News SLi for the masses: Multi-GPUs im Mainstream

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Eher nebenbei und ohne großes Aufsehen kündigte nVidia auf dem Launch-Event für die GeForce 7800 GTX in Paris auch die Einführung von SLi für reguläre GeForce 6600-Karten ohne „GT“ und damit im Mainstream-Segment an.

Zur News: SLi for the masses: Multi-GPUs im Mainstream
 
na kann es sein das die bei nvidia ein wenig muffen bekommen, da sie mal eben diese technik noch nachschieben für die karten ja? dann zeigt atis crossfire ja schon wirklich wirkung. find ich gut.
 
Ja, ja macht nur so weiter ATI und Nvidia *Händreiben' berkriegt euch weiter, und wir bekommen besseres für weniger Geld1 *freut sich*
 
dass man sich nunmehr auch SLi-Konfigurationen für um die 100 Euro pro Karte zusammenstellen kann, an sich gar nicht mal so interessant.

Sollte es nicht heissen "gar nicht mal so UNinteressant"

SLI für Low-Stream- bzw. Mid-Stream-Karten bringt doch überhaupt nichts. SLI-Boards kosten ja schon mehr als Single-Boards und wieso mehr Geld ausgeben, wenns für die gleiche Leistung auch mit weniger geht, Singleboard mit z.B. X800-Karten, etc. Wer im Nachhinein auf dieser niedrigen Grundstufe aufrüsten will, hat sowieso fehlgeplant
 
höchstens interessant falls man mal später von nem bekannten ne 6600(gt) geschenkt oder für nen kasten bier bekommt
 
Dass SLI flexibler wird, ist sicher ATIs Crossfire zu verdanken. Nvidia musste reagieren, find ich auch gut. Nur aufrüsten durch SLI lohnt sich ja nur wenn man ein SLI-Board bereits hat, aber welcher Besitzer einer 6600 nGT hat denn so ein Board und rüstet dann eine 2. Karte nach, selbst wenn die günstig ist? Da lohnt sich doch eine neue Einzelkarte eher, die dann wieder neue Features hat.

Ich glaube SLI bleibt etwas für die Leute, die super Bildqualität und gute Spielbarkeit haben wollen, und bereit sind sich das eine Menge kosten zu lassen.
 
...man die Leute von Nvidia sind echt gut drauf...schön das sie so schnell auf ATIs Crossfire reagieren...

...immer weiter so...
 
brainscan schrieb:
Sollte es nicht heissen "gar nicht mal so UNinteressant"
Nein, sollte es in diesem Falle nicht heissen, die Begründung hast du ja direkt danach selbst geliefert. :)
 
wenn du jetzt ne 6600 hast, dann bringt dir später ne 6800 nichts.
du brauchst wenndann nochmal ne 6600
 
nicht wirklich
und bei spielen die kein sli unterstützen kannste es gleich lassen zu spielen
deshalb ist sli eigentlic hnur für den highend markt interessant
 
Irre ich mich da oder ist ATi´s CrissFire überhaupt noch nicht auf dem Markt.
Und wer kauft denn heute noch ne X800xx Master Karte wenn der ne 7800GTX haben kann?!
nVidia Spielt nur mit ATI. nVidia zeigt 10% was die zu bieten haben und wenn ATI was dagegen macht dann setzt nVidia halt noch ein paar % drauf. Weiter so so bleibt es spannend (bleibe trotzdem immer bei nVidia)!
 
Fragnator schrieb:
hmm... finde ich sinnlos dann lieber eine 6800 und die Leistung stimmt auch.


Sehe ich auch so! Vorallem wo es die 6800er Reihe schon für unter 200 EUR gibt. Ich denke auch, dass eine 6800 weniger Saft zieht als zwei 6600. Naja, aber is ja grad "cool" alles Dual zu haben :freak:
 
Zurück
Oben