News Richard Stallman über Softwarepatente

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.875
Stattdessen kann man Patente nur zu dem Zweck anmelden, Gebühren von denjenigen einzutreiben, die Patente in ihren Produkten verletzen. Es gäbe zunehmend Firmen, die sich einzig und allein auf dieses Geschäftsmodell spezialisieren, so Stallman

aus Profit-Sicht ja auch nicht verkehrt :D
 
hallo? es geht doch dabei aussschliesslich um geld! das ist reine abzocke mehr nicht. genauso schlimm wie mit der gez. ich sollte mir auch mal schnell was einfallen lassen damit ich mehr geld verdiene.
 
Das bisherige Verhalten bzw. die bisherigen Vorkommnisse in der EU bezüglich Softwarepatenten wäre für mich ein Grund gewesen, gegen die EU-Verfassung (ohne Kenntnisse der Inhalte) zu stimmen. Irgendwann werde ich bockig und schalte auf stur.
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hat er.
und auch den vorigen posts kann ich zustimmen: Softwarepatente sind nur Abzocke einige Unternehmen. Und wenn es hier zu einer abstimmung kommen würde(was es wohl nicht tun wird - was hat das volk schon in einer demokratie zu sagen?) wäre ich klar gegen die eu-verfassung.
 
Dumm nur, liebe Leute, ist, dass die EU-Verfassung nun so ziemlich gar keinen Einfluss auf "EU-Software-Patente" hat/gehabt hätte. :p
Da geht es um andere Dinge.
Werdet ihr merken, wenn die Patente "durch" sind obwohl die Verfassung immernoch auf Eis liegt (wegen bekanntlicher Ergebnisse von FR und wahrscheinlich mindestens noch NL + PL, GB in Zukunft).

Wobei ich aber zustimme das es bei den Patenten um "Abzocke" geht, aber auch um "Wirtschafts-/Firmenpoliik/-kampf". :p
 
Hi

bin da ganz eurer Meinung. Warum sollte auch eine Juristin ihren Kollegen
mögliche Einnahmequellen verweigern.
Wie war noch gleich ihr Name :kotz:

Erst sind fast alle dagegen, wird sogar ein Beschluß gefaßt, parteiübergreifend,
und jetzt scheinen sie alle doch dafür zu sein.

Manchmal glaub ich die großen Unternehmen haben auch schon die Parteien
feindlich übernommen und die Abgeordneten sind nur ein Spielball dieser
Unternehmen. :o

Sie schaufeln das Grab für die EU

Cu
 
Zurück
Oben