News Spezifikationen eines neuen Droid Turbo aufgetaucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.929
4,6" und 2K (1.440×2.560)? Das ergibt lamgsam wirklich keinen Sinn mehr.

Spaß beiseite, es soll ja wohl eher mit 5,2" kommen, dass würde in Kombination mit der Auflösung auch mehr Sinn machen.

Obwohl IMO Alles über Full-HD beim Smartphone ohnehin so eine Sache ist. Das menschliche Auge kann zwar bis 900ppi Auflösen, oberhalb der Hälfte (450ppi) nimmt der zusätzliche Nutzen aber sehr schnell ab. Dafür hat man einige Nachteile, d.h. Batterie, schnellerer Prozessor für die gleiche Bildwiderholrate notwendig usw. Ich denke man wird sich über kurz oder lang im Bereich von 400-500ppi einpendeln, änlich wie bei den Megapixeln der Diggicams ist jedes Pferd mal ausgetreten. Aber klar im Droidbereich ist es halt schwer sich abzugrenzen, gibt bestimmt auch bald chinesische hexadeca Prozzesoren:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja immerhin wäre es mal extrem handlich, ich finds ok auch wenn die Auflösung da natürlich kein Sinn mehr gibt aber was solls
 
Ein mögliches Nexus-Gerät in Kooperation mit Motorola?
 
Dann scheint Motorola auch ein Flagschiff anbieten zu wollen. Falls es tatsächlich mit der in der News angegebenen Displaygröße kommt, bin ich aber auf die Laufzeit gespannt. Displayauflösung + absehbarer, relativ kleiner Formfaktor kann nicht in einem riesigen, ausdauernden Akku resultieren.

Aber ist ja auch noch nichts bestätigt, trotzdem gute Entwicklung mit "nacktem" Android.
 
Wenn die diagonale wirklich stimmt klingt das verlockend.
 
die Spec. deuten doch auf das Nexus 6 hin oder,... hat auch WQHD mit 5,2" und 565 ppi mit S805 und 12MP ,..
 
Flaggschiff mit 4,6 Zoll? Verkehrte Welt?
Wenn man bedenkt dass das nächte Moto G ein 5" Display und das Moto X ein 4,7" Display hat wäre also das neue Flaggschiff das kleinste aktuelle Smartphone im Portfolio. :lol:
 
Laut Quelle könnte es ja ein Razr werden, daher auch das etwas kleinere Display. Aber offenbar genau wie die aktuellen Motos über der unteren Preisklasse sowieso nur für Verizon.
 
Hi,

wenn ich "Motorola Droid" lese: wird das ein Tastatur-Phone? Weiß man dazu vielleicht mehr?

VG,
Mad
 
Die meisten "Motorola Droids" haben keine Tastatur, also wahrscheinlich eher nicht.
 
:D Würde ich mir für 200 €uronen kaufen.
 
Die Auflösung macht sowas von keinen Sinn... höchstens für die Oculus Rift... aber auch nur da.
 
SoilentGruen schrieb:
Die Auflösung macht sowas von keinen Sinn... höchstens für die Oculus Rift... aber auch nur da.

Und selbst da machts keinen Sinn, man konzentriert sich beim Spielen ja nicht auf einzelne Pixel.

Wenn man natürlich nur ein Bild betrachtet, dann guckt man sich die einzelnen Pixel an, aber in einem Spiel ist bewegung, da nimmt man das garnicht wahr.
 
Würde ich sofort kaufen - das Moto G ist ein super Smartphone und 4,6 Zoll sind für mich mehr als genug.
 
Wenn das stimmt hoffe ich, dass das wieder zum Trend wird. Kauft es bitte ^^, ich hab erst mal noch mein Nexus 5 aber wenn es dass dann nicht mehr bringt hätte ich schon wieder ein etwas kleineres, 4.5 - .7 fänd ich perfekt.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Und selbst da machts keinen Sinn, man konzentriert sich beim Spielen ja nicht auf einzelne Pixel.

Wenn man natürlich nur ein Bild betrachtet, dann guckt man sich die einzelnen Pixel an, aber in einem Spiel ist bewegung, da nimmt man das garnicht wahr.

Man sieht bei der V2 sehr deutlich die Pixel, da muss man sich nicht mal konzentrieren die sehen zu wollen...
 
Die Bilddiagonale würde mich schon ein wenig wundern, da das neue Moto G und X ja ~5/5,2" groß werden sollen. Wenn sich das aber bewahrheiten sollte, dann wäre es sehr schade, da wir so ein Gerät nie zu Gesicht bekommen würden..
 
Hi,

das mag sein, aber ich habe auch nicht "Droid" geschrieben sondern "Motorola Droid" und da gab es nunmal eine Vielzahl von Tastaturphones :)

VG,
Mad
 
Schön, dass es mit Motorola endlich wieder bergauf geht. :) Da hat man das Gefühl, dass die wirklich noch Wert auf Qualität und Praxisnutzen beim Smartphone legen. Auch nach der Übernahme.

Wegen mir dürfe die die PPI immer weiter steigen umso fotorealistischer wird das ganze. 4,6" sind nebenbei schön, dürfte aber gern 4,7"-5" sein. :)
 
Zurück
Oben