Korrekt, keiner darf sich beschweren, solange dies nicht deiner Meinung entspricht. Ganz großes Kino...
 
AramisCortess schrieb:
Auf erfahrung, so wie die meissten Thesen. Abgesehen von Pers. Erfahrung, die auf viele Jahre aktivem selbstest basiert, kommt noch die der mitmenschen hinzu. Streams, Youtube Channel, Videos und Gespräche mit Freunden und Bekannten. Kaum einer ausser der 1st. Person Hardliner will sich im Jahr 2014 noch durch ein eingeschränktes Blickfeld beschränken lassen. Selbst der Trend bei Tripple Monitoring und Breitbild Format zeigt das der Drang mehr zu sehen als nur einen kleinen Aschnitt des Möglichen vorhanden ist. In vielen Spielen kann man von der First Person in diverse andere ansichten Switchen, ich kenne quasi niemanden der jemals (abgesehen von shootern) die 3rd person view nicht bevorzugt hätte.



Würde michf reuen warte ich ebenfalls drauf ;)

lol......ausser einem anderen blickwinkel, was siehst du denn auf einem single monitor setup mit 3PV so viel MEHR als aus 1PV?!
das "erlebnis" ist nicht viel anders, ausser der "vorteil" des anderen blickwinkels und des arcade-like gaming wie der freelancer-müll.....

MEINE erfahrung ist daher eine völlig andere, wie auch 80% der backer finden. es gab schon SOOOOO viele 3PV-polls in den foren, und ALLE haben mehr als deutlich gezeigt, dass die leute kein zweites Mechwarrior:Online erleben wollen.....

also finde dich damit ab, oder kontaktiere den support und wünsche eine rückzahlung.....
um dich ists nicht schade
 
Wenn das Ding floppt will ich nicht in Chris Roberts Haut stecken. Das wird dann mit Abstand der größte Shitstorm, den es je gegeben hat.



weiss jemand, wie sich das Spiel nach dem Launch finanzieren wird? Die Server sind ja nicht gratis...

Die besten Schiffe kann man gegen Echtgeld kaufen.

Und dein eigens Schiff geht kaputt, du kannst es zwar reparieren aber brauchst irgendwelche Repairkits dafü, die soweit ich weiß auch Echtgeld kosten. Da haben die schon 50 mrd$ (und es werden immer mehr) und gehen trotzdem so einen p2w weg.


Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aramiscortess

weil 1st person ja immersion so sehr stört und so ungeliebt ist gab es auch gar keinen shitstorm, als codemasters grid 2 ohne cockpit-ansicht angekündigt hat...traum solche undifferenzierten aussagen. kannst dich ja bei chris beschweren und deine kohle zurückverlangen, weil er nicht DEIN spiel macht sondern SEINS (was er immer wieder betont, er versucht SEINE vision umzusetzen und nebenbei von der community feedback zu erhalten).

 
tayna21 schrieb:
dann hat eben ein sehr großer teil der community und unterstützer einen an der birne, mich eingeschlossen.

d) schonmal bei nem shooter oder nem rennspiel dich über first person aufgeregt? ja? falsche spiele für dich dann offensichtlich

mag ja für dich gelten. bei anderen sieht das nunmal komplett gegeteilig aus. ich zum beispiel hab null bock darauf, das spiel in heckansicht zu spielen.
Nein, denn in den meissten Rennspielen hat man die Freie Wahl der Ansicht. Und nur weil DEIN Pers. Geschmack mit der 1. Person getroffen wurde heisst das nicht das andere damit zu frieden sind. Es heisst ebenfalls nicht das es gut ist. Es wäre absolut kein Problem beide Fraktionen zu bedienen ohne die andere dabei zu benachteiligen. Aber anstatt das in betracht zu ziehen wird immer nur auf die 3rd Person Liebhaber gebasht, weil das ja auch so schön einfach ist, wenn man als 1. Person spieler genau das bekommt was man will.


Lagerhaus_Jonny schrieb:
Es hat einen sehr guten Grund, warum es 3rd person nicht gibt. Bis auf den drehbaren Turm der Hornet sind alle anderen Waffen an den Schiffen mehr oder minder starr und können nur geradeaus schießen.

Das ist leider Falsch. Sobald du mit der Maus spielst ziehen die Waffen in einem bestimmten Radius hinter deinem Fadenkreuz her und aus der Raumschiff mitte heraus. Lediglich bei der Joystick bedienung ist es anders.



tayna21 schrieb:
@aramiscortess

weil 1st person ja immersion so sehr stört und so ungeliebt ist gab es auch gar keinen shitstorm, als codemasters grid 2 ohne cockpit-ansicht angekündigt hat...traum solche undifferenzierten aussagen.

Und warum hat man es gemacht? weil die MEHRHEIT in der 3rd Person spielt. Und dennoch ist es EXAKT das selbe. Nur gegenteilig. Hier wird nur die 1. Person bedient und jeden tag wird im Forum ueber die Fehlende 3rd Person genörgelt. Merkste was? es gibt zwei Möglichkeiten, also sollte man diese auch bedienen. Genauso wie sowohl Maus/Keyboard als auch Joystick bedient werden, ebenfalls ein zwei geteiltes camp fuer ein Raumschiff/FLug-Simulations Spiel


Zehkul schrieb:
Das habe ich ja gefragt. Erfahrung worin? WoW? ;-)

Einen schönen Absatz hast du geschrieben, aber an Spielen kein einziges genannt.
Weil es zu viele sind um Sie zu nennen ;)
Beispiele wie Warthunder (bei dem man beide möglichkeiten hat und quasi Freet2play testen kann was einen mehr zusagt) über diverse Ace combat Titel, Freelancer, X-Serie, Wing Commander, Black Prophecy, Jumpgate und diverse Titel wie Need For Speed (rennsimulationen Allgemein) und Spiele wie GTA, in denen sowohl ich, als auch ein Mammut Anteil meiners Umfeldes durchweg die 3rd Person spielt.

Ich Spiele auch Excel-Eve, was eigentlich eine sehr ueberholte ansicht des Spiels ist, und zunehmend von der Entwicklung durch Intuitives Spiel abgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Das aktuelle Spiel funktioniert noch nicht mal, aber es wird schon ein FPS mode angekündigt?

Der grundsätzliche FPS Kampf war eins der ganz frühen Stretchgoals auf Kickstarter, bei fünf Mio., also sogar früher als der Arenamodus. Neu ist daran nur das jetzt gezeigte Material.


Luofu schrieb:
also 50Mio.

was für Summe.

Und es wird weiter und weiter Geld gesammelt.

CIG hat drei eigene Studios (2x USA, 1x UK) mit insgesamt 260 Mitarbeitern. Dazu kommen externe Entwickler, z.B. wird der komplette FPS-Part extern entwickelt. Sie haben ein eigenes Soundstudio und ein eigenes Motion Capture Studio. Das kostet. Ich habe mal ne Schätzung von 30 Mio. pro Jahr gelesen.


noxon schrieb:
Schon mal auf "einfügen" gedrückt? Anstatt hier rumzublöken hättest du dir vielleicht mal die Übersicht zum Tastaturlayout durchlesen sollen.

Die Ansicht ist allerdings alles andere als spielbar. Mehr als Eyecandy ist das nicht.


Zhalom schrieb:
Ich traue dem Spass trotzdem nicht. Die Bedingungen sind noch lange nicht geklärt. zB bezahlt man bei Kickstarter für StarCitizen, bekommt aber am Ende nicht das ganze Spiel denn man kann Inhalte dazukaufen.

Es soll später noch klassische Addons geben, vor allem für den Singleplayerteil Squadron 42. Ansonsten weiß ich nicht was du für Inhalte meinst.


Zhalom schrieb:
Ausserdem läuft es wahrscheinlich auf moderierten Servern ab, die wohl durch solche oder ähnliche laufenden Einkäufe bezahlt werden müssen. Bezahlte man vor einem Jahr 100€ für sein Traumspiel ,hat man das wahrscheinlich nicht gewusst.

Private Server sollen ausdrücklich unterstützt werden und auch offizielle Contentupdates bekommen. Professionelle Moddingtools waren auch eins der frühesten Stretchgoals.
 
Irgendwie kann ich dem Spiel nichts abgewinnen, umso mehr an Inhalt rien kommt umso uninteressanter wird es weil es einfach "too much" wird.
 
der jemals (abgesehen von shootern) die 3rd person view nicht bevorzugt hätte.
Das liegt aber ganz klar daran das 3rd Person dir so gut wie immer einen vorteil ggü. der 1st. Person Perspektive verschafft einfach weil man mehr sieht.
Ich kenne jedoch sehr viel die aufgrund der Immersion gerne so weit es geht auf andere Perspektiven verzichten. Allerdings braucht es da Multimonitor Setups mit Headtracking oder HMDs wie Oculus Rift. Gerade wenn man solche Technologien zur Verfügung hat ist es ärgerlich wenn man gezwungen wird 3rd Person zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
@ IceyJones...

Dann steht es mir auch völlig frei mich zu beschweren, wenn kein einziger langfristiger Termin gehalten wird.

Für dich gibt es zwei Sorten von Menschen

Die, die Geld bezahlt haben (mich eingeschlossen) => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja gezahlt.
Die, die kein Geld bezahlt haben => Darf sich nicht beschweren, weil hat ja nicht gezahlt.


Fällt dir was auf? Korrekt, keiner darf sich beschweren, solange dies nicht deiner Meinung entspricht. Ganz großes Kino...

natürlich darf man sich beschweren. ich war ebenfalls einer der lautesten im forum dort, der sich über alles mögliche "beschwert". aber das mit den terminen ist nun wirklich nicht so, wie du es darstellst. klar gibt es IMMER mal wieder verzögerungen, aber das ist nunmal in der entwicklung eines solchen mammutwerkes NORMAL!

aber was wurde bis jetzt verzögert?!

- hangar-modul: 2 wochen
- DFM: 2 Monate (und nicht 6 wie oft behauptet, weil der eigene netcode eh so lange gebraucht hätte. oder länger...weil man erstmal für die tonne produziert hätte)

also das finde ich bis dato nicht wirklich schlimm. eher beeindruckend finde ich, dass man schon JETZT, 1 monat nach AC-release schon MP zocken kann. und damit meine ich JEDEN backer.....alle 500 000.
 
Damien White schrieb:
Dann steht es mir auch völlig frei mich zu beschweren, wenn kein einziger langfristiger Termin gehalten wird.


Das Argument ist einfach nicht nachvollziehbar für mich... EA hat sich mit Battlefield 4 an den Termin gehalten... aber irgendwie habe ich da wohl die Lobeshymnen verpasst.

Crowdfunding ist doch gerade deshalb gut weil man Deadlines verschieben kann und nicht von einem Publisher starr in ein Korsett gezwängt wird wenn man das Ganze noch was polieren und aufwerten will. Ich verstehe einfach nicht warum manche ausgerechnet hier auf sowas bestehen... ständig liest man überall "hätten die sich doch etwas mehr Zeit gelassen etc"... nur bei Star Citizen gilt scheinbar "seid bitte viel mehr wie EA".
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Wenn das Ding floppt will ich nicht in Chris Roberts Haut stecken. Das wird dann mit Abstand der größte Shitstorm, den es je gegeben hat.

Ich würd herzhaft lachen, die paar Euronen ist die Farce von Fangemeinde allemal wert ^^
 
AramisCortess schrieb:
doch und der Poll wurde schön von Chris Roberts gelöscht.
https://robertsspaceindustries.com/...n-to-First-Person-vs-Third-Person-view-combat
da wäre er gewesen.
Zumal ich schon in der Community und auf der RSI seite registriert bin, da war das Kickstarter Projekt nicht einmal angelaufen. Die Foren und die Hauptseite gab es schon bevor das Crowdfunding gestartet wurde

Es wurde im Nachhinein drüber angestimmt, ob entgegen der ursprünglichen Kickstarterankündigung evtl. doch eine 3rd Person View implementiert werden soll. Das ist genau andersherum, als wie Du es hier darstellst. Die Leute haben sich aus guten Gründen dagegen entschieden, weil man in der 3rd Person View nunmal deutliche Vorteile demjenigen gegenüber hat, der aus dem Cockpit heraus kämpft. Somit wären also alle gewungen die 3rd Person View zu nutzen und das Spiel wäre wieder nur ein weiterer Arcadescheiss.

BZw. lässt die die 3rd PErson View ja nutzen, nur mit Zielen wird dann nicht nichts. Mit anderen Worten, Du kannst sehr wohl den Eyecandy nutzen, nur halt nicht im Kampf. Oder willst Du uns erzählen, dass Du im Gefecht in der Landschaft rumglotzt? Nein, Du willst die Ansicht im Gefecht haben, weil Du den Feind dann deutlich früher siehst und so einen Vorteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AramisCortess schrieb:
Nein, denn in den meissten Rennspielen hat man die Freie Wahl der Ansicht. Und nur weil DEIN Pers. Geschmack mit der 1. Person getroffen wurde heisst das nicht das andere damit zu frieden sind. Es heisst ebenfalls nicht das es gut ist. Es wäre absolut kein Problem beide Fraktionen zu bedienen ohne die andere dabei zu benachteiligen. Aber anstatt das in betracht zu ziehen wird immer nur auf die 3rd Person Liebhaber gebasht, weil das ja auch so schön einfach ist, wenn man als 1. Person spieler genau das bekommt was man will.
Merkste was? es gibt zwei Möglichkeiten, also sollte man diese auch bedienen. Genauso wie sowohl Maus/Keyboard als auch Joystick bedient werden, ebenfalls ein zwei geteiltes camp fuer ein Raumschiff/FLug-Simulations SPiel


ich merke vor allem, daß du
a) nicht das machst, was du von mir verlangst (nämlich akzeptieren, daß andere deine ansicht nicht teilen)
b) offensichtlich dinge verlangst, die so GAR NICHT ANGEKÜNDIGT waren. das wäre in etwa so wie wenn ich zu cod gehe und sage, daß ich gefälligst ne 3rd person will, weil die ja in gears of war so geil war.

kann ja jeder in seiner perspektive spielen, wie er möchte, aber wie eben auf der kickstarter seite schon zu lesen ist:


Real quick, Star Citizen is:


  • A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
  • Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
  • Persistent Universe (hosted by US)
  • Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
  • No Subscriptions
  • No Pay to Win


das wurde angekündigt, nicht mehr. muß dir nicht gefallen, darüber aber jetzt zu meckern, ist einfach daneben

@commander neyo
ja aber das möchte er ja nicht wahrhaben. er will halt arcade und hat dabei vergessen, daß er dafür beim falschen spiel gelandet ist.
 
d3vilsadvocate schrieb:
weiss jemand, wie sich das Spiel nach dem Launch finanzieren wird? Die Server sind ja nicht gratis...

Soweit ich weiß sind zum einen klassische Addons geplant, vor allem für die Singleplayerkampagne, zum anderen soll Ingamewährung verkauft werden.
 
Moin, ich kann nicht verstehen wie man sich nicht informieren kann. Ich habe zwar vor ca. 3 Wochen das Basispaket mit Beta Zugang gekauft, bin aber seit der Kickstarter Aktion immer auf dem laufenden gewesen. AC funktioniert für eine Alpha wirklich gut. Das jetzt die Rennen-Komponente kommt hat nichts mit Spielereien zu tun. Wer sich informiert hatte weiß worum es wirklich geht. Zum einen soll die Physik innerhalb einer Atmosphäre getestet werden, zum anderen sollen Freundesliste/Freundeseinladung implementiert werden, um eine essentielle Funktion vorab zu testen. Wir bekommen quasi zur Zeit Überbrückung nur einen neuen Spielmodi präsentiert. Außerdem wurde auf der GC die Multi-Crew Funktion gezeigt welche ja letztendlich das FPS-Modul voraussetzt. Mal soll ja auh später Raumschiffe kapern können.

Mit freundlichen Grüßen
Trane
 
Zurück
Oben