Windows xP und Zwischenablage

U

Unregistered

Gast
Hi Leute ich habe da ein kleines Problem und zwar geht es um Folgendes:

Wenn ich ein Word-Dokument öffne und dort einen Text makiere und ihn danach per STRG+C in die Zwischenablage kopiere, möchte ich ihn danach in ein anderes Word-Dokument einfügen. Allerdings möchte ich vorher das Dokument, aus dem ich den Text markiert habe, schließen. Wenn ich das aber tue, dann löscht er immer den Text aus der Zwischenablage und ich kann ihn nicht in das neue Dokument einfügen.

Ich hoffe das reicht als Fehlerbeschreibung aus, wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es. Ich verwende Windows xP.

Gruß
Murle
 
verwendest du word 2000 oder xp ?

ich nehm an, dass du das featutre angestellt hast, das mehrere zwischenablagerungen erlaubt, ich persönlich halte davon nichts, aber im prinzip hast du nur eine einzige wirklich windows zw-ablage, das programm verschiebt dann immer nur den gewünschten text da hinein, und wenn du dieses programm beendest, was mit dem beenden von winword passiert, gehen auch automatisch deine zwischenablagetext verloren, daher, denk ich, kommt das problem.

wenn es doch das standard winword vonwindows xp sein sollte... kann es sein, dass du vielleicht irgendwie zwischenzeitlich etwas anderes wie dateien in der zwischenablage abgelegt hast ? auch ne möglichkeit...
 
Hi, wie kann ich denn das Feature ausstellen (Word 2000). Es ist tatsächlich so, dass der in Word markierte Text in die Word-eigene Zwischenablage kopiert wird und somit beim beenden von Word verloren geht. Ich habe aber leider noch nirgends die Möglichkeit gefunden, die Word-eigene Zwischenablage zu deaktivieren o.ä.

Thx
 
das sollte unter optionen abzustellen sein, leider habe ich nicht word 2000 und kann deshalb nicht nachschauen.
 
Zurück
Oben