News Weitere GeForce 7800 GTX-Karten vorgestellt

nVidias GeForce 7800 GTX ist da!

  • Kaufe ich!

    Stimmen: 113 7,0%
  • Habe schon vorbestellt.

    Stimmen: 21 1,3%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 273 16,8%
  • Alte Generation reicht aus.

    Stimmen: 801 49,4%
  • Warte auf ATis R520.

    Stimmen: 413 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.621
  • Umfrage geschlossen .

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem der Launch zu nVidias GeForce 7800 GTX nun endlich vonstatten gegangen und alles Wichtige zu dieser neuen Grafikkarte bekannt ist, trudeln langsam aber sicher erste Bilder von Retail-Karten ein. Neben Produkten von AOpen bieten in Zukunft auch Club3D, Gainward, Chaintech und Leadtek solche Pixelbeschleuniger an.

Zur News: Weitere GeForce 7800 GTX-Karten vorgestellt
 
Ich warte noch auf Bench's der 7800, die könnte Preis-/Leistungsmäßig richtig gut werden. :)
 
Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu: -> alte Generation reicht vollkommen aus! Ich finde es aber sehr gut, dass die neuen Karten kommen, da dadurch die momentane 68xx-Serie noch günstiger wird und allemal mit allen Spieletiteln (GT + Ultra) zurecht kommt!
 
Man die Karten sind ja wieder mortz Dinger :D
(Sowohl in der Größe, als (sicher) auch in der Leistung ;) )

Mal schauen wann die ersten Benches und die Gainwards a`la GLH kommen :D

Schade, dass der R520 noch so lange auf sich warten lässt :(

Bye
 
@5

Joa kann ich auch nur zustimmen vor allem der Test der 7800GTX hat mich auch net so vom Hocker gehauen eher der Stromverbrauch im SLI Betrieb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann net verstehen wie sich manche ne Grafikkarte kaufen die gerade neu rauskommt und um die 600€ kostet und dabei vielleicht 1500 Punkte besser im 3DMark sind als die alte Generation. :freak:

Ansonsten hat UTM (Lieutenant) vollkommen recht:

Ich finde, dass die benchmarkwerte erst mit 1600 * 1200 mit allem drum und dran interessant werden. Ansonsten:

Schwache leistung!!!
 
Alternate hat schon 4 hersteller der karten auf lager für 549€ :)

Taktfrequenzen sind fast bei allen unterscheidlich...
 
@2

das würde mich auch mal interessieren.
 
geetara schrieb:
in agp kommen die neuen geforce karten nicht?
Doch die wirds auch als AGP-Version geben, zumindest laut Gerüchten. Wäre auch net besonders klug von nVidia, auf die sicherlich noch große AGP-Käufergemeinde zu verzichten.


Allerdings sehe ich die 7800 GT eher als Konkurrenz zur X850 XT PE, denn die 7646 Punkte im 3DMark05 der 7800 GTX sind ja net gerade berauschend, das schafft ne übertaktete X850 XT PE auch. Selbst mit meinem System schaffe ich ja schon knapp 6000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dem test nach zu lesen sind die karten gar nicht so der klopper. ich denk da tut es auch noch eine karte derr alten generation. zumal die ja dann auch noch viel günstiger werden!
 
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass nVidia noch ne 7800 Ultra in der Hinterhand hat, die über 32 Renderpipelines verfügt / verfügen könnte.
 
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe im Magen so ein Gefühl, das der R520 mehr boomt als die 7800GTX.
 
@cR@zY.EnGi.GeR

entweder das oder nvidia ist weg vom fenster :evillol:

Aber die 7800gtx wäre rausgeschmissenes geld
 
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe im Magen so ein Gefühl, das der R520 mehr boomt als die 7800GTX.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass hier und in den anderen 7800GTX-Threads mehr spekuliert und geraten wird als sonst was. :rolleyes:
 
Bei p3d gibts auch nen Review aber bringt doch alles nix.

Was ich wirklich sehr positiv finde ist das der StanniKühler diesmal Nvidia erstmal augenscheinlich sehr gut gelungen ist.
 
Zurück
Oben