Jemanden in FB finden nur anhand des Vornamens ?

Lolski465

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
9
Hey Leute,

Ich habe jemanden kennengelernt und wollte diese Person in Facebook suchen, habe aber dann gemerkt, dass ich nur den Vornamen weiß und nichts anderes... :lol:... !

Ich weiß, dass die Person in der NÄHE von einer Großstadt wohnt, aber mehr auch nicht, ist das überhaupt möglich ?

Ich habe mir gedacht, ich gebe einfach den Vornamen ein und durchforste dann FB...
Aber kann man das auch noch einschränken :confused_alt:, z.B. auf ein Bundesland ?
Das würde mir enorm helfen !

MFG !

PS: Keiner meiner Freunde kennt diese Person, einfach so getroffen !
 
du kensnt aktuell nur den vornamen?
und sonst hast du nichts?
aktuell auch keinen kontakt?

dann wirds schwer

eventuell über FB-Gruppen wie: spotted @ stadt/ort/festival/club falls es die bei euch gibt
und dann müsste diese person auf den gleichen gedanken kommen


bei FB gibt es suchfilter
ort, ausbildung arbeitsplatz
das ist aber auch das einzige
 
Ort wie gesagt nur in der Nähe, Ausbildung weiß ich nicht sowie Arbeitsplatz auch !
...
 
Woher willste wissen dass die Person überhaupt mit echten Daten angemeldet ist. Und wie willste sie erkennen wenn sie kein eindeutiges Profilfoto hat? Wieso haste die Person nicht gleich nach der Telefonnummer gefragt?


Sofern es keine Chance gibt die Person in real wieder zu sehen würd ich es erstmal über Gruppen versuchen. Jede größere Stadt hat ne eigene Gruppe
 
Sorry, aber sowas ist so gut wie unmöglich. Wenn man jemanden trifft den man wieder finden will, weiß man das doch schon wenn man die Person trifft. Selbst wenn man die Person nicht direkt fragt "Wie heißt du bei Facebook?", versucht man im Gespräch diskret eben möglichst viele Details über diese Person rauszufinden. Nur dann hat man eine Chance sie bei Facebook wieder zu finden. Denn selbst mit mehr Details muss man manchmal ganz schön lange suchen, es gibt viele Leute die gleichen Namen haben z.B. oder viele haben bei Facebook nicht ihren vollen echten Namen (ich z.B. selbst nicht).
 
Ach du bist DER Virus, von dem immer alle reden :lol:

@TE: Sorry, aber das wird wohl zu einer Mission Impossible :p
 
Kennste jemanden der diese Person kennen könnte, dann durchforste dessen Freundesliste ^^ So kommt man oft auch mit dem Vornamen und Bild ans Ziel.
 
Selbst wenn man die Person nicht direkt fragt "Wie heißt du bei Facebook?", versucht man im Gespräch diskret eben möglichst viele Details über diese Person rauszufinden. Nur dann hat man eine Chance sie bei Facebook wieder zu finden

Diskret Details rausfinden um die Person dann bei Facebook zu adden? Ich denke hier gehts warscheinlich um ne Frau.

Einfach vorschlagen Nummern auszutauschen. Vorteil wenn sie dann nein sagt weiß du direkt was sache ist, kein langes rumgescheibsel bei Facebook wo sie dann angeblich nie Zeit hat weil sooooo im Stress und dir einfach nur indirekt sagen will dass sie kein Bock hat dich zu sehen.

Ne Nummer ist zwar auch kein Garant fürn Widersehen doch wenn du die Nummer schon nicht bekommst kannste die Person direkt abhacken und keine Gedanken mehr an sie verschwenden.

Ne hübsche Frau wird bei Facebook auch ständig von irgendwelchen komischen Personen angeschrieben, es ist nicht klever sich da dann mit einzureihen. Find es immer recht lustig auch auf Partys: Manche Kerle haben gar nicht oder nur 2 Sätze mit ner Frau gesprochen, aber adden sie dann einfach stumpf am nächsten Tag.

Da die Frau dann aber mit anderen Personen viel mehr gesprochen hatte an dem Abend und noch dazu in der Nacht von ihrem Lover ordentlich durchgebügelt wurde weiß sie gar nicht mehr wer der Typ mit den 2 Sätzen überhaupt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchtest Du Zugriff und Auswertungsmöglichkeiten, die nur Facebook hat.

Facebook wird Dir diesen Zugriff allerdings nicht geben, denn Deine Nutzerdaten und deren Auswertung
und diese dann den Kunden von FB zur Verfügung zu stellen ist deren Geschäftsmodell.

Kunden sind für Facebook die Firmen, die die Daten der Accounts wollen, nicht die Accountinhaber.
Die sind nur der freiwillige Lieferant für Daten.
Solltest Du nicht Besitzer oder Geschäftsführer einer großen Werbe- oder Datenagentur sein, wirst Du leider nur als Datensatz herhalten müssen.
 
schon mal daran gedacht, dass diese person kein facebook account hat?
vielleicht deswegen, weil diese nicht gestalkt werden möchte?

mit dem vornamen findest du nichts? oder sind es zu viele mit dem selben namen und du willst nich alle durchklicken? dann ist die person auch nicht so wichtig...

oder du hast diese person in einer disco getroffen, die selber eine facebookseite oder website hat... dort gibt es bestimmt auch eine "ich suche dich" ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie nicht stalken oder ähnliches, ich habe sie aber gestern am HBF kennengelernt, beim Frühstücken.
Dann hatten wir miteinander geredet und ich habe die Zeit vergessen und musste ganz schnell zum Zug rennen !

Und sie hat gesagt, als ich los rannte, schau mal auf FB nach Vorname und den Nachname habe ich nicht mehr gehört, da so ein scheiß Zug gequietscht hat ... -.-, warum sie mir den Vornamen hinterhergerufen hat weiß ich nicht, da ich den ja in der Unterhaltung schon wusste...

Gibt es den kein FB Auswertungstool oder so, wo man nach Bundesländern suchen kann, dass würde die Suche schon mal auf 1/16 einschränken !
 
Naja dumm gelaufen würd ich sagen. Kannst nicht viel machen außer bei irgendwelchen Spotted Seiten die "Geschichte" halt schildern, ist ja auch anonym eh. Wenn sie oder ne Freundin das dann liest haste vllt ne kleine Chance
 
oder du stellst dich an gleichen ort, jeden tag und hoffst, dass die andere person auch wieder dort durchläuft.
 
Ich glaube, da bin ich mit FB durchsuchen schneller ;)
Denn dann müsste ich etwas länger warten oder sie fährt wieder in den Urlaub, hahah :D

Aber ich finde es Schade, kann man nicht nach Bundesländern filtern ?
 
Bogeyman schrieb:
In der Zeit könntest du locker 5 andere kennenlernen und vögeln;)
Bester Kommentar! :D

Effektivste Methode: Setz dich in den HBF wo du gefrühstückt hast mit nem Laptop und such gleichzeitig auf Facebook nach dem Mädel.
So deckst du beides ab = maximale Chance ;)
 
Könnte man evtl. nach alter Filtern oder irgendwas anderem außer Stadt und Arbeit ?

Bogeyman schrieb:
In der Zeit könntest du locker 5 andere kennenlernen und vögeln;)
Könnte ich ;), aber du hast ja auch nicht 5 Ehefrauen und die sehen alle recht schön aus und haben was im Köpfchen ;)
Ergänzung ()

Ich finde es eigtl. richtig Schade .. :(
Ergänzung ()

Ich weiß noch in welches Hotel sie wollte, aber mehr nun auch nicht ...

Naja, so ein wenig ist es ja aber auch meine Schuld, da ich mich nicht im Gespräch getraut habe die nach ihrem vollem Namen bzw. Handynummer oder so zu fragen, bin aber da einfach zu schüchtern ...-.-
 
1. Magst du dich an irgendwelche Gesprächsbestandteile erinnern, anhand derer man den genauen Wohnort recherchieren kann?
2. ...oder irgendwelche Hobbys, Bands, Vereinsmitgliedschaften, die als Ansatzpunkt dienen könnten?
3. Könnte man es nicht über das Hotel probieren (sicher nicht mit "nennen sie mir mal alle Gäste von dem und dem Tag mit Nummer so und so", aber allenfalls raffinierter?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben