• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toxikk: Server-Hosting für alle Spieler möglich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Obwohl Toxikk ein „Oldschool-Shooter“ werden soll, sollten sich Server ausschließlich nach Kauf der separat erhältlichen „Clan Admin Privileges“ (CAP) erstellen lassen. Diese Idee wurde von der Community nicht positiv aufgenommen, weshalb Entwickler Reakktor nun eine andere Lösung auf den Tisch legt.

Zur News: Toxikk: Server-Hosting für alle Spieler möglich
 
Da werden sich aber alle freuen die keine eigenen Server erstellen wollen...30% Aufpreis.
 
Schnäbble g'macht ;)

Gefällt mir. Ich freue mich auf das Spiel.
 
Na geht doch. Der Entwickler ist mir direkt sympatisch. Hört auf die Community und handelt dann auch dementsprechend. Mit nun 20 $ (ca. 15 €) ist das Spiel ja immer noch verdammt günstig, da kann man nicht meckern. Jetzt muss es am Ende nur noch gut werden, dann steht uns hoffentlich mal wieder ein richtig guter Shooter bevor.

Ich freu mich schon.

Edit: Man kann das Spiel auch weiterhin für 15 $ vorbestellen. Erst wenn es offiziell auf Steam erschienen ist, wird der Preis auf ca. 20 $ erhöht werden. Also zuschlagen solange die Ware heiß ist. ;)

The whole CAP package comes at no additional cost for pre-order customers (i.e. the price will stay at $15 per every individually purchased Steam key). Also, all other pre-order packages will remain at their established price.

Once the game is made available via Steam, we will raise the price per purchased copy (i.e. per Steam Key) to something around $20, but for every customer who pre-orders before that date through our store, the original price of $15 per key remains.

Quelle: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon459 schrieb:
Anstatt einfach die Serversoftware öffentlich zu releasen...

Damit 90% der Spieler ohne zu bezahlen auf Cracked-Servern zocken können? Muss gerade an Call oft Duty 4 denken. Gerade für kleine Entwicklerstudios nicht gerade zielführend.
 
Respekt, es gibt also auch mal einen Hersteller der auf die Kritik wirklich reagiert. Finde ich echt gut, denn so wird das ganze dem "Retro-Anspruch" bei weitem gerechter. Und wegen den 5€ mehr wird sicherlich keiner an den Bettelstab geraten.
Auf jeden Fall ist das Spiel dadurch wieder interessant für mich.
 
eXtra schrieb:
Jetzt muss es am Ende nur noch gut werden, dann steht uns hoffentlich mal wieder ein richtig guter Shooter bevor.
Das sind wahre Worte an denen nichts zu rütteln ist ;-)
 
Hi,

@Deadal

Da werden sich aber alle freuen die keine eigenen Server erstellen wollen...30% Aufpreis.

Wo? Ich kann das Spiel nach wie vor für 15 Dollar beziehen. Wo ist das Problem?

@Carbon459

Anstatt einfach die Serversoftware öffentlich zu releasen...

Genau! Warum veröffentlichen die nicht einfach Ihren Quellcode, dann schreiben wir den Server selber...

Manche Leute, wie ihr beide hier, können scheinbar nur meckern! Ein 15$ Spiel, bei dem die Entwickler die Community noch vor dem Release massiv mit einbeziehen, Kritik wahrnehmen und darauf reagieren und das ist dann die Reaktion? Peinlich...

Ich finde das Vorgehen wunderbar, wenn man die Diskussionen auf dem offiziellen Forum verfolgt wird einem auch klar, wie und was genau passiert und warum. Ich habe für ein paar Bekannte und mich das Godlike Package bestellt, so etwas muss man als langjähriger ambitionierter Spieler einfach unterstützen.

Und wem das alles nicht passt: bitte, bleibt bei euren 60 Euro CoD und Battlefield, die schon vor dem Release mit DLC Ankündigungen kastriert werden! Solche Leute braucht bei Toxikk später niemand!

VG,
Mad
 
@Baer:

Reakktor plant jedoch, Nutzer „mehr als einen“ Server zu managen zu lassen.

das ist t(w)o much ^^

@Topic:

da haben sich wohl alle befürworter der serverintegration insoweit ins knie geschossen, als daß das jetzt ja alle Käufer extra Geld kostet. im nachhinein, wärs mit 15€+optionalem Päckchen für diese CAP-Sache doch besser?! naja ... 'cause u don't know what u got 'til it's gone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hört man nur gutes! Freue mich ziemlich auf das Game! Endlich mal wieder nur ballern ohne Leveln oder sonstwas. Ich hoffe nur, dass die Langzeitmotivation trotzdem gegeben ist.
Und 20$ ist mehr als OK, sofern es wirklich ein gutes Spiel wird :)
 
Na geht doch. LAN Modus integriert, schnell auf die Kritik der Community gehört und sich dieser angenommen. Top! Und für Vorbesteller immer noch für 15€ zu haben, da juckts mich ja schon ein wenig in den Fingern ;)
 
Vielen Dank für die News!
Ich kannte das Spiel noch gar nicht aber die Entwickler scheinen echt sympatisch zu sein.
Ich stelle es mir wie eine Mischung aus CS GO und Halo vor.

Direkt mal das Headshot Paket gekauft :)
Ein Paket für 20$ (Vorbesteller) mit den beiden Skins wäre mir aber lieber.

Genau solche Entwickler sollte man unterstützen und nicht die von den COD Teilen.

Edit:
Habe doch das Double Kill Paket gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209 schrieb:
Hi,
Genau! Warum veröffentlichen die nicht einfach Ihren Quellcode, dann schreiben wir den Server selber...

Manche Leute, wie ihr beide hier, können scheinbar nur meckern! Ein 15$ Spiel, bei dem die Entwickler die Community noch vor dem Release massiv mit einbeziehen, Kritik wahrnehmen und darauf reagieren und das ist dann die Reaktion? Peinlich...

Man kann es auch übertreiben, denn es soll ja Leute geben die für Ihre Kollegen mal einen Server Hosten ohne das Spiel selber zu besitzen.
 
Hi,

Man kann es auch übertreiben, denn es soll ja Leute geben die für Ihre Kollegen mal einen Server Hosten ohne das Spiel selber zu besitzen.

Und warum sollte der Hersteller das unterstützen? Wenn jemand das machen will: seine Entscheidung. Dann soll er sich eben von jemandem das Spiel schenken lassen, 15 oder später 20 Euro sind doch bitte heutzutage keine Summe für so ein Spiel. Daran wird es ja wohl kaum scheitern...

VG,
Mad
 
fanatiXalpha schrieb:
@Mahatmapech:

und das ist nicht genug
man schreibt es "too much" ;)
Glashaus und so, gell?^^

Oder man bezieht sich darauf, dass es 2 waren (two) und will einen Wortwitz draus machen.

BTT:
Sieht richtig gut aus.
Wird sicher was für kommende LANs.
 
es lohnt sich auf jeden fall im forum aktiv mit den entwicklern zu kommunizieren :-)
sind sehr gute neuigkeiten :-)
 
BacShea schrieb:
Oder man bezieht sich darauf, dass es 2 waren (two) und will einen Wortwitz draus machen.

...

danke

When Tim and I to Brisbane went, we met three Ladies, cheap to rent.
They were three and we were two, so i booked one and Timbuktu!
 
Zurück
Oben