• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spieledemos für Live-Gold-Nutzer

Wäre interessant wenn es der Schritt zu allgemeinen Demos wäre und nicht nur zu alten Goldfree Titeln.... wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile Demofaul (auch die Steamwochendspiele) geworden bin. Bei der Größe der Spiele und einer geringen Nutzzeit ... da bin ich immer viel zu faul und ungeduldig^^
 
Könnte man ja überhaupt nicht gegen Apple, Sony, VW, Nintendo und allen anderen Firmen austauschen ... niemand außer MS will ja Gewinn machen.
 
ich sehe schon das dies immer von auf dienstags ist. also unter der woche und nicht am wochendende damit keiner um 0:00 bis 23:59 so viele wie möglich spielen kann bzw. die freigespielten sachen werden nicht übernommen ^^
 
das würde voraussetzen dass einige Titel eine gewisse Spielzeit haben,
bei Crysis 3 und Co. könnte sowas nur bei absoluten Gelegenheitsspilern funktionieren
 
Kenne ich doch irgendwoher? :D
Ah stimmt Steam, nur sind es dort in der Regel mehr als nur 1 Tag :p
 
Was ist an XBOX GOLD bitte "Gold"?
Das gesamte Live Gold Angebot ist doch durchwegs - lächerlich. :lol:

Jetzt muss man bei Microsoft auch schon für Demos bezahlen. :hammer_alt:
 
C0B schrieb:
Was ist an XBOX GOLD bitte "Gold"?
Das gesamte Live Gold Angebot ist doch durchwegs - lächerlich. :lol:

Jetzt muss man bei Microsoft auch schon für Demos bezahlen. :hammer_alt:

Wieso lächerlich? Allein für die Xbox 360 gabs schon etliche gute Spiele, das für die XOne noch nicht so viel tolles kam, sollte ja logisch sein. Mit Halo Spartan Assault hat man aber auch da kleinere, coole koop games bekommen :) Mal abgesehen davon, dass einem die Spiele, die man bei Gold bekommt, dann auch gehören, selbst wenn man keine Gold mehr hat, anders als bei PSN.


Blöd ist tatsächlich aber, dass es die genannten Spiele alle schon kostenlos als Vollversion für Goldmitglieder gab, wodurch der Reiz etwas verloren geht. Generell ist das aber eigentlich ganz nett, wobei es dies bei COD Ghost MP & co. ja auch schon mal gab.
 
Das riecht schwer nach Verzweiflung. Offenbar zieht die PS4 zu stark davon und MS gerät da mächtig ins Hintertreffen.
Scheinbar is die X1 doch nicht so gut, wie das MS-Markting "getrötet" hat :freak::evillol:
 
Klar, bei mehr Service kann es sich nur um Verzweiflung handeln. Oh man... :freak:
 
martl92 schrieb:
Zusätzlich Spiele gratis im kompletten Umfang testen können ist sicherlich nicht schlecht. Das Angebot wird immer besser...

Gratis testen ist eben nicht! Du brauchst ja einen Live Gold Account. Und der kostet afaik bares Geld.
 
Killer3103 schrieb:
Wieso lächerlich? Allein für die Xbox 360 gabs schon etliche gute Spiele, das für die XOne noch nicht so viel tolles kam, sollte ja logisch sein. Mit Halo Spartan Assault hat man aber auch da kleinere, coole koop games bekommen :) Mal abgesehen davon, dass einem die Spiele, die man bei Gold bekommt, dann auch gehören, selbst wenn man keine Gold mehr hat, anders als bei PSN.


Blöd ist tatsächlich aber, dass es die genannten Spiele alle schon kostenlos als Vollversion für Goldmitglieder gab, wodurch der Reiz etwas verloren geht. Generell ist das aber eigentlich ganz nett, wobei es dies bei COD Ghost MP & co. ja auch schon mal gab.

Tomb Raider
Metro
Saints Row
Risen

gibt es im Bundle um 20€ und so "Bundles" erscheinen jedes Jahr.
Das es bei PSN oder XLive Spiele "umsonst" gibt mit der Mitgliedschaft ist finde ich absolut NICHTS besonderes.
Die sollten mal die dämliche 50€ Klausel aufheben.

Bei Nintendo gibt es ja auch keinen Zwang zum Abo wenn man Online spielt.
Wie schon gesagt lohnen sich die Spiele bei PSN und XLIVE überhaupt nicht.
Entweder man hat das Spiel schon oder es erscheint in einem Sale bzw. Bundle fast umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gierig ist das denn wieder?

Spiele Demos nur für Gold User ???

Letztendlich ist das ja einfach nur lächerlich, als ob nur die Multiplayer Kunden neue Spiele kaufen. So eine Demo ist ja auch eine Form von Werbung.

Immer wieder krass, mit welchen Mitteln man bei Microsoft auch noch den letzten Kunden zu Gold nötigen will. Statt sich mit den Multiplayer Kunden zu begnügen, die gerne ihre "Lemmingsteuer" bezahlen, versucht man dem Silber Kunden bei jeder Gelegenheit klar zu machen, das er ein Kunde zweiter Klasse ist. Dabei lohnt sich Gold einfach nicht für jemand, der keine Multiplayer Spiele mag.

Bin ich froh, das ich zur PS4 wechseln tue. Die haben zwar auch ein vergleichbares Angebot, sind aber nicht so extrem darauf bei jeder kleinen Annehmlichkeit gleich Gold voraus zu setzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt mal ganz ruhig bleiben. Golduser haben sich oft beschwert, dass sie nur fürs Multiplayer zocken bezahlen müssten und da wollte MS oft genug etwas für tun und nun machen sie halt mal was.
(übrigens kann man als Silverkunde die ganzen Apps jetzt ohne Gold nutzen)

Eigentlich sind es ja auch keine Demos. Demos gibt es schon - siehe Fifa - es sind Spiele, welche sich 24h kostenlos spielen lassen. Warum sollten dies auch Silverkunden erhalten? Es ist ein netter Zusatz und den gibt man doch nicht Kunden, die nicht zahlen.

EDIT:
Bin ich froh, das ich zur PS4 wechseln tue. Die haben zwar auch ein vergleichbares Angebot, sind aber nicht so extrem darauf bei jeder kleinen Annehmlichkeit gleich Gold voraus zu setzen.

Eigentlich sind beide Programme immer vergleichbarer. Es gibt besondere Deals, kostenlose Spiele, Multiplayer und immer mal etwas neues. Von daher kein großer Unterschied.
 
Kausu schrieb:
Es ist ein netter Zusatz und den gibt man doch nicht Kunden, die nicht zahlen.

Ein XBOX ONE silber Kunde bezahlt also nix?

- Keine Konsole ???
- Keine Spiele ???
- Kein Zubehör ???

Nun ja, ich tue das tatsächlich nicht, daher erwarte ich auch nicht, das ich auf der PS4 Microsofts Spiele testen kann, aber für die XBOX ONE Kunden ohne Gold Abo ist das mal wieder richtig Mist.

Du machst da nämlich den gleichen Denkfehler wie Microsoft: Auch die Silber Kunden sind Kunden, die durchaus viel Geld in ihr Spezialinteresse stecken und eben keine Lust auf Mehrspielerpartien haben. Die werden damit vergrault!
 
Sicherlich sind es Kunden, die auch Geld für Ihr Hobby liegen lassen, aber Gold soll halt aufgewertet werden und dafür zahlen sie nichts. Sie kriegen sonst alles, was ein Silberkunde erhalten kann. Davon abgesehen wird ein Silberkunde bei MS nicht anders behandelt als ein "nicht Plus Mitlgied".
Auch bei Sony wirst du keine Gratisspiele, Deals etc. erhalten. Daher sehe ich hier keinen Sinn.
Man will halt vom "nur Multiplayer" Image weg und die Leute dahinbringen, dass sie denken "oh könnte ich doch gebrauchen" und wenn es wegen der Spiele oder andere Sachen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein PS+ oder Live nutzen ist aber auch eher die Ausnahme, da kann man ja i.d.R. auf den Next Gen kaum etwas machen außer offline spielen, das stelle ich mir extrem langweilig vor, bei Sony kann man ja glaube ich Games wie Warframe (F2P) ohne Plus nutzen, sowie den Party Chat, ansonsten nehmen sich beide Dienste nichts, wer die Last Gen noch hat profitiert da am meisten, ich habe PS Vita, PS3, 360, One und PS4, und habe eher das Problem das ich durch die günstig erworbenen Mitgliedschaften gar nicht mehr weiß was ich da noch spielen soll, und qualitativ haben beide Ihre Titel zu bieten.

Kostenlose 24h Demos, muss ich dann 30-40GB runterladen? Ne lass ma :p
 
motzerator schrieb:
Wie gierig ist das denn wieder?

Spiele Demos nur für Gold User ???

Der Titel der News ist ein wenig irreführend.

Auf der One gibt es auch jetzt schon reguläre Demos, welche auch Silber-Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Die sind dann aber eher klassische Demos, die auf 1-2 Level beschränkt sind.

Beim hier angekündigten Angebot geht es darum, dass das gesamte Spiel gespielt werden kann. Halt eben nur für einen beschränkten Zeitraum.
 
Zurück
Oben