News Photo Sphere Camera für iOS erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die kostenlos erhältliche Kamera-Applikation Photo Sphere Camera von Google ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar. Mit ihr lassen sich auf einfache Art 360° Panoramaaufnahmen erstellen und im Kartendienst Google Maps einbinden.

Zur News: Photo Sphere Camera für iOS erhältlich
 
Erinnert mich an PhotoSynth. Das fand ich schon immer ganz toll im Urlaub. Nur leider ist mal immer an spezielle Viewer gebunden. Ein horizontales Panorama würde ich z.B. gern ausdrucken oder so.
 
Schön, dass Google auf anderen Betriebssystemen die aktuellste Version als Voraussetzung für seine Apps angiebt. Hat irgendetwas Ironisches an sich.
 
matriXcruiser schrieb:
Nur leider ist man immer an spezielle Viewer gebunden. Ein horizontales Panorama würde ich z.B. gern ausdrucken oder so.
Also mit der Apple eigenen Panorama Funktion (welche wie ich finde definitiv eine der am besten funktionierenden ist) lassen sie sich wie gewöhnliche Bilder handhaben. Weiß jetzt allerdings nicht mit welcher iPhone Generation / iOS Version das kam..
 
Die normalen Panoramabilder lassen sich auch als solche handhaben, bei PhotoSphere handelt es sich halt nicht um normale Bilder sondern um eine komplette Umgebungsaufnahme, 360° Bild ist eigentlich falsch, da es die gesamte Umgebung abbildet.

Ziemlich cool und spaßig eigentlich, hab damit schon ein paar schöne Erinnerungen geschossen.
 
matriXcruiser schrieb:
Erinnert mich an PhotoSynth. Das fand ich schon immer ganz toll im Urlaub. Nur leider ist mal immer an spezielle Viewer gebunden. Ein horizontales Panorama würde ich z.B. gern ausdrucken oder so.

Ist man nicht unbedingt, es sind eigentlich trotzdem nur "flache" Bilder, auf Golem wurde das hier dazu verlinkt:
http://blog.thematicmapping.org/2014/01/photo-spheres-with-threejs.html

Man braucht schon ein Viewer, es muss aber keiner von Google sein.
 
Jemand mit 4s schon probiert ?? Lt. einer Review im App-Store funktioniert die App ncht mit dem 4s und wir wollen Google ja keinen unnötigen Traffic besorgen ;)
 
Geile App.
Hat meine Kamera schon lange ersetzt.

Vorallem lassen sich damit "My Little Planet" Aufnahmen tätigen... ist zwar noch nicht komplett ausgereift aber der Ansatz ist da.
 
Falcon schrieb:
PhotoSynth ist absolut genial. Schade nur, dass es davon keine Android App gibt...
Wie geil ist das denn?

Aber was hat ne App damit zutun?
Ich dachte man lädt die einzelnen Fotos auf die Seite hoch und diese erledigt dann den Rest... oder nicht?
 
matriXcruiser schrieb:
Nur leider ist mal immer an spezielle Viewer gebunden. Ein horizontales Panorama würde ich z.B. gern ausdrucken oder so.
Kannst du doch auch.

Die App ist toll.
Google ist natürlich nicht der Erste Anbieter mit so einer App, aber was meiner Meinung nach ein sehr großer Vorteil ist, ist die Möglichkeit die Fotos hochzuladen, so dass sie dann auch auf Google Maps angezeigt werden,ähnlich wie StreetView (alternativ kann man natürlich Google Views zum Erkunden verwenden) . Nur die mobile Integration lässt noch zu wünschen übrig.
 
[ChAoZ] schrieb:
Wie geil ist das denn?

Aber was hat ne App damit zutun?
Ich dachte man lädt die einzelnen Fotos auf die Seite hoch und diese erledigt dann den Rest... oder nicht?

Das Bild an sich ist und bleibt einfach flach, es wird eigentlich nur eine Kugel von innen damit tapeziert und du als Betrachter, sprich die Kamera in die Mitte gesetzt. Die App macht genau das für dich ;) / bzw. sie fügt die vielen einzelnen Bilder zu einem zusammen.
 
ChronosX schrieb:
Das Bild an sich ist und bleibt einfach flach, es wird eigentlich nur eine Kugel von innen damit tapeziert und du als Betrachter, sprich die Kamera in die Mitte gesetzt. Die App macht genau das für dich ;) / bzw. sie fügt die vielen einzelnen Bilder zu einem zusammen.
Okay danke, aber das war nicht meine Frage^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Aber was hat ne App damit zutun?
Ich dachte man lädt die einzelnen Fotos auf die Seite hoch und diese erledigt dann den Rest... oder nicht?

Und wieso sollte man das nicht in eine App verfrachten, die das ganze in einem oder zwei Schritten automatisiert, anstatt die Bilder mühsam vom mobilen Gerät aus hochzuladen, oder - noch schlimmer - erst den Weg über Desktop/Notebook!?
Eine Desktop-Anwendung zu PhotoSynth gibt es ja auch.
 
Zurück
Oben