News Apple tauscht Batterie von bestimmten iPhone 5

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple tauscht bei ausgewählten iPhone 5, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden, die Batterie. Bei diesen Geräten hat Apple festgestellt, dass sich „die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen.

Zur News: Apple tauscht Batterie von bestimmten iPhone 5
 
Da kommt die fest eingebaute Batterie ein bisschen teurer :>

Der Reparaturzwang für andere Schäden ist allerdings ein unfeiner Zug...
 
Weil das iPhone eventuell nur durch ein anderes Getauscht werden wird.
 
Wahrscheinlich kann man nicht an den akku ohne das Display zu entfernen und wenn es gesprungen ist geht es dabei wohl leicht kaputt(er).
Aber das müsste eigentlich Apples problem sein also schon ziemlich dreist, dass man dann mindere Schäden teuer beheben muss für Sicherheit.
 
Meines ist auch betroffen laut Seriennummer. Das lustige an der Sache ist, dass Apple bereits im Mai ein Austauschprogramm für das 5er IPhone gestartet hat, weil in einer bestimmten Charge wohl der Standby Knopf fehlerhaft ist.

Dort war meines ebenfalls als betroffen angezeigt. Ich habe also jetzt offiziell zwei Produktions-Mängel an meinem IPhone 5, die glücklicherweise noch nicht spürbar aufgetreten sind. ;)

Wegen dem Standby-Knopf:

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/


Wegen dem Akku:

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/


Jetzt bleibt die Frage: Sollte ich trotzdem das Gerät "reparieren" lassen? Und kann man beide Fehler auch gleichzeitig bei Apple melden? Naja...
 
Die weigern sich schon irgendwas zu reparieren, wenn nur der Alu-Rahmen Kratzer oder Einkärbungen hat. Da Frag man sich, wie man das Gerät benutzen soll... Da holt man sich doch lieber ein Akku beim großen Bekannten für 13€ inkl. Versand und bastelt das schnell selbst um. Dauert bei iPhone 5 keine 10Min.
 
Kann ich dir sagen DerVengeance.....beim IPhone 5 muss das Display ausgebaut werden um an den Akku zu kommen. Wenn das Display dabei zerfällt hätte Apple ein Problem....so nicht.

Das bedeutet wohl ich muss zu nem Apple Store nächsten Freitag :-/
 
Weil man unter Umständen nicht so einfach die defekten Teile aus und wieder einbauen kann.
Btw: "Der Akkumulator"
 
Warum sollte Apple einen Defekt reparieren, den man selber verursacht hat? Einen vorhandenen Defekt vorher reparieren zu lassen hat schlicht und ergreifen aller Wahrscheinlichkeit nach damit zu tun, dass keiner hinterher kommen und sagen kann: "He, mein Display kam kaputt zurück, es hat einen Transportschaden!" oder ähnliche Dinge.

Aber meckern ist halt einfacher. Andere Hersteller bieten solch einen Service, der dazu noch kostenlos ist nicht!
 
Bin auch betroffen. Lustigerweise ist die Akkulaufzeit gerade in den letzten 2-3 Wochen enorm abgefgallen...

Machen die das im Apple Store direkt oder wie läuft das wenn man einen Termin da macht? Will ungern längere Zeit auf das Handy verzichten.
 
@deXta88: entweder sofort getauscht gegen ein refurbished iphone oder im schlimsten fall eine woche verzichten


iphone 5 lässt sich nicht reparieren wenn das display hinüber ist, da es in mind. 2 teile bricht wenn man es ausbauen will
und wer sein iphone zerdeppert hat halt pech
 
DerVengeance schrieb:
Ich frage mich hierbei, warum sich Apple weigert, bei einem Gerät, bei dem das Display gesprungen ist oder Kratzer hat, den Umtausch eines Akku vorzunehmen.

ganz einfach, Apple macht sich nciht die mühe und tauscht den Akku aus sonder du bekommst ein "ersatz" Handy fertig. Da du das dann als schlupfwinkel nehmen kannst um z.b. dein "defektes" Iphone kostenlos gegen ein funktionstüchtiges tauschen lassen könntest wird sich der Hersteller einfach absichern
 
Nach Eingabe meiner Seriennummer:
"– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, wenden Sie sich an Apple, um herauszufinden, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht."

Sehr interessant oder Übersetzungsfehler? Bei mir wurde definitiv nichts getauscht :D
 
Darksim schrieb:
Meines ist auch betroffen laut Seriennummer. Das lustige an der Sache ist, dass Apple bereits im Mai ein Austauschprogramm für das 5er IPhone gestartet hat, weil in einer bestimmten Charge wohl der Standby Knopf fehlerhaft ist.

Dort war meines ebenfalls als betroffen angezeigt. Ich habe also jetzt offiziell zwei Produktions-Mängel an meinem IPhone 5, die glücklicherweise noch nicht spürbar aufgetreten sind. ;)

Jetzt bleibt die Frage: Sollte ich trotzdem das Gerät "reparieren" lassen? Und kann man beide Fehler auch gleichzeitig bei Apple melden? Naja...


Hallo.

Die Standby-Geschichte wird nur getauscht, wenn diese auch defekt bzw. sporadisch defekt ist.
Bei voller Funktionalität nicht, steht so auch auf der Homepage.

Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht, beide Teile bei einem Besuch im Store zu tauschen.


@Thema:
Dass es Mängel gibt, ist schade aber in der heutigen zeit leider keine Seltenheit.
Gut finde ich, wenn diese zugegeben und kostenlos behoben werden, auch über die Garantie bzw. Gewährleistung hinaus.
 
Benji18 schrieb:
ganz einfach, Apple macht sich nciht die mühe und tauscht den Akku aus sonder du bekommst ein "ersatz" Handy fertig.

Das wurde bei der Reperaturaktion der Standby-Taste auch immer von allen behauptet, letztlich haben aber genug Leute (wie auch ich) ihr "originales" iPhone wiederbekommen, d.h. die Taste wurde tatsächlich getauscht.

Von daher glaube ich auch, das Apple diesmal bei vielen Geräten auch wirklich den Akku tauschen wird, und nicht irgendein anderes Gerät rausgibt.
 
Bei mir wurde im Juli der Sleep Button getauscht, dabei stand auch das die Batterie gewechselt wurde ;)

Evtl. hat Apple bei denen mit dem Sleep Button, den Akku gleich mitgetauscht...
 
Leon schrieb:
Aber meckern ist halt einfacher. Andere Hersteller bieten solch einen Service, der dazu noch kostenlos ist nicht!

Tun sie natürlich sehr wohl, letztes Jahr gab es zB beim Galaxy S4 auch vereinzelte Batterieprobleme und es wurde getauscht. War nur einfacher, weil der Akku austauschbar ist.
 
marzk schrieb:
Nach Eingabe meiner Seriennummer:
"– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, wenden Sie sich an Apple, um herauszufinden, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht."

Sehr interessant oder Übersetzungsfehler? Bei mir wurde definitiv nichts getauscht :D
Zitiere doch den ersten Absatz auch...
 
Zurück
Oben