News EVGA X99 Micro: Kompaktes Haswell-E-Mainboard trägt Schwarz

Optisch siehts mal echt geil aus,leider sind die EVGA MoBos überdurchschnittlich teuer :(
 
Wobei ASUS auch schwarz/graue MBs anbietet. Nur der Chipsatzkühler ist leicht bis stark golden gefärbt (je nach Version).

Schau einfach mal bei Geizhals mit Filter H97 & mATX (klick)welche MBs von der Farbe gefallen :)
 
macht cb jetzt news doppelt?

in der letzten news habe ich auf das evga hingewiesen.
nun ein mikro atx. yoah.. keine preise... keine weitere details. nur ein bild. irgendwie dürftig und keine news.
 
Das Board ist ja mMn schon richtig nice, wenn man was "kleines" bauen will, aber man ist doch stark eingeschränkt in Sachen CPU-Kühler. Denn ein NH-D15 passt da sicher nicht drauf, da der 1te PCIe zu nah am Sockel ist...
 
Die EVGA-Logos auf dem Board sehen echt schön aus.Die Farbe passt eindeutig.Beim Preis kann man sicherlich meckern, jedoch ist es für Enthusiasten bestimmt was wert.

Ich hoffe die Preise droppen irgendwie noch.
 
madrix schrieb:
Aber da werde ich wohl ein anderes Mainboard nehmen und die in dem Fall blauen Kühlkörper mit schwarzer Folie bekleben

Du solltest schwarzen Schaumstoff draufkleben, das ist für einen Kühler noch besser geeignet :freak:
 
Ist es eigentlich gedacht, dass man in den mSATA Anschluss eine SSD platziert?

Zmb. sowas:

Samsung_SSD_840_EVO_mSATA_main2.jpg

Falls ja, ich sehe dort lediglich ein Befestigungsloch... !?
 
lyzerak schrieb:
Ist es eigentlich gedacht, dass man in den mSATA Anschluss eine SSD platziert?

Zmb. sowas:

Anhang anzeigen 436055

Falls ja, ich sehe dort lediglich ein Befestigungsloch... !?

Das ist ein M.2 Anschluss, könnte man auch für eine M.2 SSD benutzen, aber der hier ist nur die 42mm Ausführung.
Die meisten erhältlichen M.2 SSD's haben 80mm Länge, also kann man den Anschluss noch für Wifi oder so mißbrauchen.
 
smalM schrieb:
Du solltest schwarzen Schaumstoff draufkleben, das ist für einen Kühler noch besser geeignet :freak:

scheiss auf Folie und Schaumstoff. Ich werde den Kühler einbetonieren und dann schwarz lackieren.
 
Sieht schon sehr schick aus, aber macht so etwas überhaupt Sinn? Wenn ich auf Haswell-E setze, will ich doch auch einen Nutzen haben von den vielen PCI-E Lanes, ziehe vermutlich ernsthaft in Betracht mehr als vier RAM-Module zu verwenden, und mag eventuell gerne mehrere CPUs verbauen. Vielleicht nicht alles auf einmal, aber das sind doch die signifikanten Unterschiede zum weitaus günstigerem Mainstream. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mATX Boards in dem Segment sonderlich gefragt sind. Und wenn doch, verstehe ich nicht wieso.
 
TheGreatMM schrieb:
schick... vlt. wandere ich dann dochmal von Asus ab^^

Quatsch mit Sose !

Ich habe mich gegen das EVGA Z77 Stinger (mITX) von EVGA entschieden, weil man das BIOS schlechter erneuern konnte ...

How to Properly Flash Your P67 BIOS Using a USB Flash Drive
http://forums.evga.com/tm.aspx?m=1142390

Bei Asus ist das viel einfacher :)

CPU-Unterstützung war eich ein wichtiger Grund, mein MB kann sogar Xeons E3 betreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben