• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Chef sieht „Tomb Raider“ als Antwort auf „Uncharted“

Outlast habe ich gestrichen. Warum soll sich so jemand nciht auf Computerbase aufhalten? außerdem sind wir hier so oder so aufgeklärter, als 99% aller Kunden. die gehen in den Saturn, wissen um eine neue Playstation und kaufen sie. ist in Europa nunmal so. Es wird Playstation gekauft. in Deutschland auch. Ist Playstation Land aus Tradition. Also ich bin PC Zocker. dann muss ich ja ziemlich verblödet sein, mich für die XBox entschieden zu haben? ;)
 
getexact schrieb:
Also ich bin PC Zocker. dann muss ich ja ziemlich verblödet sein, mich für die XBox entschieden zu haben? ;)
Verblödet sicher nicht, aber wenn du die Konsole nur für reine Exklusivtitel hast, dann wird die Auswahl an Spielen für dich eher klein ausfallen. Zumindest sind das meine Erfahrungen nach vielen Jahren Xbox 360 und dies zeichnet sich auch wieder bei der Xbox One so ab.

Aber kann ja auch sein, dass du trotzdem du PC Zocker bist, du lieber auf der Konsole spielst, dann hast du natürlich eine riesige Auswahl an Spielen. :)

PVZ:Garden Warfare gibt es übrigens ab morgen auch für PS4. ;)
 
Ich gönne jeder Plattform jedes Spiel. Ne ich hab sie mir nicht nur wegen der exklusiven gekauft. Hab im Moment aber eher Lust mich abends auf die Couch zu hauen und zu zocken. PS4 werd ich mir sicherlich auch irgendwann dazustellen. Aber bin halt auch großer halo und gears of war Fan. Xbox live sowie der Controller gefallen mir auch besser also wurds halt die One. Ich Versuch mir das auch alles nicht schön zu reden. Aus dem Alter bin ich raus. Soll jeder kaufen was er mag. :)
 
Halo und Gears of War wird aber nicht mehr von den Erfindern entwickelt (Bungee/Epic). Daher mal abwarten. Das letzte GoW war eine Katastrophe.

Bungee (Halo) ist jetzt Multi, Epic wird auch wieder ein neues Game bringen und ich wette drauf, kein Xbox exklusives. Ansonsten hat MS nicht viel, außer Forza, was ich mitlerweile total schlecht finde. Jetzt kann MS nur noch Exklusivität kaufen, was auch nicht gelingen wird, weil sie viel zu viel Geld zahlen müssten auf Dauer, denn den Entwicklern geht gutes Geld verloren, wenn sie nicht für die PS4 produzieren, die mitlerweile 10Mill. mal verkauft wurde. Titanfall 2 wird auch nicht mehr exklusiv sein. Und die Qualität der eigenen MS Studios lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Einzig Quantum Break sieht vielversprechend aus, aber auch da mal abwarten. Alan Wake war nett, aber ehrlich gesagt war das Gameplay auf dauer soooo dermaßen langweilig, dass ich es nicht zu ende zocken konnte. Und Quantum Break wird sicher auch später wieder auf dem PC erscheinen.

Wenn ich mir Sony anschaue, was die für Studios haben und was für Games in den nächsten Jahren kommen werden, bin ich mir sicher, dass die PS4 die deutlich bessere Wahl ist, zumal sie mehr Power hat und Multi-Titel besser auf ihr aussehen. ... Ein Halo oder GoW kauf ich erst inkl. XBone, wenn ich sehe, dass es großartige Games sind. Derzeit bin ich skeptisch.
 
klar muss man erstmal abwarten wie das neue Halo und auch GoW wird. das letzte GoW wurde zumindest von Fans ziemlich zerissen, wobei Tests eigtl. nur bemängelt haben, dass die Story eher flach war und nicht viel neues gebracht wurde. mir reicht, wenn ein neues GoW kommt, dass mit frischer Grafik daherkommt und nen tollen Muliplayer bietet. die Spielmechanik werde die schon nicht versauen.

Quantum Break warte ich erstmal ab. aber "Exklusiv" heißt nicht immer, dass es ein super Spiel sein muss. Als ich noch die PS3 hatte, hat mir Uncharted nicht zugesagt. hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Auch Spiele wie "The Last of us" nicht. das ist eben alles Geschmackssache. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt, befinden wir uns noch im ersten Jahr der neuen Konsolen. Wer weiß, was noch alles kommt und entwickelt wird. ich komm auch prima mit 3rd Party Spielen aus. Freue mich sehr auf die Halo Collectors Edition. Dazu AC Unity, Fifa 15, NBA2K15, Dragon Age, Metal Gear Solid, Destiny. Ja das kann man alles auch auf der PS4 spielen, villeicht auch in einer minimal besseren Qulität, aber das muss nicht immer auschlaggebend sein.

Wie gesagt, mir muss auch der Rest gefallen. DEr Controller ist Spitze, hat super Akkulaufzeiten, die One ist sehr leise, Xbox Live finde ich nachwievor besser, die Oberflächen UI gefällt mir besser, Updatesupport bei MS stimmt auch. Glaubensfrage wie gesagt.

Und: die Preise sind wirklich jetzt schon im Sinkflug. schon nöchstes Jahr wird man für ne PS4 auch nicht mehr als 300€ zahlen müssen, die kommt so oder so irgendwann ins Haus. deshalb macht ein Krieg zwischen den beiden Lagern auch so wenig Sinn. ich finde, man kann einfach nicht einseitig sagen: "nur mit der PS4 kann man Spaß haben". das stimmt nicht.
 
Gegeben schrieb:
Trollololol.

Die Ps4 hat genau zwei Exklusivspiele.

Die Xbox One hat genau ein Exklusivspiel.

Was genau die Hälfte der PS4 ist.
Und damit meine ich vollwertige Spiele, keine EA Sports die sowieso jedes Jahr neu erscheinen.

Das ist der derzeitige Stand, der Zukünfte Stand wird weiterhin so aussehen.


PS4: InFamous second Son, Killzone, Knack

Xbox One:

Killer Instinct
Forza 5
Titanfall
Dead Rising 3
HALO 5
Powerstar Golf
Quantum Break
Ryse: Son of Rome
 
FredSpyker schrieb:
PS4: InFamous second Son, Killzone, Knack

Xbox One:

Killer Instinct
Forza 5
Titanfall
Dead Rising 3
HALO 5
Powerstar Golf
Quantum Break
Ryse: Son of Rome

Ich sagte derzeitiger Stand.
Du zählst mir Spiele auf, die noch gar nicht erschienen oder nicht exklusiv sind.

Und für die PS4 schlägst du einfach Spiele aus die noch nicht erschienen sind, obwohl die PS4 deutlich mehr in Zukunft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reg dich nicht auf, bei der Liste muss wahrscheinlich auch der ein oder andere XBOX Spezi grinsen.
 
Gegeben schrieb:
Ich sagte derzeitiger Stand.
Du zählst mir Spiele auf, die noch gar nicht erschienen oder nicht exklusiv sind.

Und für die PS4 schlägst du einfach Spiele aus die noch nicht erschienen sind, obwohl die PS4 deutlich mehr in Zukunft hat.

Wieso, bis auf Quantum Break sind alle Games erschienen, und nein, ich bin kein Fanboy, weil ich alle aktuellen und alten Konsolen da stehen habe, aber eben von der PS4 enttäuscht bin, auch von der WiiU, aber die hat wenigstens noch Mario, Zelda und Mario Kart 8 zu bieten!
 
Schau dir deine Liste mal genau an. Und dann überleg mal in aller Ruhe, ob a) diese Aussage so stimmt, b) du tatsächlich XBOX Exklusivtitel gelistet hast und c) ob die PS4 Liste auch nur annährend vollständig ist.

Falls du Rat brauchst, klick auf den Spoiler!
nein, nein, nein
 
@ CB Redakteure

Ich warte ja noch auf eure News zu den aktuellen, vom Wall Street Journal gemeldeten Gerüchten darüber, dass MS den Minecraft Entwickler Mojang für rund 2 Mrd. USD kaufen will :).

Wäre dann der nächste Hammer-Deal, mit dem MS a) nen Haufen Leute gegen sich aufbringt (Minecraft 2 dann exklusiv für MS Plattformen) und b) ne MENGE Geld verbrennt.

EDIT

Ah, here we go ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben